Quelle ist der Insolvenzverwalter. Das sind die Märkte, denen von vornherein keine Sonne mehr prognostiziert wurde und die zur Disposition standen.
Beiträge von Educator
-
-
Das sind die Filialen, die bereits seit 9.8. abverkaufen:
Altötting, Arnsberg, Bautzen, Berlin-Wedding, Bielefeld, Bonn, Brandenburg, Bruchsal, Chemnitz (Werner-Seelenbinder-Straße), Darmstadt, Duisburg-Meiderich, Eisenhüttenstadt, Emden, Erfurt, Frankfurt/Oder, Freising, Garbsen, Görlitz, Gosen, Gotha (Gottlieb-Daimler-Straße), Gotha (Langensalzär Straße), Hamburg-Eidelstedt, Hamburg-Wentorf, Heidelberg, Herford, Ingolstadt, Kempten, Köln-Porz, Kulmbach, Kuppenheim, Magdeburg (Saalestraße), Memmingen, Mittweida, Mönchengladbach (Aachener Straße), Mülheim/Ruhr, München Gleisdreieck, Neumünster, Oberjettingen, Oranienburg, Pfarrkirchen, Pforzheim, Plauen, Reutlingen, Riesa, Rüsselsheim, Straubing, Suhl, Weiden, Weißwasser, Würzburg, Zittau
-
Könnte auch jemand aus Assads Riege gewesen sein, der seinen Boss auflaufen läßt, anschließend den Vermittler macht, die Macht übernimmt oder sonstwie spin-off Einfluß gewinnt oder gewinnen will. Oder der einfach für 1Mio$ plus VAT die Lagerorte verrät. Der Marktpreis für die Info dürfte deutlich gestiegen sein in letzter Zeit. Wer Einfluß auf die Dislozierung ausüben kann verfügt über eine Lizenz zum Gelddrucken, und in Lagen wie diesen kommen die untersten menschenlichen Eigenschaften zu Tage.
Was auf jeden Fall augenscheinlich ist, ist, dass es keinen Plan gibt, wie man den Leuten in dem Land hilft. Prinzipiell brauchen wir uns mit der Angelegenheit nicht mehr beschäftigen. Der Iran/Nordkorea wird sich einen Ast lachen, an diese gingen doch in Wirklichkeit alle Drohungen der Welt, das war es.
-
Ich würde mich nicht so auf das Giftgas festlegen. Folgende potentielle Probleme sind absehbar:
- es werden nicht alle Vorräte vernichtet > Ziel verfehlt
- beim Angriff sterben Regierungstruppen durch austretendes Gas, inkl. medialer Ausnutzung > weitere Eskalation
- noch schlimmer: wie, eben, plus Zivilisten/menschliches Schutzschild > weitere Eskalation
- worst case: Assad startet zeitnah noch einen Gasangriff und schiebt ihn den Angreifern in die Schuhe, Legitimation nach seiner freien Wahl > weitere Eskalation
- wenn aus diesen und anderen Gründen "nur" die Kleiderkammer der Regierungstruppen zerstört wird ist das zwar eine starke Geste, ändert aber nichts am Problem. -
Kein Plan, jedenfalls keinen Militärschlag. Aber wenn dieser aus Glaubwürdigkeitsgründen unbedingt kommen muss, dann gegen die Luftstreitkräfte inkl. Raketen usw.
Wird gegen diese effektiv gewirkt, können wir die Bundeswehr aus der Türkei abziehen und haben ein Problem weniger. Hoffentlich. Zudem dürften sich diverse "Nachbarn" dann weniger bedroht fühlen. Israel zB. und damit USA. Vordergründig zumindest^^.Ich weiß es auch nicht, ich würde vielleicht Geld sparen für humanitäre Einsätze, also Rotes Kreuz und Psychologen, nicht noch mehr aus dem Fenster schmeißen für´s Militär.
-
Zitat
Original geschrieben von Jimmythebob
Das ist eben die große Frage: Was dann? Da hatte der Westen oder besser die gesamte Weltgemeinschaft genügend Zeit drüber nachzudenken, während sie versucht haben Assad zum Rücktritt oder wenigstens an einen Verhandlungstisch zu bekommen. Leider hat sich niemand verantwortlich gefühlt und den Dingen ihren Lauf gelassen. Mit dem Ergebnis, dass wir genau da stehen, wo wir heute stehen.Das hätte sich der Westen mal überlegen sollen bevor er der Meinung war, seine Art von Demokratie in ferne Länder zu exportieren. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass der Westen den Krieg erst angezettelt hat. Nun ist es zu spät, vermutlich ist es ganz einfach: es gibt keine Lösung, die alle beteiligten Parteien zufrieden stellen wird.
