Beiträge von Educator

Zitat

Original geschrieben von Handyfan96
    Die Welt ist nicht in Sicherheit und Berichterstattung zu unterbinden ist wohl das Lächerlichste überhaupt.

Ist ja ok wenn das Deine Meinung ist.
    Ich bin eben der Meinung das es keinen Erkenntnisgewinn bringt sondern reine Sensationslust bedient. Um nicht zu sagen das es ein Geschäft ist, um Zeitungsauflagen zu erhöhen und um Meinungen zu produzieren.

Das hat übrigens nichts mit Einschränken der Pressefreiheit zu tun. Es gibt so oder so viel zu viele Infos über das Weltgeschehen, und das gefiltert werden muß ist klar. Die Frage ist eben nur, anhand welcher Kriterien.
    Im Prinzip reicht schon ein Argument: die Würde der Opfer. Ich möchte nicht wissen was Angehörige denken, wenn über ihre Lieben berichtet wird.

Und dass das Volk als Kontrollinstanz irgendwas beeinflußen kann, wenn Regierungen entsprechende (ggf. falsche) Konsequenzen ziehen, glaube ich erst recht nicht. Warum? Weil das Volk, also wir, dann auch wieder nur auf die so oder so gefilterten Infos über das Handeln von Regierungen angewiesen sind. Syrien ist das allerbeste Beispiel, die USA unterstützen via Saudi Arabien Dschihadisten, kannst Du im Spiegel nachlesen. Das soll kein ami-Bashing sein sondern nur zeigen, dass es eben nicht so einfach ist. Vielleicht ist die "Zusammenarbeit" mit denen notwendig weil es das kleinere Übel ist. Eine abschließende Meinung werden wir uns darüber nie bilden können. Dreimal kannst Du raten, warum.

http://www.spiegel.de/politik/…des-westens-a-887537.html

Wie gesagt, man kann mit solchen Infos wunderbar Meinung in der Bevölkerung machen. Aber als Entscheidungsgrundlage für freie Bürger funktioniert Berichterstattung nicht.

Ereignis > Berichterstattung > Volksmeinung
    Regierungshandeln > Berichterstattung > Volksmeinung

Kürze das Volk aus dem Schema raus und Du weißt, wer Politik macht.
    Aber unterliege nicht der Illusion, dass Du auch nur die geringste Chance hast, als demokratischer Bürger auf der Grundlage irgendwelcher Entscheidungsgrundlagen (Presseinfos) zu handeln. Zu Wählen zB.

Journalisten sollten sich weltweit darauf einigen, dass grundsätzlich keine Berichterstattung über Terror zu erfolgen hat. Sie sollten sich nicht zu Multiplikatoren machen lassen.

Das ist keinerlei Kritik an Deiner Info, mehr ein Ausdruck allgemeiner Hilflosigkeit in solchen Dingen.

Sterben werden wir alle irgendwann, die Frage ist nur, ob wir in Angst leben wollen.

Macht was aus Eurem Tag, er hat grad erst angefangen :top:

Ja, und der nächste Thread ist dann: Vodafone ist Schei**e, weil der Handy-Bestellvorgang bei McDonalds zu lange dauert und deshalb der Cheeseburger kalt wird.

Das Leben besteht nun mal aus Kompromissen - und wer überall nur Betrug wittert, hat ein ganz anderes Problem, sorry. Außerdem ist es kein besonders schöner Charakterzug, anderen (nämlich seinen Geschäftspartnern), seinen Willen aufzuzwingen, unter dem Deckmantel "Kunde".

und noch was:
    dass sich halb Deutschland "unten" orientiert im Sinne von Verständis und Rücksicht für jeden Mist aufbringen halte ich für ein Gerücht. Etwas Selbstdisziplin kann nicht soviel verlangt sein. Zudem zufälligerweise die menschlichen Schwächen und Fehler nur dann in die Waagschale geworfen werden, wenn es einem zum Vorteil gereicht.
    Nee laß mal gut sein, die Tour ist klarer als offensichtlich. Ihr solltet mal begreifen, dass unsere Eltern und Freunde die einzigen auf dieser Welt sind, die ohne jede Vorteilsabwägung für uns handeln, wir leben nicht im Kommunismus, sorry.

