Beiträge von Educator

    Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Du hast ja größtenteils Recht. Aber bei den beiden Punkten würde ich nicht Amazon die "Schuld" geben, sondern den unglaublich unfähigen deutschen Konzernen bzw. dem Handel. Ganz einfach: wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen, der Spruch trifft es hier voll. Quelle, Neckermann, Otto...alle hätten die Chance gehabt, ein zeitgemäßes Business aufzuziehen und in Konkurrenz zu Amazon zu gehen. Aber sie haben es schlicht verschlafen und gehen somit Zurecht alle nacheinander ein.


    Und das die lokalen Geschäfte eingehen - mein Gott, so ist das nun mal. Ist quasi genau das gleiche wie früher in der Landwirtschaft: da gab es hunderttausende, eher einige Millionen Beschäftigte im Agrarsektor. Heute sind es nur noch ein paar große Landwirte mit wenig beschäftigten. Ganz ähnlich wird es langfristig gesehen auch mit dem stationären Handel gehen, davon bin ich überzeugt. Dafür entstehen halt etliche neue Jobs in der IT...


    Ob das Geschäftsmodell von amazon so innovativ ist wird sich noch zeigen. Die Industrie hat kein gesteigertes Interesse an amazon als Absatzkanal, einige Hersteller verbieten ihren Händlern explizit den Vertrieb darüber. Zudem treten bald neue Regeln für den Widerruf in Kraft: wenn die Kunden dann unabhängig vom Preis immer die Kosten für Rücksendung zahlen müssen, dreht sich der Wind ganz schnell. Oder amazon bleibt "kulant" und übernimmt weiterhin das Porto, dann haben sie aber einen fetten Kostennachteil.


    Eine Alternative für Fachbücher ist paperc.de
    Dort kann man online gratis Bücher lesen und zahlt nur, wenn man sie ausdrucken will etc. Es sind auch gute Verlage bei.

    Meine bessere Hälfte wurde bei E-Plus ebenfalls abgelehnt, unter Verweis auf diverse Auskunfteien, bei denen nach Anfrage genau gar nichts abgefragt oder negativ gespeichert wurde. Die haben augenscheinlich überhaupt nicht angefragt.


    Fakt ist, dass Madame nirgendwo negative Einträge hat, sondern maximal häufige Umzüge, was auch kein Wunder ist, weil sie beim Bund ist, OStA.
    Ich meine sie ist 31, Dr., Major der Bundeswehr,. Gehalt wie OTL als Medizinerin, das ist schon übel.
    Aber was soll´s, wer nicht will der hat schon :rolleyes:

    Hast Du schon mal gecheckt ob die Konditionen zum Wunschdatum ggf. schlechter sind? Was hast Du von der Erstattung anteiliger Grundgebühr, wenn sich die Hardwarekonditionen über die Erstattung hinaus verschlechtert haben?? So nach dem Motto: bekomme 20€ GG zurück, aber zahle 50€ mehr für´s Handy....


    Davon mal ab ist der Vertrag dann eben früher zu Ende, Mehrkosten fallen nicht an. Er läuft so oder so 24 Monate. Alles eine Frage der Perspektive.


    Das TT-Agreement ist ganz einfach: mach keinen Streß, überleg vorher was Du willst, löse Probleme weitgehend selbständig.


    Was Leute wie Du draus machen ist: ich will Service wie im KaDeWe, als Kunde gehätschelt und getätschelt werden. Am Besten noch umfassende Tarifberatung und Handyausprobieren inkl.
    Das alles natürlich ohne korrespondierende Zahlungsbereitschaft.


    Ihr seid hier falsch, sorry für die klaren Worte.