Zitat
Original geschrieben von rudedy
Die Anfrage an die Schufa und Eplus ist draußen. Ich warte noch auf eine Antwort.
Wie hoch ist denn der Betrag um den es geht?
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Zitat
Original geschrieben von rudedy
Die Anfrage an die Schufa und Eplus ist draußen. Ich warte noch auf eine Antwort.
Wie hoch ist denn der Betrag um den es geht?
da müssen ziemlich intelligente Hacker am Werk gewesen sein, wenn ...
ZitatOriginal geschrieben von Norix
Zitat
rudedy, hast du Neuigkeiten für uns?
Oder habe ich etwas überlesen?
Nach zwei Werktagen ließ sich doch sicher prüfen, ob tatsächlich ein ungewollter Vertrag auf deinen Namen abgeschlossen wurde.
Falls es ein Irrtum deinerseits gewesen sein sollte, wäre eine Entwarnung an dieser Stelle notwendig und fair.
... die einen E+ -Vertrag abschließen und dann über IMEI, IMSI etc sofort geortet werden können.
Die müssen doppelt intelligent (IQ=80) sein, wenn sie ohne Probleme die Perso- und Bankdaten sowie das Vertragskennwort abgreifen konnten und sich nur Vor- und Nachnahmen zum Email-Account ohne Kennwort gezogen haben.
Schwelgen alle Betroffenen in der Hoffnung, die Lügenbarone aus der Dealerszene lassen eine Datenbank mit sich gehen, weil sie DEINEN Vornahmen gern kennen würden?
Das sind doch Nebelkerzen die den eigentlichen Sachverhalt verschleiern sollen, was auch immer dahinter steckt. Ein Vor- und Nachnamen-Lexicon, wie man zu glauben gedrängt wird, das wird es nicht sein.
Die wollen etwas zu Geld machen! Mit Eurem Geld. Wer immer "die" auch sein mögen, den Teil denke ich mir (nicht erst seit heute).
Kostenlose Sipgate-Nummern kann man nur zu Sipgate portieren
dröhn mal nicht so rum!
Zitat
Original geschrieben von herculars
Hoffentlich war das dein letzter Post im Interesse aller!
gebe ich gern zurück, denn ...
schreib meinen fett gedruckten satz ab, schick ihn als frage an
und sie werden dir antworten, dass der satz richtig ist.
das wäre dann dieselbe antwort, die sie mir gegeben haben.
ZitatOriginal geschrieben von herculars Mit solchen unqualifizierten Aussagen verwirrst du nur und (leider) entspricht nichts der Wahrheit! Bin weder mober's Helfer, noch bekomme ich eine Provision für Beiträge in diesem Forum, und vor allem war meine Aussage (siehe Specht77 Auszug, den ich nur zu faul war rauszusuchen) nicht falsch!
ich war nicht so faul wie du dich selbst beschreibst.
wg specht77 und herculars habe ich eine PN geschrieben mit dem selben vorschlag.
wenn der empfänger mitliest, bitte ich ihn, meine PN hier rein zustellen. Da steht
nämlich drin, dass ich ihm ne PN schreibe, weil ich nicht ...
ZitatNun sollte es aber on-topic weitergehen...
das hätte es schon langst gekonnt, wenn du dich hier nicht so aufgeblasen hättest.
ein wort zur güte:
ich hatte nicht dir unterstellen wollen, dass der mober dir was abdrückt, sondern mir fiel auf, dass der mober auf dich und deine falsche behauptung verwies. ob richtig oder nicht prüfte er nicht, und bestätigte auch nichts, hauptsache es bringt provision und er hat's ja nicht behauptet wenn es später ärger gibt. du hättest dann nämlich schuld.
achte mal drauf, wie er seine antwort aufgebaut hat.
p.s.: meine shift taste klemmt wirklich gerade, ausser bei P und N.
ZitatOriginal geschrieben von handy4less nur zur Klarstellung,
ich hatte nicht geschrieben, daß ein Perso-scan online ist, lediglich, daß ich das Vertragsformular herunterladen konnte, wo die Ausweis- und Bankdaten drin stehen.
Christian
Stimmt!, Sry, da war ich ungenau
Am 18.11.12 um 9:49 Uhr hattest Du u.a. geschrieben:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4947656#post4947656
ZitatOriginal geschrieben von handy4less
Nimmt sich der Kriminelle aber Zeit, kann dieser nun unter "abgeschlossene Bestellungen" die Bestellungen anschauen und die *.pdf öffnen/herunterladen. Und da sind dann Perso- und Bankdaten vollständig lesbar, ebenso das Kundenkennwort für den abgeschlossenen Vertrag.