ZitatOriginal geschrieben von Jimmythebob
Ich finde das kann aber kein Argument sein, nun weiterhin tatenlos zuzuschauen, wie ein undemokratischer Assad weiter an seinem Stuhl klebt und die eigene Bevölkerung terrorisiert. Genauso wenig kann es ein Argument sein, dass es vielleicht, eventuell nach einem Eingreifen noch schlimmer wird. Es ist bereits schlimm! Dort werden Zivilisten von Militärflugzeugen bombardiert und durch Giftgas getötet. Da gebietet es schon die Menschlichkeit, endlich einzugreifen und nicht weiter zaudernd danebenzustehen. Man kann nicht einerseits die Demokratie und Menschenrechte hoch halten und dann auf der anderen Seite nichts gegen diese eklatanten Gräueltaten unternehmen. Im wahren Leben greift man doch (hoffentlich) auch ein, wenn wehrlose Menschen Opfer von Gewalt werden und überlegt nicht erst: "Ach nein, vielleicht wird es dann ja noch schlimmer, ich geh mal besser weiter".Wie schon geschrieben, das ist ein Glaubenskrieg, garniert mit geostrategischen Interessen. Es handelt sich nicht um Gaddafi, der mit eingen hundert Eliten mit seinem Volk Scheibe spielt. Nicht um irgendeinen Freak den man auschaltet und dann ist Frieden. Wer Assad angreift, greift eine gesamte Religionsgemeinschaft an, die auch in der Türkei, Iran usw. nicht unwesentlich vertreten ist. Und die ihn natürlich unterstützt. Oder seine Nachfolger im Falle des Unterliegens, was erst recht zu Lasten der Zivilisten gehen wird, sprich ewiger Bürgerkrieg.
Dieser Artikel im Handelsblatt beschreibt es ganz gut:
Syrien-Konflikt: Wer kämpft eigentlich gegen wen? -
Zitat
Original geschrieben von Jimmythebob
Jetzt hat der Schutz der Zivilbevölkerung oberste Priorität und es muss aktiv eingegriffen werden.Besser nicht. Assad hat mehrere Millionen Anhänger, die vor allem deshalb seine Anhänger sind, weil sie seinen (Minderheits-)Glauben teilen. Und diese Menschen werden um ihr Leben kämpfen, bzw. tun es bereits. Irgendwelche "chirurgischen" Militäreinsätze führen unter diesen Umständen garantiert nicht zu Frieden. "Verliert" Assad, haben wir ein zweites Israel vs. Palästina in einem Land. "Gewinnt" er, wird er fürchterliche Rache nehmen. Ich kann nur hoffen das die Welt aus dem Balkankonflikt gelernt hat und entsprechende Konsequenzen zieht.
Davon mal abgesehen befürchte ich, dass niemand Interesse an allg. Frieden in Nahost hat, außer die leidende Zivilbevölkerung natürlich.
-
Zitat
Original geschrieben von uwm
Ich hab jetzt mal schnell gegoogelt, 2.600 brutto bei Aldi als Filialleiter viel leicht, nicht für eine Kassiererin.
2700. steht direkt auf dem Plakat in der Filiale. War aber auch nicht das Thema. Das war, dass es nichts bringt, isoliert Preise verschiedener Länder zu vergleichen.
-
Zitat
Original geschrieben von Renne04
Und wer einmal in Ösi-Land war und nur auf Ö3 der Werbedauerberieselung gelauscht hat, wird schnell gemerkt haben, was wirklich günstig ist. Und die (mittlerweile nur noch) drei TelKos sind dort entgegen mancher Gerüchte nicht aus caritativen Gründen im Markt.Die Gehälter dort sind etwas geringer.... aber nur etwas. Ländervergleiche enthalten keine Aussage, sorry.
mal exemplarisch:
Retail-FirmenkundenbetreuerIn bei der BKS BankIhre Stärken:
Solide, wirtschaftliche Ausbildung (von Vorteil BWL- oder Jus-Studium)
Mehrjährige Bankerfahrung (mind. 5 Jahre) idealerweise im Retailkundengeschäft sowohl im Aktiv- als auch PassivgeschäftJahresbruttogehalt von € 32.000,00 mit der Bereitschaft zur Überzahlung
http://www.karriere.at/jobs/4100436
Die 32k p.a. verdient eine dt. Verkäuferin bei ALDI Süd in Vollzeit....
-
Frauen am Steuer....manche sollten es wohl lassen. Ab 0:30 wird´s interessant
http://www.youtube.com/watch?f…er_embedded&v=VI_0e5RfmPA