Leben und leben lassen ist die Devise, quid pro quo.

Prinzipiell bin ich der Meinung, wer keine 50€ ausgeben will ist bei D1/D2 sowieso schon mal grundsätzlich falsch.

Andererseits bringt es auch nichts, D1 Kunden von ihrem Bekanntenkreis mit lowbudget Allnet Flats zu isolieren. Was anderes ist es im Endeffekt ja nicht.

Es wäre wünschenswert gewesen, bei Tarifen mit lediglich Inklusivminuten eine Art Tarifautomatik einzuführen. Und zwar derart, dass die Folgeminuten nur solange berechnet werden, bis die monatliche GG eines vergleichbaren D1 AllnetTarifs erreicht ist. Dann wird dessen GG gezahlt und gut ist es. Wegen meiner noch 5,- Aufpreis für die Option oder ein 10er.

Wenn das nicht geht, könnten sie in Bonn mal den Beutel aufreißen und Video-/Softwareload-Credits oder wie auch immer das heißt verteilen. Alle 6 Monate 30€ Gegenwert oder sowas in der Art, wegen meiner auch zeitlich oder nach Umsatz gestaffelt, um Bestandskunden zu "belohnen".

Ganz toll wäre es, wenn man als T-Festnetzkunde im Fall einer Internet-Störung nur die Ticket ID per SMS sendet und pro Tag 500MB auf den Handyvertrag on top bekommt. Und zwar ohne große Diskussionen.

Irgendwie witzig wäre noch eine Art Platin-Tarif: zahle einmalig 5.000€, 10.000€ was weiß ich, und bekomme unbegrenzte Laufzeit mit AllnetFlat... und nie wieder eine Rechnung. Premiumdienste außen vor, das ist klar. Über eine Art Ewige Rente/Perpetuität müsste das sicher machbar sein.

Ich leg mich jetzt wieder hin und träume weiter :)

Ich würde meinen solche Verhaltensweisen sind die logische Folge davon, dass den Kunden ununterbrochen und auf allen Kanälen eingetrichtert wird, dass Netzbetreiber grundsätzlich Betrüger sind. Dann fallen natürlich alle moralischen Bedenken.

Im Übrigen sind Kunden keine Kunden, sondern in Wahrheit überwiegend Sponsoren. Edelmütig überlassen sie ihr Geld anderen, ohne eine Gegenleistung zu bekommen. Zudem sind sie die einzigen, die Arbeitsplätze sichern - dann kann man sich auch mal wie ein Einzelkind im Wald benehmen.

Es muß halt jeder selbst wissen, ob er sich in seiner selbstgewählten Opferrolle gegenüber den allmächtigen Konzernen wohlfühlt, und sich wegen vergleichsweise lächerlichen Beträgen den Tag versaut.

Man könnte aber auch die Regeln ändern. Ich meine: Hallo?? Sind wir als Bürger der Staat oder irgendwelche Verwaltungsfuzzis mit ´nem Anzug von P&C mit 80% Polyesteranteil? Was soll bitte dabei herauskommen, wenn Menschen, die schon per Charakter ein Vollkaskoleben führen wollen (aka Beamtenlaufbahn), über andere entscheiden? Das hat doch alles nichts mit Verkehrssicherheit zu tun. Unfallursache Nr.1 ist hier mangelnder Abstand, danach kommen Fehler beim Abbiegen, vor allem bei Lkws.

Nee laß mal gut sein, die meisten Regeln dienen der Abzocke, das ist klar. Der neueste Trend ist, unter dem Vorwand der Stadtreinigung in ganzen Bezirken temporäres Halteverbot einzurichten. Montags von 6-14.00 zB. Selbstverständlich auf jeweils beiden Straßenseiten. Da fällt mir doch gar nichts mehr zu ein. Vor allem wenn sich unser Bürgermeister aufregt, dass ganze Stadtteile von Assis bevölkert werden. Ja welche Bevölkerungsschicht zieht denn in solche Gegenden, außer HardcoreRadfahrer...

Ich bin jetzt erstmal bei immoscout ;)