Beiträge von Thomas2000

Das Kleingedruckte habt Ihr aber schon registriert, oder? Was auch immer das für die Auktion heißt:

"Laut E-Plus gilt das Angebot für einen Werber / Geworbenen."

Hallo zusammen:

Mein alter "Aktions Professional S" Original E+ Tarif nebst Internet-250-Paket soll mal wieder zu unveränderten Konditionen verlängert werden, fällig wäre er im März.

Ich suche hierzu günstigst ein Sony-Ericsson G900 in Braun oder eine Auszahlung, gerne auch als Guthabenbuchung auf das Tarifkonto.

Bitte um Angebote, danke!
    Thomas

Re: Re: Handy-Mail

Zitat

Original geschrieben von Thomas2000
    Ich sehe also nicht mal die Absender, geschweige denn die Betreffs.

Das relativiere ich mal: wenn nur eine Mail drin ist, werden Absender und Betreff angezeigt...

Re: Handy-Mail

Zitat

Original geschrieben von bierinfos
    Wer nutzt schon Handymail und wie sehen die SMS genau aus? Macht es daher Sinn, den Service zu nutzen?

Na ja, begeistern tut mich das ganze noch nicht:

• Die automatisch umgezogene imail-Adresse funktionierte so erst mal nicht. Mit Trickserei (s.o.) habe ich die dann noch einmal eingetragen.
    • Um 10:15 eine Test-Mail geschickt, um 10:50 kam die Meldung, ich hätte 3 neue Mails. Eine war älter, eine neuer als meine Testmail. Das Abfrage-Intervall scheint also bei mindestens ca. 30 Minuten zu liegen.
    • Die Meldung, die dann kam, war eine "WAP-Push-Nachricht", die mir mein P1 erst mal nicht von selbst angezeigt hat (warum heißt es denn Push?). Ich mußte mir die Nachricht also aus dem Posteingang heraus anzeigen lassen. Der Wortlaut war:
      Service-Nachricht
      Neue Nachricht
      Information:
      3 neue E-Mails. Um die E-Mail zu lesen, klicken Sie je nach Handy auf "Optionen/Mitteilung abrufen" oder "Gehe zu"
    • Ich sehe also nicht mal die Absender, geschweige denn die Betreffs.
    • Der Klick auf "Anzeigen" startete dann den Opera Mobile, kam aber nicht weit, weil meine Standard-Internetverbindung nicht über den WAP-APN geht (hatten wir auch schon, s.o.).
    • Und die Anzahl möglicher Abrufe über POP3 pro Zeiteinheit scheint auch begrenzt zu sein.

Andere Meinungen / Erfahrungen?

Zitat

Original geschrieben von Thomas2000
    Eine Verzögerung hatte ich erwartet: ich meine gelesen zu haben, daß Handy-Mail periodisch Deinen Posteingang prüft (alle 15 Minuten?), und dann diese Meldung schickt. Löschen und neu anlegen habe ich noch nicht versucht, werde ich dann mal nachholen.

Na super, mein übernommenes imail-Konto kann ich nicht löschen, der Versuch ein neues Konto anzulegen, wartet ewiglich und kommt dann mit einem Proxy-Error zurück :mad:

Zitat

Original geschrieben von JHV
    Habe das Konto bei handymail gelöscht und dann neu angelegt, dabei die IMAP Zugangsdaten von Hand eingetragen. Jetzt bekomme ich wieder die SMS, allerdings mit deutlicher Verzögerung.

Eine Verzögerung hatte ich erwartet: ich meine gelesen zu haben, daß Handy-Mail periodisch Deinen Posteingang prüft (alle 15 Minuten?), und dann diese Meldung schickt. Löschen und neu anlegen habe ich noch nicht versucht, werde ich dann mal nachholen.

Zitat

Original geschrieben von Izzy
    Hast Du denn die SMS Benachrichtigung schon eingerichtet - oder meinst Du das, was es bisher gab (und jetzt nicht mehr gibt)? Die ursprüngliche automatische Benachrichtigung ist ja mit der Umstellung eingestellt worden.

Ich habe im Handy-Mail die Benachrichtigungsoptionen "Immer benachrichtigen" und "Bei allen E-Mails benachrichtigen" angeklickt, und dachte, das wäre dann ausreichend...

Immer noch keine Benachrichtigungs-SMS in Sicht, obwohl definitv inzwischen Mails gekommen sind. Ich vermute mal, das hängt auch damit zusammen, daß POP3 noch nicht so richtig funktioniert. Kann das jemand bestätigen?

Gruß,
    Thomas