Könnte sein. Könnte aber auch sein, dass Du heute einfach keinen Bock auf Mitdenken hast.
Beiträge von Educator
-
-
Kein Ding, ich gebe Euch rechtzeitig Bescheid wenn im Bundesanzeiger die neue Landes-Verwaltungsvorschrift "milch & honig" publiziert wird, die ein staatlich garantiertes, sorgenfreies Leben garantiert. Natürlich nur unter Voraussetzung, dass sich jeder an diese Normen hält.
Demnächst übernimmt die gesetzliche Krankenkasse übrigens auch die Kosten für Stirnbänder mit Sonderausstattung " Piepton bei Verlassen der Spur".
Für die Finanzlage der Stadt können wir uns bei der CDU bedanken, das hat genau gar nichts mit uns Berlinern zu tun.
http://de.wikipedia.org/wiki/B…anzlage_des_Landes_Berlin -
Die Polizei kann keine gesellschaftlichen Probleme lösen, ganz einfach.
Zudem hielt ich es nicht für sinnvoll, extra einen Thread zu eröffnen.
-
Betrifft nur Berlin, ich schreib das mal hier ein.
Am Dienstag dem 16.4. starten die Herrschaften in blau die größte Blitzermaßnahme der Berliner Geschichte.
Zusätzlich werden alle 21 Videofahrzeuge im Stadtgebiet und auf allen Autobahnstrecken unterwegs sein. Das sind diese hier: http://www.blitzberlin.de/
Hinweis für Idealisten und Gutmenschen: die Liste gibt´s auf Anfrage beim
PolPräs, Platz der Luftbrücke.Treptow-Köpenick:
- Adlergestell
- Am Wiesenrain
- An der Wuhlheide
- Chris-Gueffroy-Allee
- Fürstenwalder Allee
- Müggelseedamm
- Schönefelder Chaussee
- Vetschauer Str.Charlottenburg-Wilmersdorf:
- Bismarckallee
- Breitestr.
- Bundesallee
- Charlottenburger Chaussee
- Clayallee
- Gervinusstr.
- Hardenbergstr.
- Hohenzollerndamm
- Jafféstr.
- Kaiser-Friedrich-Str.
- Krumme Str.
- Lietzenburger Str.
- Masurenallee
- Mecklenburgische Str.
- Mierendorffstr.
- Otto-Suhr-Allee
- Schloßstr.
- Siemensdamm
- Tauentzienstr.Friedrichshain-Kreuzberg:
- Gneisenaustr.
- Katzbachstr.
- Köpenicker Str.
- Landsberger Allee
- Mühlenstr.
- Planufer
- Platz der Vereinten Nationen
- Skalitzer Str.
- Stralauer Allee
- Thaerstr.
- Urbanstr.
- Wassertorplatz
- Yorcksstr.Lichtenberg:
- Allee der Kosmonauten
- Darßer Str.
- Hauptstr.
- Köpenicker Chaussee
- Rhinstr.Marzahn-Hellersdorf:
- Alt-Kaulsdorf
- Alt-Mahlsdorf
- Eschenstr.
- Havemannstr.
- Köpenicker Str.
- Landsberger Allee
- Stendaler Str.
- Teupitzer Str.
- Wernerstr.Mitte:
- Alexanderstr.
- Bethaniendamm
- Brunnenstr.
- Chausseestr.
- Ellen-Epstein-Str.
- Fennstr.
- Gerichtstr.
- Gruner Str.
- Hannoversche Str.
- Heidestr.
- Karl-Marx-Allee
- Koppenplatz
- Lessingstr.
- Levetzowstr.
- Lützowstr.
- Michaelkirchstr.
- Müllerstr.
- Nordbahnstr.
- Oranienburger Str.
- Pankstr.
- Paulstr.
- Reichpietschufer
- Rosa-Luxemburg-Str.
- Seestr.
- Siemensstr.
