Beiträge von netclock

    da müssen ziemlich intelligente Hacker am Werk gewesen sein, wenn ...



    Zitat

    Original geschrieben von Norix

    Zitat


    rudedy, hast du Neuigkeiten für uns?
    Oder habe ich etwas überlesen?


    Nach zwei Werktagen ließ sich doch sicher prüfen, ob tatsächlich ein ungewollter Vertrag auf deinen Namen abgeschlossen wurde.
    Falls es ein Irrtum deinerseits gewesen sein sollte, wäre eine Entwarnung an dieser Stelle notwendig und fair.


    ... die einen E+ -Vertrag abschließen und dann über IMEI, IMSI etc sofort geortet werden können.


    Die müssen doppelt intelligent (IQ=80) sein, wenn sie ohne Probleme die Perso- und Bankdaten sowie das Vertragskennwort abgreifen konnten und sich nur Vor- und Nachnahmen zum Email-Account ohne Kennwort gezogen haben.


    Schwelgen alle Betroffenen in der Hoffnung, die Lügenbarone aus der Dealerszene lassen eine Datenbank mit sich gehen, weil sie DEINEN Vornahmen gern kennen würden?


    Das sind doch Nebelkerzen die den eigentlichen Sachverhalt verschleiern sollen, was auch immer dahinter steckt. Ein Vor- und Nachnamen-Lexicon, wie man zu glauben gedrängt wird, das wird es nicht sein.


    Die wollen etwas zu Geld machen! Mit Eurem Geld. Wer immer "die" auch sein mögen, den Teil denke ich mir (nicht erst seit heute).


    Kostenlose Sipgate-Nummern kann man nur zu Sipgate portieren



    dröhn mal nicht so rum!


    Zitat


    Original geschrieben von herculars
    Hoffentlich war das dein letzter Post im Interesse aller!


    gebe ich gern zurück, denn ...
    schreib meinen fett gedruckten satz ab, schick ihn als frage an


    support@support.sipgate.de


    und sie werden dir antworten, dass der satz richtig ist.
    das wäre dann dieselbe antwort, die sie mir gegeben haben.


    Zitat

    Original geschrieben von herculars Mit solchen unqualifizierten Aussagen verwirrst du nur und (leider) entspricht nichts der Wahrheit! Bin weder mober's Helfer, noch bekomme ich eine Provision für Beiträge in diesem Forum, und vor allem war meine Aussage (siehe Specht77 Auszug, den ich nur zu faul war rauszusuchen) nicht falsch!


    ich war nicht so faul wie du dich selbst beschreibst.


    wg specht77 und herculars habe ich eine PN geschrieben mit dem selben vorschlag.
    wenn der empfänger mitliest, bitte ich ihn, meine PN hier rein zustellen. Da steht
    nämlich drin, dass ich ihm ne PN schreibe, weil ich nicht ...

    Zitat

    Nun sollte es aber on-topic weitergehen...


    das hätte es schon langst gekonnt, wenn du dich hier nicht so aufgeblasen hättest.


    ein wort zur güte:
    ich hatte nicht dir unterstellen wollen, dass der mober dir was abdrückt, sondern mir fiel auf, dass der mober auf dich und deine falsche behauptung verwies. ob richtig oder nicht prüfte er nicht, und bestätigte auch nichts, hauptsache es bringt provision und er hat's ja nicht behauptet wenn es später ärger gibt. du hättest dann nämlich schuld.


    achte mal drauf, wie er seine antwort aufgebaut hat.





    p.s.: meine shift taste klemmt wirklich gerade, ausser bei P und N.


    Zitat

    Original geschrieben von handy4less nur zur Klarstellung,
    ich hatte nicht geschrieben, daß ein Perso-scan online ist, lediglich, daß ich das Vertragsformular herunterladen konnte, wo die Ausweis- und Bankdaten drin stehen.
    Christian


    Stimmt!, Sry, da war ich ungenau
    Am 18.11.12 um 9:49 Uhr hattest Du u.a. geschrieben:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4947656#post4947656

    Zitat

    Original geschrieben von handy4less
    Nimmt sich der Kriminelle aber Zeit, kann dieser nun unter "abgeschlossene Bestellungen" die Bestellungen anschauen und die *.pdf öffnen/herunterladen. Und da sind dann Perso- und Bankdaten vollständig lesbar, ebenso das Kundenkennwort für den abgeschlossenen Vertrag.


    Woher weiss ich das ? Ich habe selber vor einer Weile bei logitel bestellt, bin gestern in den account und habe gesehen, worauf ich alles nach erfolgreichem login Zugriff habe...Christian


    In der Wirkung an sich sehe ich allerdings keinen Unterschied, egal wie der Zugriff auf geleakte Daten erfolgen kann.


    Zitat


    Mir scheint der teltarif-Beitrag nicht zielführend für die Geschädigten.
    Vielleicht hat ihn ein Schädiger geschrieben. Dann wären Ungereimtheiten plausibel.




    Zitat:
    Laut Geschäftsführer Struck können keine Scans von Personalausweisen, die während des Bestellvorgangs für die Altersverifikation an Logitel gesandt wurden, abhanden gekommen sein, da der Shop diese bei der Bestellung nur kurz sichtet, aber aus rechtlichen Gründen gar nicht abspeichern dürfe und das auch nicht tue. *



    Was dieser Geschäftsführer Struck in seinem Blog von sich gibt ist nicht belastbar, denn es steht in krassem Widerspruch zu den Erkenntnissen der TT-User wie zB. taschenmann am 18.11, 10:17 oder manolo27 und handy4less um 12:24 sowie Minardi84 heute um 13:13 (s.o.) in diesem Faden hier.


    Es ist nicht unwahrscheinlich, dass lügotel-Firmen Schutzbehauptungen ins Netz stellen um ihre Machenschaften zu schützen. Selbstverständlich kann das bei logitel anders sein; allein schon deshalb, weil Hamburger Kaufleute "ehrbare Hamburger Kaufleute" genannt werden. ;)


    * Die Geschäftsfuhrung war demnach sich also bewußt, dass das hier behauptete Speichern eine Straftat ist?
    Das könnte allerdings Grund genug für unglaubwürdige Dementis sein.


    einige Kunden sorgen sich


    Hallo logitel,


    wie haltet ihr es mit den anvertrauten Kundendaten?


    Es gibt da einen Thread mit fast einer Million Klicks.
    User warten auf euere Stellungnahme zu einem
    vermuteten Datengau bei euch,


    insbesondere zu diesem Thema:


    Zitat

    Original geschrieben von schwuppi
    Das geht ja mal gar nicht und ist ja wohl unterste Schublade.


    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4948598#post4948598


    Trollst du?
    oder hast du nur vergessen zu lesen worum es ging, schwuppi?
    Ich habe vermieden, Worte eines möglicherweise Infaltilen vipbaby
    -wie es vom Nick-Namen her sich aufdrängt - zu wiederholen.
    Hattest du etwas damit zu tun oder warum kramst du das aus?
    Oder, willst du durch verkürzen mir was unterschieben?


    Die anderen mögen selbst nachlesen worum es ging:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4947552#post4947552