Beiträge von Educator

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Sowas passiert nur wenn der Kundenservice komplett versagt und der Betroffene als einzig verbleibende Möglichkeit noch die Veröffentlichung hat.

Nee, das passiert weil Kunden vollkommen intolerant gegenüber Leistungsstörungen sind, und weil sie nicht reif genug für die Wahrheit sind.

Der größte Teil der "Beschwerden" sind doch in Wahrheit keine Beschwerden, sondern Klugscheißerei und Auskotzen in Personalunion.

Am Fall der Bahn:

Wie wahrscheinlich ist es, dass die Bahn nicht wußte das der Zug ausfiel, als die Dame reklamierte?
    Was kann die Bahn im Nachhinein machen?
    Läßt die Bahn mit Absicht Züge ausfallen?
    Wenn alles doch so simpel zu lösen ist: warum macht man es dann nicht und wartet auf den Hinweis eines Kunden?
    Sicher kann man Verständnis zeigen für die Lage des Kunden, aber ändern tut sich nichts. Wie auch.

Es ist Zeitverschwendung, wenn man als Kunde so freidreht. Es gibt Dinge im Leben die muss man hinnehmen, ist eben so. Oder man bekommt mit 40 einen Herzkasper weil die böse Welt es auf einen persönlich abgesehen hat.

So ist es, zudem crashman oder seine women so oder so wegen einer neuen SIM/Handy Kontakt aufgenommen hätte.
    Das ist ein Anfängerfehler seitens E-Plus, oder der Hotliner ist im falschen Job, es gibt nichts schön zu reden dabei. Bißchen Kritik muß man schon ab können.

Die Unverschämtheit besteht darin das der Hotliner ihm nicht das Gefühl vermittelt hat, ernst genommen zu werden. Außerdem ist es Schwachsinn, nach der Gießkannenmethode irgendwelche Tarife zu empfehlen, ohne eine Art Gefühl für Kundenbedürfnisse zu entwickeln.

Vertrieb ist wie Wüstenkrieg: man will die Oasen, man verzettelt sich nicht, indem man um jedes Sandkorn kämpft und die gesamte Sahara auf Teufel komm raus hält. Auf Dauer ist das nur demotivierend ;)

Die Preisentwicklung ist wirklich daneben. Wie schon angesprochen sind Boss Jeans ganz gut. Wenn mich nicht alles täuscht ist die Eigenmarke von P&C (McNeal oder so ähnlich) bei Jeans exakt Boss, dann auch vom Preis tragbar.

Wobei, wenn ich mir überlege was man damals ausgegeben hat für 8000er Adidas, Equipments und Sport Ice Pullis, dann macht das den Braten auch nicht mehr fett.

Nichts für ungut, aber genau solche Teile meinte ich.

Man könnte auch sagen:
    Wissen ist, dass um 8.00 Uhr der Bus fährt.
    Nachdenken ist, wenn man weiß das man 5 min zur Haltestelle latscht.
    Intelligenz ist, wenn man vor 7.55 Uhr losläuft ;)

Sowas kann man wunderbar in Aufsätzen verwenden, aber auswendig lernen, ich weiß ja nicht...

Ja das ist schon übel.

Was mir noch einfällt zum Auswendiglernen von Schaubildern, Ablaufschemata oder Rangfolgen im Allgemeinen usw:

Oft kennt man die zugehörigen Begriffe, bringt diese aber durcheinander. Mal als Beispiel die customer experience beim Handykauf.

Informieren
    Kaufen
    Reklamieren
    Zurücksenden

Dann kann man versuchen, die Anfangsbuchstaben der jeweiligen Begriffe nach Alphabet zu sortieren. Also I K R Z.
    Ist hier natürlich sinnlos weil es so schon logisch ist, aber wann ist es das schon...