- Soldiner Str.
- Straße des 17. Juni
- Sylterstr.
- Torstr.
- Turmstr.
- Ungarnstr.
- Utrechter Str.Neukölln:
- Columbiadamm
- Gerlinger Str.
- Groß-Ziethener-Chaussee
- Harzer Str.
- Hermannstr.
- Karl-Marx-Str.
- Kiehlufer
- Mariendorfer Weg
- Neudecker Weg
- Neuköllner Str.
- Petunienweg
- Schillerpromenade
- Sonnenallee
- Stubenrauchstr.
- Thiemannstr.
- Treptower Str.
- Waltersdorfer ChausseePankow:
- Am Luchgraben
- Greifswalder Str.
- Karower Chaussee
- Roelckestr.
- Schildower Str. (B96a)
- Storkower Str.
- Wichertstr.Reinickendorf:
- Hermsdorfer Damm
- Klemkestr.
- Kurt-Schumacher-Damm
- Miraustr.
- Oranienburger Chaussee
- Oranienburger Str.
- Ruppiner Chaussee
- Waidmannsluster DammSpandau:
- Am Kiesteich
- Brunsbütteler Damm
- Falkenseer Chaussee
- Falkenseer Damm
- Finkenkruger Weg
- Heerstr.
- Hohenzollernring
- Klosterstr.
- Neuendorfer Str.
- Niederneuendorfer Allee
- Nonnendammallee
- Ritterfelddamm
- Seegefelder WegSteglitz-Zehlendorf:
- Albrechtstr.
- Brandenburgische Str.
- Clayallee
- Gallwitzallee
- Gärtnerstr.
- Goerzallee
- Hildburghauser Str.
- Im Dol
- Königstr.
- Leonorenstr.
- Lepsiusstr.
- Osdorfer Str.
- Ostpreußendamm
- Potsdamer Chaussee
- Preysingstr.
- Rothenburgstr.
- Schloßstr.
- Schmidt-Ott-Str.
- Thielallee
- Unter den Eichen
- WolfensteindammTempelhof-Schöneberg:
- Alt-Tempelhof
- Barbarossastr.
- Boelckestr.
- Bülowstr.
- Bundesallee
- Germaniastr.
- Großbeerenstr.
- Groß-Ziethener Str.
- Halker Zeile
- Hauptstr.
- Kirchhainer Damm
- Manfred-von-Richthofen-Str.
- Manteuffelstr.
- Mariendorfer Damm
- Martin-Luther-Str.
- Pallasstr.
- Potsdamer Str.
- Rubensstr.
- Schöneberger Str.
- Oberlandstr. -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Handyfreak22
Okay, ich schreibe aus langeweile und dann ist gut. Wird mal Zeit das hier durchgegriffen wird. Wenn man sich so eine Story ausdenkt, wäre man schon ganz schön krank. Ich weiss das es stimmt!Und ich weiss nicht warum die das so machen. Aber die Zentrale hält es für nicht nötig! So Punkt Ende!
Aber interessant ist, für Unterstellungen kann man auch angezeigt werden. Mir reicht es jetzt langsam mit einigen Vollpf..... die hinter jedem Post eine Verschwörung sehen!
Immer das selbe in diesem Forum, man wird angeranzt von irgendwelchen kleinen Kindern, die nichts besseres zu tun haben.
Ich habe schon bewiesen, dass ich hier kein Scheiss schreibe.
siehe: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=451990
und der Beweis das der Shop verklagt wurde
Darum geht´s doch gar nicht. Du gehörst einfach nicht zur Zielgruppe von so `nem Laden, Du wirst dort nie glücklich werden.
Ich gehöre auch nicht zur Zielgruppe, aber ich stelle mich nicht hin und erzähle im babylonischen Umfang irgendwelche Stories, weil irgendwas nicht meiner Erwartungshaltung entsprach.
