Beiträge von Educator

Zitat

Original geschrieben von Roland123
    Wie soll man sich denn sonst, selbst wenn man im Recht ist, gegen die Callcenter Mitarbeiter wehren, wenn man nicht zur Presse (Teltarif) oder einem Anwalt geht?

Dann geh dort hin aber droh nicht damit. Reden ist Silber, Handeln ist Gold ;)
    Das Drohen ist genauso sinnbefreit wie Brief an den Vorstand usw. Die Kunst ist es zu erkennen, wann die Angelegenheit ausgesprochen ist. Dann brauchste aber auch nicht mehr bei Hotlines anzurufen und dergleichen.

Gesunde Ernährung ist auch wichtig, streite ich nicht ab. Ich finde es lediglich dreist, so eine Tour zu fahren. Kantinenessen ist fast nie gesund. Sei es, weil das Gemüse Stunden vorher zubereitet werden muss, sei es, weil überpropotional viel Fett und "Gewürze" drin sind. Das Ding ist einfach zu plump. Nicht mehr, nicht weniger.

Ja natürlich ist das nicht so einfach, aber was mich an dieser Partei tierisch nervt ist, dass sie alles, aber auch alles, was Wohlstand in unserem Volk bedeutet, in den Dreck zieht. Auto Fahren, Butter essen, Fleisch vertilgen. Frag mal bitte eine willkürlich ausgewählte ältere Person, was das alles für sie bedeutet (hat). Natürlich ist das eine Brot-und Spiele-Aktion, nur langsam fehlt es an Brot, und an Spielen.

Übrigens verdient der durchschnittliche Grünen Wähler mehr, als jemand der FDP wählt. Weltfremde Parolen können sie propagieren, die volle Kanne gegen unsere Gesellschaft schiessen. Aber Alternativen haben sie auch nicht zu bieten.
    Oder um es mit den Worten von Cohn-Bendit zu schreiben: Wir dachten, wir wissen was die Leute wollen. Dann hab ich beim Daimler in den Semesterferien geschafft und erkannt, dass ich nur Scheisse erzählt habe.

Und:
    Der wahre Knaller ist doch, dass sie sich nicht mal Mühe geben, das zu verbergen. Wie verpeilt muß man sein, sry. Verzogene Rotzgören würde man hier sagen, alternativ Parvenüs im Ökogewand. Billig, durchschaubar. Allein der Versuch ist schon dreist.

Das ist doch nicht der Punkt. Du kannst Dich auch vegetarisch vollkommen daneben ernähren. Schau Dir die Dressings in gängigen Salaten an, die Kohlenhydrate in "warmen" Gerichten usw. Vor allem gesättigte Fette. Von Salz nicht zu reden. Das ist wirklich komplett daneben, das als grundsätzlich gesund zu verkaufen. Vor allem in Kantinen, in denen es zudem noch auf schnelles oder warmgehaltenes Essen ankommt. Monsanto rules^^.

Zitat

Wenn Getreide zum Füttern von Tieren angebaut wird ist wohl eher nicht zu erwarten, dass bei reduziertem Fleischkonsum die gleiche Menge als Nahrungsmittel für Menschen zur Verfügung steht. Das ist etwas sehr strange. Also so zu tun, als ob irgendwem etwas weggegessen wird.

Einfach nur krank.

Wenn sie es bzgl. der Gesundheit ehrlich gemeint hätte, hätte sie u.a. mehrmals die Woche Fisch empfehlen können. Aber so ... Was für ein billiger, schlechter & durchschaubarer Profilierungsversuch. Aber Hauptsache einen auf Öko machen, Sonnenblumenöl auf 220Grad erhitzen und übelste Cholesterinwerte aufrufen. Ist doch immer das gleiche Geseiere, sorry.

Diese Partei hat sich komplett überholt und wird nicht mehr gebraucht, es ist iwie nur noch lachhaft, wie sie neue Positionen suchen.

Zitat

Action machen

Genau das ist der Punkt. Nichts zu machen ist meistens schlimmer, als Fehler zu machen. Das Risiko beläuft sich maximal auf Höhe der Kosten der Beratung. Und keinen Cent mehr. Schwarz sehen kannst Du später immer noch, das läuft Dir garantiert nicht weg. Und dass Du verantwortungsvoll bist ist offensichtlich, also trau Dir mal was zu. Die Leute, die auf gut deutsch regelmäßig auf´s Maul fallen, sind ein ganz anderer Menschenschlag als Du und machen sich erst gar keine Gedanken.

Es ist kein unlösbares Problem, tausende Leute mieten und kaufen Häuser und haben Zoff wegen irgendwas. Es liegt in der Natur der Sache, dass verschiedene Menschen verschiedene Meinungen haben. Auch Vermieter und Mieter. So ein Streit muß also nicht zwingend ein persönlicher Anschlag auf Dich oder Euch sein. Hätte vermutlich auch jeden anderen Mieter getroffen.

Vielleicht ist es eine gute Idee, erstmal allein zur Beratung zu gehen. Wenn Dir der Anwalt/Mieterverein unsympathisch ist haust Du einfach ab und gut ist es. Gehst Du nächstes Mal mit der Family eben Picknicken und nicht Essen, ist die Kohle wieder drin. Wobei ich mir über solche Dinge keine große Schaltung machen würde, die Herrschaften wissen schon was Dich bewegt und welche Sorgen Du hast.

Zum Abschluß ein Zitat zum Thema "Probleme", das runde 2000 Jahre alt ist.

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer

und ich denke, die hatten damals ganz andere Probleme als wir heute.

.