Beiträge von Educator

Re: E-Mail Adressen gehackt

Zitat

Original geschrieben von Vodafone602
    Wie kann ich nun vorgehen, um die entsprechenden Personen zur Rechenschaft zu ziehen?

Leg Dich nicht mit den falschen Leuten an, ganz einfach.

Ich hab heut meinen sozialen Tag, also nimm es mehr als gutgemeinten Ratschlag:

Du bist offensichtlich der Typ, der gern Geschäfte macht. Ok, das mach ich auch. Aber ich sehe auch zu, dass jeweils der andere seinen Taler bekommt. Der Aspekt scheint bei Dir iwie zu fehlen, sorry. Es ist nur eine Frage der Zeit wann Du an jemanden gerätst, der genauso tickt wie Du. Das wird sich spätestens beim Erschließen "anderer" Geschäftsfelder merklich machen.
    Und dann hilft Dir niemand mehr.

Wie gesagt, versteh es als guten Rat, nicht als Ansage.

[...] Denn die Telekom hatte in ihrer Mitteilung den Eindruck erweckt, dass das stetig steigende Datenvolumen ihre Netze überlastet und deshalb Milliarden in deren Ausbau investiert werden müssten. Seitens der Firma Viprinet, die Router für den Business-Bereich anbietet, bezeichnete man dies als "hanebüchen". In Deutschland gebe es gigantische Backbone-Überkapazitäten, hieß es.

http://winfuture.de/news,75745.html

Ich meinte eher maxdome usw, bei youtube laden die user ja über ihren eigenen Zugang hoch.

Und dass maxdome u.a. keinen Cent für ihren upload oder überhaupt Internetzugang zahlen kann ich nicht glauben. Für den Fall das es doch so ist, muß sich ihr Carrier irgendetwas dabei gedacht haben. Um nicht zu sagen, dass die privaten user per anteiliger GG-Umlage schon die ganze Zeit dafür zahlen, das andere hochladen können.

Zitat

Original geschrieben von Basti[08/15]
    So, hab grad mal mit Vodafone gesprochen

Ich will Dich nicht desillusionieren, aber es ist sinnlos solche Fragen mit Hotlinern und Kundenservice zu besprechen. Genauso gut könntest Du bei Kaufland anfragen, ob sie Dir Fotos ihrer Ladendetektive zumailen.

Was noch zur Ablehnung führt sind mehrere, kurz hintereinander abgeschlossene Verträge.

Ansonsten sagen sie meistens im Wege einer VVL und deren Konditionen, was sie von einem Kunden halten.

Zu oft umgezogen oder irgendwann mal Ausweis verloren sind weitere Kandidaten.

Davon mal abgesehen sind die Boni--Prüfungen eh für den Allerwertesten.
    Ich war mal im Mobilfunk tätig, und wenn zu viele Verträge abgelehnt wurden hat man das kurz bei der Ergebnispräsentation erwähnt. Und wie von Zauberhand gab es im nächsten Monat deutlich weniger Ablehnungen.
    Das Thema Schufa u.a. scheint eine einzige Show zu sein, bei der paar Leute gut verdienen, that´s all.

Zitat

Original geschrieben von Harris
    Dann sollte man es aber nicht Flat nennen sondern: Volumentarif.

Naja, konsequent betrachtet gibt es keine Flatrates, im Sinne von unbegrenzt irgendetwas nutzen. Das ist schon sachlogisch unmöglich, es sind immer Volumen- oder Zeittarife, weil eines vom anderen abhängt. So gesehen eine unglaubliche Verarsche; oder ein genialer Marketingtrick.

Auch eine prepaid mit 9Cent die Minute ist eine Flatrate:
    man kann solange telefonieren wie man will, nur nach X Sekunden ist die Minute voll und damit sind 9Cent fällig

Bei ner 40€ AllnetFlat kann man solange telefonieren wie man will, aber nach XYZ Stunden:Minuten:Sekunden ist der Monat voll und die Grundgebühr fällig.

Was im Fall der Drosselung noch interessant wäre: zu welchen Konditionen kommt eigentlich der Traffic ins Netz? Zahlen die "Einspeiser" wie youtube nicht schon für ihre Anbindung? Irgendetwas stimmt an der Drosselungs-Story nicht.

Vermutlich wird gar nichts passieren, schlimmstenfalls Abrechnung zu einem anderen Tarif.

Alternativ
    Wenn Du den Zähler selbst abliest, kannst Du Deine eigene Preisgarantie kreieren: einfach die 2500 melden, zahlen und beim nächsten Anbieter die "Einheiten" verbrennen, bezahlt sind sie dann ja schon.