Band 20 Monokultur war auch schon zum Start der highspeed areas für die Tonne.
Beiträge von Mister79
-
-
Gott sei dank baut Telefónica nicht nach Anja und nach anderen mit Freibadsyndromen und Gott sei Dank entscheiden andere mit mehr Weitsicht was ein Kaff ist und was nicht. Man man man was artet das hier aus...
-
Wo VF (ich vermute ja outdoor) Lücken hat deckt TEF die Ballungsgebiete inkl. orange doch sehr flächig.ja das ist ja auch das neue Ziel, in Ballungsgebieten der Telekom und Vodafone ebenbürtig zu sein. Man hat ja schon zugegeben das man es abseits nicht schafft. Nicht umsonst sagt man das o2 ein City Netz geworden ist. Das was bei Vodafone alles rot ist wird egal ob indoor oder Outdoor selbst bis 2020 nicht blau sein. Eigentlich sieht man recht deutlich wie man im Ausbau gepennt hat. In meinen Augen mehr geschlampt und das über verdammt viele Jahre...
Ich bleibe dabei, dass die Versprechungen des neuen Technik Chef und von Herrn Haas nicht erreicht werden.
-
Im PLZ Bereich 0 sind zwar auch ein paar GSMonly Standorte dabei, aber die sind wirklich extremst abgelegen.
Jeder GSM only Mast ist ein GSM only Mast zu viel, egal wie weit dieser abgelegen ist. An jedem GSM Mast gehört mindestens 3G dazu.
-
Upload top, Download bähhhh
so große Differenzen zu down und Up zeugt von einer angehenden Überlastung.
-
Danke für die Liste... Nix dabei für mich. Damit sehe ich allein durch meine Region die propagierte Fertigstellung Ende diesen Jahres gefährdet. Naja vielleicht tut sich ja im größeren noch was bis dahin
-
GSM only Aufrüstung ohne mindestens 3g dazu? Applaus
-
Fotos davon?
-
Top o2 LTE wenn das bis Ende 2020 so fein weitergeht ist Alles Top bei O2, und macht Nicht den Fehler und schaltet das 3G Netz von O2 erst weit nach 2025 oder später aus!!!!!!!
P.S. Für ein ein o2 Netz mit 2G 3G und 4G.........5G kann warten!!!!!!!!
Genau das sehe ich aber. Wenn man Münster betrachtet und dort neue 3G Standorte hochgezogen hat und noch weitere 3G Standorte in der Planung sind, welche ja in den Folgemonaten aufgebaut werden, dann sehe ich das 3G bei O2 noch verdammt lange. Ich hätte lieber weniger 3G aber mehr 4G in Münster gesehen, am Flughafen, im Einkaufszentrum und was in dem Artikel noch so alles erwähnt wird. Da kommt mir viel zu oft 3G vor.
Zum 5G
Aus welcher Sicht? Aus der Sicht des Privatkunden? Vielleicht, eine gewisse Zeit noch. Ganz nach dem wie die anderen beiden reagieren und was dort in den Markt geschoben wird. Nimmt man 5G Stellenweise als Festnetzersatz? Sollte O2 nicht hinterher hängen.
Aus Sicht der Firmenkunden?
Da sollte O2 definitiv nicht hinten dran hängen und wird auch seine Dienste darüber anbieten müssen. Geschäftskunden darf O2 auf keinen Fall vernachlässigen. Damit meine ich nicht den Geschäftskundentarif als Mobilfunkvertrag. Hier müssen schon Dienste an den Mann, nicht das Hermes und Co. mit den VPN Lösungen auch noch wegbrechen.
Aber ja, für den Privatkunden wird es erst mal uninteressant. Ich warte auch nicht auf 5G aber bei Telefónica ist alles möglich. Da kann es auch schnell passieren das ein 4G Netz only so lange betrieben wird, dass es technisch schon wieder dem heutigen 3G entspricht und wieder massiv aus allen Ecken bricht. Dann geht es wieder von vorne los. Ich hatte jetzt noch nie erlebt das o2 einen stetigen Ausbau betreibt. Entweder immer volle Pulle mit wenig Dollers oder voller Stillstand. Gleichmäßig mal über Jahre etwas zu machen und steige Verbesserungen an den Start zu bringen, habe ich noch nie bei o2 erlebt.
-
Naja das Ziel sollte schon so sein. Orte an denen Massen auflaufen, viele ( bei mir in der Region) Holländer am Wochenende die Einkaufszentren überfluten, sind 0,x oder 2 Mbit Max keine Leistung und taugt generell nicht für Spaß beim Preisvergleich oder Googeln nach Fahzeiten für den ÖPNV. Gerade wenn man wie letztes Jahr Nachfragen zu einem Geschenk hat und nicht mal telefonieren kann. Es bringt aber nix in der Nebenzeit 40 Mbit zu haben und in der Hauptzeit nix. An solchen Orten muss die Power da sein und nicht mit ner heißen Nadel gestrickt. Für meinen Geschmack freut man sich zu viel über 10 Mbit nach einem neuen Standort hier, weil man vorher überlastetet 3g hatte oder nur EDGE. Das ist kein Erfolg, dass bedeutet bei steigendem Volumen in absehbarer Zeit wieder Game over.