Beiträge von beocom3

So, eins nach dem anderen:

Habe nun folgende Pings durchgeführt:

-192.168.2.1 (Router direkt)
    -http://www.google.de
    -8.8.8.8

Alle Pings verliefen erfolgreich: 0% Verlust.

Und das Router-Log sieht so aus (Auszug):

Liebe Grüße
    beocom3

Wie kann ich das testen?

Es ist so, dass in der Konfiguration der LAN-Verbindung bei IPv4 "Internetzugriff" steht und bei IPv6 "keine Internetverbindung".

Unten rechts neben der Uhr auf dem Bildschirm ist das ganz normale LAN-Symbol ersichtlich und es ist weder das rote Kreuz noch das gelbe Warndreieck vorhanden.

Auch per WLAN finden mobile Geräte zwar den Router, aber nach Eingabe des WLAN-Schlüssels können über die WLAN-Verbindung keine Internetseiten aufgerufen werden, trotz offenbar bestehender Internetverbindung...

Liebe Grüße
    beocom3

Hallo skybird1980!

Hier die Antworten auf deine Anmerkungen:

Welchen Browser nutzt Du?

-->Ich nutze abwechselnd Internet-Explorer und Mozilla Firefox.

1. Im Internetexplorer gibt es die schöne Option im Menü "Offline-Modus"... Falls dieser aktiviert ist: Deaktivieren.

-->War nicht aktiviert.

2. In den Internetoptionen ausversehen einen Proxy eingetragen? Löschen.

-->Nein, es war kein Proxy eingetragen. Habe es bei den Standardeinstellungen belassen und nix daran herumgespielt.

3. IPv4 Adresse Manuell vergeben? -> Automatische Konfiguration wieder aktivieren.

-->Genau so wie mit dem Proxy, automatische Konfiguration ist aktiviert!

4. Netzwerkkabel defekt? -> Austauschen.

-->Habe ALLE Kabel rund um den Router (LAN-Kabel, DSL-Kabel, Kabel am NT-Split etc.) ausgetauscht, kein Erfolg!

Ist also alles nicht ganz so trivial...

Liebe Grüße
    beocom3

Hallo!

Ich habe folgendes Problem mit meinem Internetanschluss bei T-Online:

Es fing damit an, dass ich nicht mehr ins Internet kam. Mein PC ist per LAN-Kabel direkt an den Router angeschlossen und läuft mit Windows 7. Unten rechts in der LAN-Anzeige auf dem Bildschirm war auch immer ein gelbes Warndreieck (kein Internetzugriff). Router-Reset, Überprüfung aller Kabelverbindungen und Anforderung neuer Zugangsdaten bei T-Online brachten keinen Erfolg.

Nun hat mir T-Online einen neuen Router geschickt. Nach dem Anschließen und Konfigurieren war das gelbe Warndreieck auf dem Bildschirm zwar weg und es stand dort ganz normal „Internetzugriff“, aber man kann trotzdem auf keine Seite im Browser zugreifen. Alle Kontrolllampen auf dem Router leuchten (so wie es sein soll) dauerhaft.

Am PC kann es nicht liegen, habe testweise mein Notebook per LAN-Kabel an den Router angeschlossen, genau das gleiche Fehlerbild.

Was kann ich nun noch tun? Habe schon mehrstündige Telefonate mit der Hotline von T-Online hinter mir und die können mir nicht helfen.

Liebe Grüße

Hallo!

Habe inzwischen durch reines Herumspielen herausgefunden, wie das mit dem Vermitteln funktioniert. Zunächst muss in den erweiterten Menüeinstellungen unter dem Punkt "Vermitteln" die normale ECT-Vermittlung aktiviert werden. Dann geht man wie folgt vor, wenn man ein Gespräch vermitteln möchte:

1. "Leitung 2"-Taste drücken
    2. interne Nummer des Zielapparats drücken (z.B. 31)
    3. "Extra"-Taste drücken
    4. dann über das Menürad "Gespräche verbinden" anwählen und "OK"-Taste drücken
    5. Hörer auflegen

LG
    beocom3

Zitat

Du müsstest zunächst mit TN31 eine Verbindung herstellen und dann die andere Verbindung beenden und somit sollte das Gespräch vermittelt sein.

Und genau das ist der Punkt. Wie schaffe ich es, mit Teilnehmer 31 eine Verbindung herzustellen, wenn ich schon jemanden an dem B&O-Telefon in der Leitung habe?

Ich kann beispielsweise problemlos Teilnehmer 31 anrufen, indem ich den Hörer in die Hand nehme, über die Zifferntasten 31 wähle und schon klingelt Apparat 31.

Zitat

Sind interne Teilnehmer 3x in der Auerswald nicht mehr die "analogen" und 4x die am int.S0?

Ich weiß nicht, ob ich deine Frage richtig verstehe, aber die Telefone sind bei uns wie folgt aufgeteilt:

-Teilnehmer 30 ist ein Analogtelefon im Wohnzimmer
    -Teilnehmer 31 ist ein Analogtelefon im Kinderzimmer
    -Teilnehmer 32 ist ein Analog-Fax im Arbeitszimmer
    -Teilnehmer 33 ist ein Analogtelefon im Schlafzimmer
    -Teilnehmer 34 gibt es nicht
    -Teilnehmer 35 ist das Bang&Olufsen-Telefon im Arbeitszimmer, was an den S0-Anschluss der Auerswald Telefonanlage angeschlossen ist