Tja, BILD Dir Deine Meinung.
Das Öffentlich-Rechtliche liefert ja nur die Grundlagen damit sich der freie Bürger selbst eine Meinung bilden kann :top:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Tja, BILD Dir Deine Meinung.
Das Öffentlich-Rechtliche liefert ja nur die Grundlagen damit sich der freie Bürger selbst eine Meinung bilden kann :top:
Ganz schlechte Idee.
Seit 2002 geht es nur noch bergab in der Branche. Das Thema ist komplett durch. Mit einem reinen
Handyladen ohne Kundenstamm bist Du nur der Handlanger der Netzbetreiber ohne jede Chance, sorry.
ZitatOriginal geschrieben von Betamax
Du hast ja größtenteils Recht. Aber bei den beiden Punkten würde ich nicht Amazon die "Schuld" geben, sondern den unglaublich unfähigen deutschen Konzernen bzw. dem Handel. Ganz einfach: wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen, der Spruch trifft es hier voll. Quelle, Neckermann, Otto...alle hätten die Chance gehabt, ein zeitgemäßes Business aufzuziehen und in Konkurrenz zu Amazon zu gehen. Aber sie haben es schlicht verschlafen und gehen somit Zurecht alle nacheinander ein.
Und das die lokalen Geschäfte eingehen - mein Gott, so ist das nun mal. Ist quasi genau das gleiche wie früher in der Landwirtschaft: da gab es hunderttausende, eher einige Millionen Beschäftigte im Agrarsektor. Heute sind es nur noch ein paar große Landwirte mit wenig beschäftigten. Ganz ähnlich wird es langfristig gesehen auch mit dem stationären Handel gehen, davon bin ich überzeugt. Dafür entstehen halt etliche neue Jobs in der IT...
Ob das Geschäftsmodell von amazon so innovativ ist wird sich noch zeigen. Die Industrie hat kein gesteigertes Interesse an amazon als Absatzkanal, einige Hersteller verbieten ihren Händlern explizit den Vertrieb darüber. Zudem treten bald neue Regeln für den Widerruf in Kraft: wenn die Kunden dann unabhängig vom Preis immer die Kosten für Rücksendung zahlen müssen, dreht sich der Wind ganz schnell. Oder amazon bleibt "kulant" und übernimmt weiterhin das Porto, dann haben sie aber einen fetten Kostennachteil.
Eine Alternative für Fachbücher ist paperc.de
Dort kann man online gratis Bücher lesen und zahlt nur, wenn man sie ausdrucken will etc. Es sind auch gute Verlage bei.
... ich würde es nicht zu Bitronic schicken oder schicken lassen, die sind insolvent. Was nicht heißt das es zwingend Probleme geben muß.
Wenn Deine Firma nicht die Kosten trägt hat es sich eh erledigt mit dieser Art der Rückgabe.
Ein kleiner Steinschlag in der Scheibe oder Motorhaube und der Spaß geht los, dazu brauchst Du nicht mal einen Parkrempler oder Neidkratzer.
Eben, die Firma, nicht Du...
Das Risiko trägst Du. Da außerdem öfters die Schlüsselkästen aufgebrochen werden würde ich diese Art der Rückgabe nur bei geschäftlich genutzten Mietwagen empfehlen (bei "Nachtabgabe"/WE)
Meine bessere Hälfte wurde bei E-Plus ebenfalls abgelehnt, unter Verweis auf diverse Auskunfteien, bei denen nach Anfrage genau gar nichts abgefragt oder negativ gespeichert wurde. Die haben augenscheinlich überhaupt nicht angefragt.
Fakt ist, dass Madame nirgendwo negative Einträge hat, sondern maximal häufige Umzüge, was auch kein Wunder ist, weil sie beim Bund ist, OStA.
Ich meine sie ist 31, Dr., Major der Bundeswehr,. Gehalt wie OTL als Medizinerin, das ist schon übel.
Aber was soll´s, wer nicht will der hat schon ![]()
Hast Du schon mal gecheckt ob die Konditionen zum Wunschdatum ggf. schlechter sind? Was hast Du von der Erstattung anteiliger Grundgebühr, wenn sich die Hardwarekonditionen über die Erstattung hinaus verschlechtert haben?? So nach dem Motto: bekomme 20€ GG zurück, aber zahle 50€ mehr für´s Handy....
Davon mal ab ist der Vertrag dann eben früher zu Ende, Mehrkosten fallen nicht an. Er läuft so oder so 24 Monate. Alles eine Frage der Perspektive.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von endlich
Also, ich finde es immer wieder amüsant, wie diese Diskussionen hier im Forum ablaufen. Für den User mjh ist das sicher nicht der Fall, denn er möchte seinen Vertrag widerrufen und die Situation stellt für ihn offensichtlich ein tatsächliches Problem dar.
Abgesehen davon, dass hier meistens die gleichen User den Händlern zur Seite springen, tun sie dies zuweilen, ohne einen genauen Einblick in die Inhalte der zuvor geführten Kommunikation zwischen Kunde und Händler (auf welchem Wege auch immer) zu haben. Manchmal stellt sich halt auch der Händler quer und soll dann vom Kunden über die Herstellung von Öffentlichkeit zu einem etwas einsichtigeren Verhalten bewegt werden. Ich halte dieses Vorgehen für durchaus legitim, wenn der Kunde zuvor versucht hat, das Problem auf dem Wege der persönlichen Kommunikation zu lösen.
Ich will diesen speziellen Fall aber gar nicht beurteilen. Dazu fehlt mir die Kenntnis der Details - und eigentlich geht's mich auch gar nichts an. Deshalb ist das Folgende auch nicht als Kritik gegen den Händler Handybude zu verstehen, sondern als grundsätzliches virtuelles Kopfschütteln.
Was mir übel aufstößt, ist die Tatsache, dass einem Kunden vorgeworfen wird, von seinem Recht auf Widerruf gebrauch zu machen. Das kann ja wohl nicht angehen! Ein Kunde hat das verbriefte Recht, einen online abgeschlossenen Vertrag binnen 14 Tagen zu widerrufen. Und wenn er das nach 13 Tagen, 23 Stunden und 59 Minuten macht, dann ist das ebenfalls sein gutes Recht. Die hier gemachten Anwürfe, der Kunde - in diesem Fall mjh - hätte aber mal ganz schön lange gewartet und nun geschehe es ihm ganz recht bzw. es solle jetzt mal nicht "rumheulen", halte ich für völlig unsachlich. Die Argumentation kann man nämlich auch genausogut umkehren und sagen, der Händler solle mit seinem Gequengele aufhören und den Widerruf - auch wenn er kurz vor Schluss der Frist eingeht - akzeptieren. Diese Argumentation wäre dann wenigstens auch noch rechtskonform.
Wie gesagt, das ist keine Kritik an Handybude, sondern eine grundsätzliche.
Das TT-Agreement ist ganz einfach: mach keinen Streß, überleg vorher was Du willst, löse Probleme weitgehend selbständig.
Was Leute wie Du draus machen ist: ich will Service wie im KaDeWe, als Kunde gehätschelt und getätschelt werden. Am Besten noch umfassende Tarifberatung und Handyausprobieren inkl.
Das alles natürlich ohne korrespondierende Zahlungsbereitschaft.
Ihr seid hier falsch, sorry für die klaren Worte.