Woher weiss ich das ? Ich habe selber vor einer Weile bei logitel bestellt, bin gestern in den account und habe gesehen, worauf ich alles nach erfolgreichem login Zugriff habe...Christian
In der Wirkung an sich sehe ich allerdings keinen Unterschied, egal wie der Zugriff auf geleakte Daten erfolgen kann.
ZitatOriginal geschrieben von Minardi84
http://www.teltarif.de/logitel…itsluecke/news/48973.html
Mir scheint der teltarif-Beitrag nicht zielführend für die Geschädigten.
Vielleicht hat ihn ein Schädiger geschrieben. Dann wären Ungereimtheiten plausibel.
Zitat:
Laut Geschäftsführer Struck können keine Scans von Personalausweisen, die während des Bestellvorgangs für die Altersverifikation an Logitel gesandt wurden, abhanden gekommen sein, da der Shop diese bei der Bestellung nur kurz sichtet, aber aus rechtlichen Gründen gar nicht abspeichern dürfe und das auch nicht tue. *
Was dieser Geschäftsführer Struck in seinem Blog von sich gibt ist nicht belastbar, denn es steht in krassem Widerspruch zu den Erkenntnissen der TT-User wie zB. taschenmann am 18.11, 10:17 oder manolo27 und handy4less um 12:24 sowie Minardi84 heute um 13:13 (s.o.) in diesem Faden hier.
Es ist nicht unwahrscheinlich, dass lügotel-Firmen Schutzbehauptungen ins Netz stellen um ihre Machenschaften zu schützen. Selbstverständlich kann das bei logitel anders sein; allein schon deshalb, weil Hamburger Kaufleute "ehrbare Hamburger Kaufleute" genannt werden.
* Die Geschäftsfuhrung war demnach sich also bewußt, dass das hier behauptete Speichern eine Straftat ist?
Das könnte allerdings Grund genug für unglaubwürdige Dementis sein.
gelöscht, sry
Leider hat mobers Helfer herculars was Falsches behauptet, denn
Kostenlose Sipgate-Nummern kann man nur zu Sipgate portieren und zu niemand sonst, sagt Sipgate.
Aber mobers Provision ist hoffentlich erst mal unter Dach und Fach.
Hallo logitel, bitte hier die Datenpolicy erklären
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4948644#post4948644
einige Kunden sorgen sich
Hallo logitel,
wie haltet ihr es mit den anvertrauten Kundendaten?
Es gibt da einen Thread mit fast einer Million Klicks.
User warten auf euere Stellungnahme zu einem
vermuteten Datengau bei euch,
insbesondere zu diesem Thema:
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von handy4less
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4947977#post4947977
Hallo,
ich mache das bisher so :
Im früheren eigenen Shopsystem war das gespeichert, was der Kunde eingegeben hat. In der Regel Name, Adresse, email . Vertragsformulare kamen immer als leeres pdf zum Kunden, da war nichts mit online ausfüllen/speichern. Die Kundenunterlagen kamen dann per Post zu mir zurück.
Eingehende Unterlagen werden hier wie folgt behandelt :
Variante 1 : der Netztanbieter will die Unterlagen im Original - dann schicke ich die Unterlagen komplett dort hin
---------
Variante 2 : der Netzanbieter will die Unterlagen nur per Fax - das Vertragsformular/Anschreiben des Kunden ect. lege ich hier ab. Dabei wird nichts gescant und auf elektr. Datenträgern gespeichert. Die Ablage ist nur in Papierform, Aktenordner.
Perso und EC-Kartenkopie werden sofort nach der erfolgreichen Faxübermittlung an den Netzanbieter hier vernichtet (gesetzeskonform, wie bei handydealer24, Partikelschnitt).
-----------
unsere Ablage : Die Unterlagen werden nach Ablauf der gesetztlichen Aufbewahrungsfrist vernichtet (z.B. nach 6 Jahren für Bestellunterlagen, 10 Jahre für Rechnungen) (gesetzeskonform, wie bei handydealer24, Partikelschnitt).
viele Grüße
Christian
ZitatOriginal geschrieben von schwuppi
Das geht ja mal gar nicht und ist ja wohl unterste Schublade.
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4948598#post4948598
Trollst du?
oder hast du nur vergessen zu lesen worum es ging, schwuppi?
Ich habe vermieden, Worte eines möglicherweise Infaltilen vipbaby
-wie es vom Nick-Namen her sich aufdrängt - zu wiederholen.
Hattest du etwas damit zu tun oder warum kramst du das aus?
Oder, willst du durch verkürzen mir was unterschieben?
Die anderen mögen selbst nachlesen worum es ging:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4947552#post4947552