Zitat
Genau das ist der Punkt. Nichts zu machen ist meistens schlimmer, als Fehler zu machen. Das Risiko beläuft sich maximal auf Höhe der Kosten der Beratung. Und keinen Cent mehr. Schwarz sehen kannst Du später immer noch, das läuft Dir garantiert nicht weg. Und dass Du verantwortungsvoll bist ist offensichtlich, also trau Dir mal was zu. Die Leute, die auf gut deutsch regelmäßig auf´s Maul fallen, sind ein ganz anderer Menschenschlag als Du und machen sich erst gar keine Gedanken.
Es ist kein unlösbares Problem, tausende Leute mieten und kaufen Häuser und haben Zoff wegen irgendwas. Es liegt in der Natur der Sache, dass verschiedene Menschen verschiedene Meinungen haben. Auch Vermieter und Mieter. So ein Streit muß also nicht zwingend ein persönlicher Anschlag auf Dich oder Euch sein. Hätte vermutlich auch jeden anderen Mieter getroffen.
Vielleicht ist es eine gute Idee, erstmal allein zur Beratung zu gehen. Wenn Dir der Anwalt/Mieterverein unsympathisch ist haust Du einfach ab und gut ist es. Gehst Du nächstes Mal mit der Family eben Picknicken und nicht Essen, ist die Kohle wieder drin. Wobei ich mir über solche Dinge keine große Schaltung machen würde, die Herrschaften wissen schon was Dich bewegt und welche Sorgen Du hast.
Zum Abschluß ein Zitat zum Thema "Probleme", das runde 2000 Jahre alt ist.
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer
und ich denke, die hatten damals ganz andere Probleme als wir heute.
.