Kein Internet trotz neuem Router bei T-Online

• Hallo!

Ich habe folgendes Problem mit meinem Internetanschluss bei T-Online:

Es fing damit an, dass ich nicht mehr ins Internet kam. Mein PC ist per LAN-Kabel direkt an den Router angeschlossen und läuft mit Windows 7. Unten rechts in der LAN-Anzeige auf dem Bildschirm war auch immer ein gelbes Warndreieck (kein Internetzugriff). Router-Reset, Überprüfung aller Kabelverbindungen und Anforderung neuer Zugangsdaten bei T-Online brachten keinen Erfolg.

Nun hat mir T-Online einen neuen Router geschickt. Nach dem Anschließen und Konfigurieren war das gelbe Warndreieck auf dem Bildschirm zwar weg und es stand dort ganz normal „Internetzugriff“, aber man kann trotzdem auf keine Seite im Browser zugreifen. Alle Kontrolllampen auf dem Router leuchten (so wie es sein soll) dauerhaft.

Am PC kann es nicht liegen, habe testweise mein Notebook per LAN-Kabel an den Router angeschlossen, genau das gleiche Fehlerbild.

Was kann ich nun noch tun? Habe schon mehrstündige Telefonate mit der Hotline von T-Online hinter mir und die können mir nicht helfen.

Liebe Grüße

• Welchen Browser nutzt Du?
    1. Im Internetexplorer gibt es die schöne Option im Menü "Offline-Modus"... Falls dieser aktiviert ist: Deaktivieren.
    2. In den Internetoptionen ausversehen einen Proxy eingetragen? Löschen.
    3. IPv4 Adresse Manuell vergeben? -> Automatische Konfiguration wieder aktivieren.
    4. Netzwerkkabel defekt? -> Austauschen.

• Hallo skybird1980!

Hier die Antworten auf deine Anmerkungen:

Welchen Browser nutzt Du?

-->Ich nutze abwechselnd Internet-Explorer und Mozilla Firefox.

1. Im Internetexplorer gibt es die schöne Option im Menü "Offline-Modus"... Falls dieser aktiviert ist: Deaktivieren.

-->War nicht aktiviert.

2. In den Internetoptionen ausversehen einen Proxy eingetragen? Löschen.

-->Nein, es war kein Proxy eingetragen. Habe es bei den Standardeinstellungen belassen und nix daran herumgespielt.

3. IPv4 Adresse Manuell vergeben? -> Automatische Konfiguration wieder aktivieren.

-->Genau so wie mit dem Proxy, automatische Konfiguration ist aktiviert!

4. Netzwerkkabel defekt? -> Austauschen.

-->Habe ALLE Kabel rund um den Router (LAN-Kabel, DSL-Kabel, Kabel am NT-Split etc.) ausgetauscht, kein Erfolg!

Ist also alles nicht ganz so trivial...

Liebe Grüße
    beocom3

• Nutzt, du Ausschließlich den T-Com Router oder sind ggf. noch weitere Router/Accesspoint im Spiel?

Ich vermute der Router wird ebenfalls als Modem genutzt, korrekt? Sprich die Zugangsdaten sind auch lediglich dort hinterlegt? Ggf. mal prüfen, ob irgendwo weitere Verbindungen am PC eingerichtet wurden. Stichwort Breitbandverbindung/PPPOE Einwahl etc...

• Hallo Noxe!

Es sind keine weiteren Router im Spiel. Und weitere Verbindungen wurden auch nicht auf dem PC eingerichtet.

Liebe Grüße
    beocom3

• Hmm... klingt irgendwie seltsam.

Was für einen Router nutzt du denn? Gibt die T-Com noch Speedports aus? Da mal im Log geschaut, ob dem überhaupt eine IP zugewiesen wird?
    Sollte dort auch vermerkt sein, dass eine IPv6 Adresse bezogen wird, auch noch mal in den Netzwerkeinstellungen schauen, ob bei dem Protokoll ebenfalls "automatisch beziehen" aktiviert ist.

Ansonsten mal versucht über Ausführen/CMD eine Seite anzusingen?

• Moin!

Ja, das ist wirklich seltsam. Sonst hätte ich hier auch nichts gepostet. Ich komme echt nicht voran.

Der neue Router ist ein Speedport W921V.

Das mit der IPv6-Adresse muss ich nachher mal probieren und auch das mit dem Ping.

Liebe Grüße
    beocom3

• ipconfig sieht in Ordnung aus, Verbindung zum Router besteht schonmal.

Kommst du generell überhaupt nicht "raus" oder funktioniert z.B. nur die Namensauflösung nicht? Wie sieht das Router Log aus, besteht überhaupt DSL-Synchronisation und kriegst du eine IP zugewiesen?

aka rootfather

Festnetz: DTAG C&S Comfort IP + DSL 16000 [Profil 8j2a]
    Mobil: iPhone 6S (64 GB) im Magenta Mobil M Friends

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!