Jeder macht sein Ding, jeder sieht zu, wie man einen Taler auf halbwegs moralischem Wege erhascht und gut ist es.
Ich zB habe null Interesse an Weißer Ware, also Kühlschränke, Waschmaschinen usw. Ich weiß genau das mein Kühlschrank zu groß ist, genauswo wie die Waschmaschine. Höchstwahrscheinlich schütte ich auch deutlich zu viel Waschpulver und Weichspüler in das Teil. Jede Hausfrau wird mich auslachen. Aber dafür kenn ich den Unterschied zwischen ICS und Jelly Bean

Ein guter Freund von mir ist Physiker. Der lacht sich tot über Leute, die einen teuren Kühlschrank mit bester Energieeffizienz kaufen - und das Ding dann nur durchschnittlich zu 20% vollpacken.
Was ich damit sagen will ist Folgendes: niemand von uns kann von allem und jedem Ahnung haben. Das funzt einfach nicht. Man hat so seine Interessen, liest sich ein und alles ist schick.
Wir leben in einer Konsumgesellschaft, hier gibt es nun mal ein Überangebot, und dementsprechend wird auch versucht, dieses an den Mann zu bringen. Das ist per se nichts negatives. Du solltest Dich dadurch nicht abgezockt fühlen.
Im Übrigen gibt es auch nicht den einen gerechten, perfekten & angemessenen Preis für eine Ware. Das hängt von Unmengen an Parametern ab.
Wer spontan abends zu ner Party eingeladen wird zahlt eben an der Tanke einen fetten Aufpreis für Getränke, oder er kommt mit leeren Händen...
Wenn es in einer Straße auf einer Seite 20 identische Grundstücke gibt, mit gleicher Größe, Sonnenlage, Ausblick usw. wird der beste gerichtlich bestellte Sachverständige keinen Preisunterschied feststellen. Auf den Gutachter ist aber geschissen, wenn man sich eine Liegenschaft zulegt ... und Schwiegervatern nebenan baut...
Man kann nicht gleichzeitig alle Parameter optimieren, auch nicht als aufgeklärter Verbraucher. Vermutlich dadurch erst recht nicht...Das macht nur unglücklich, weil selbstgesteckte Ziele nie zu erreichen sind, oder nur mit unverhältnismäßigem Aufwand.
Ich mach Dir keinen Vorwurf, und wie geschrieben meine ich es auch nicht böse, versteh mich nicht falsch.
-
Zitat
Original geschrieben von Handyfreak22
Edit 2: Fakt ist gehst Du in einem Shop ein Handy kaufen, wirst Du immer verarscht. Das wurde hier schon 10000x diskutiert. Man muss schon dazu geboren sein, Leute abzuzocken.Hör mal bitte auf mit dem Bashing, es nervt.
Übrigens glaube ich Deine Story auch nicht. Warum?
Als Händler schickt man defekte Ware zum Lieferanten zurück und kriegt sein Geld wieder. Es ist schwachsinnig, diesbezüglich Streß mit Kunden anzufangen.
Reine Handyverkäufe interessieren niemanden im Shop. Selbst bei zu hoch geschätzten 20% Gewinnspanne hätten die Handys runde 300€ Gewinn gebracht. Du glaubst doch selbst nicht, dass man unter diesen Umständen ewige Diskussionen führt, zudem die Retoure wie oben geschrieben überhaupt kein Problem ist, wenn der Sachverhalt wie geschildert der Realität entspricht. Also DOA-Ware verkauft wurde.
Außerdem: wer sich unberechtigt über Verkäufer beschwert, setzt dessen Arbeitsplatz auf´s Spiel. Natürlich wird dann de jure hammerhart zurückgeschlagen. Was meinst Du wieviele Hohlkörper aka Kunden es gibt die in einen Shop gehen, unkontrolliert die Namen von den Namenschildern ablesen, kein Wort mit den Verkäufern wechseln, eine e-mail an den Netzbetreiber schreiben und behaupten, dass Verkäufer XY das blaue vom Himmel versprochen hat (AG frei, niedrigere GG usw usf.). Natürlich gibt es auch massig Verkäufer die bescheissen, keine Frage. Aber es gibt auch Unmengen an besonders schlauen Kunden. Deshalb ist es weltfremd, anzunnehmen, dass Dir als Kunde unbegrenztes Vertrauen geschenkt wird, vor allem in Sachverhalten die sich gut in € ausdrücken lassen. Nimm es nicht persönlich, aber das ist ein heißes Eisen.
-
Hi,
Das Problem beim Händlervergleich ist das Du als Kunde nie weißt, ob die direkt beim Netzbetreiber freischalten, oder, was absolut üblich ist, über einen oder mehrere Distributoren. Letztere sind eine Art Großhandel für Mobilfunk. zB Komsa, Brodos usw. Diese versenden ggf. auch direkt Hard- und Cardware an Kunden.
Damit sind schon mal 3 Parteien involviert, mit denen bei Reklamationen etwas geklärt werden muß. Zudem ist klar warum es in diesen Fällen Quatsch ist, eine Netzbetreiber-Hotline anzurufen.Trotzdem sollten 10 Werktage für eine Reklamation reichen, das ist klar.
-
Meiner bescheidenen Meinung nach hat Facebook keine Zukunft. Krass gesagt wird auf unterste Instinkte abgestellt, es ist ein Forum für Selbstdarsteller. Dumm ist nur, dass jeder irgendwann von denen genervt ist - und wenn absehbar diese Spezies überwiegt, war es das. Selbstdarsteller haben im Allgemeinen die Eigenschaft, sich nicht für andere Leute zu interessieren, am wenigsten für Menschen die genauso wie sie selbst ticken. Auf absehbare Zeit werden die sich nicht mehr gegenseitig liken, dann war es das.
Die Dating-Nummer läuft auch nicht mehr, mittlerweile ist jedem klar, dass Mädels reden wollen, aber Männer daten wollen. Da hilft auch kein Messenger mehr mit gratis Telefonie.Hinzu kommt, dass sich massig Unternehmen zurückziehen. Alles in allem dotcom-Blase reloaded, second live, what ever. Aber gut zu wissen das es noch genug Leute gibt, die auf Züge dieser Art aufspringen und mit denen man einen Taler verdienen kann. Vermutlich werden sie als die Firma in die Geschichte eingehen, die einst Browsergames etabliert hat, das war´s dann auch schon.
-
Das stimmt schon, wobei die meisten der Sache ungewollt genug Vorschub geben, also dem Untergang des Sozialstaats.
Wir werden nie erleben das die Bundesregierung auf die Bühne tritt und sagt: die Lage ist mau, nehmen sie mal lieber keine Kredite mehr auf und konsumieren sie weniger. Stattdessen wird von Leistungsgesellschaft palavert ...
Arbeitslose müssen im bestehenden System zwingend selbst schuld an ihrem Schicksal sein, ansonsten würde der gesamte Binnenkonsum und damit die Wirtschaft zusammenbrechen.
Kurz gesagt: die Angst der Leute vor Arbeitslosigkeit ist das Ende des Sozialstaates, und diese Angst wird geschürt wo es geht, damit die Leute umsonst Überstunden machen usw. Mit Marktwirtschaft und Leistungsgesellschaft hat das alles nichts mehr zu tun, mit sozialer MaWi sowieso nicht.
-
Das läuft dann eher in die Richtung ob es überhaupt noch Sinn ergibt, o2 zu nehmen...
Die entscheidende Frage ist doch, ob man die allnetflat wirklich braucht. Über kurz oder lang wird ein GB stand alone vielleicht 10€ kosten, dann möchte ich keinen Vertrag mit 30€ und teurer an der Backe haben oder am besten noch einen Red M.