Beiträge von Thomas2000

Ich konnte mich jetzt gerade mit meiner imail-Adresse bei GMX anmelden... Ihr habt aber schon berücksichtigt, daß für die Anmeldung die E-Plus-Mail-PIN eingegeben werden muß, nicht das E-Plus-Service-Paßwort?

(Dafür hängt die Anmeldeseite für "Handy Mail" jetzt schon Minuten-lang, naja, man kann nicht alles sofort haben :D )

Thomas

Edit:
    Die Handy-Mail-Anmeldung ist jetzt auch durchgegangen. Achtung: man bekommt eine Push-Nachricht auf sein Handy; den darin enthaltenen Link zum Abschließen der Registrierung muß man über den WAP-APN aufrufen, sonst klappt das nicht!

Re: Re: Vermieter möchte für wenige Monate einen Nachmieter

Zitat

Original geschrieben von .me
    Besorge ihm einfach eine möglichst laute Studenten-WG, damit er "was davon hat"

Vom Ansatz schon nicht schlecht, das Zauberwort könnte aber "Unter"-mieter lauten. Wenn der Vermieter einen solchen ohne sachlichen Grund ablehnt, kannst Du eventuell außerordentlich kündigen (nach Konkretem müßtest Du aber mal selber suchen) ;)

Thomas

Zitat

Original geschrieben von diger
    Gibt es in Bayern keine Abfalltonnen für Altpapier? Also hier in NRW kommt sowas, zusammen mit alten Zeitungen, etc. in die grüne Abfalltonne für Papier :D

In welchem NRW wohnst denn Du :D ? Bei uns, auch in NRW, gibt es diese Tonnen-Farben:

• gelb: für "Grüner Punkt"-Wertstoffe
    • blau: für Papier & Co.
    • braun: für Garten- und Bioabfall
    • grau: für den Restmüll
    Zitat

Original geschrieben von Joghurt2
    Ich musste schmunzeln, als sich Marget wie ein Schnitzel freute und sagte, dass er so froh ist, dass er der CSU Stimmen abgenommen hat.
    Dabei hat die SPD doch ungefähr gar nichts dazu beigetragen.

Und rechnen kann er auch nicht: CSU prognostiziert bei 43, SPD bei schlappen 19 (schlechtestes Ergebnis seit 1946), und er stellt sich hin und verzapft "Die CSU hat die Wahl verloren". Für mein Verständnis hat eine Wahl derjenige gewonnen, für den die meisten Stimmen abgegeben wurden. Auch wenn dabei nennenswerte Stimmanteile abgewandert sind (ungefähr in der kompletten Größenordnung der Stimmen, die die SPD überhaupt bekommen hat ;) ), "die Wahl" hat die CSU nicht verloren.

Aber diese Effekte von Realitätsverlust kennen wir ja von den Roten. Da gab es doch mal einen Rechtsanwalt aus Niedersachsen, der mit größenwahnsinnigem Gepoltere glänzte, bevor er in der gut bezahlten russischen Versenkung verschwand...

Der grüne Seppl mit seinen Träumereien von Regierungsbeteiligung war aber auch nicht schlecht.

Thomas

Und bevor ich hier auf die Mütze bekomme: weder wohne ich in Bayern, noch bin ich CSU-Anhänger/-Wähler. Das Wahlergebnis ist wohl eine ziemlich deutliche Schlappe für die Schwarzen, ob gerechtfertigt oder nicht, sollen die Bayern beurteilen, die unter der bisherigen Regierung "leiden" mußten.
    Ich finde nur, daß gerade die frustrierten wieder-nicht-geschafft-Haber besser vor ihrer eigenen Türe kehren sollten.

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    ... außerdem spart der Flight-Mode (= Mobilfunk/Bluetooth/WLAN AUS) merklich Strom: Verbrauch im Flight-Mode = ca. 0,5% Akku pro Stunde, macht bei 8 Stunden Schlaf = 4% weniger. Im Telefonie-Mode braucht mein P1i im E-Plus-Netz (GSM-only) ca. 4% Akku pro Stunde, also 8 mal so viel.

Ist das im Standby gemessen, oder hast Du währenddessen damit 'rumgespielt? Im ersten Fall: rechne die 4% einmal hoch, dann wäre Dein Akku nach 25 Stunden leer; da schafft mein altes Siemens S4 ja mehr Standby. Im zweiten Fall wären die Werte ja wohl nicht miteinander vergleichbar...

Gruß,
    Thomas

Heute morgen wurde dann eine SMS als zwei angezeigt ("2/1"), beim Löschversuch gab es eine Zugriffsfehler, erst nach Neustart war das Ding weg. Alles sehr merkwürdig, ich glaube, ich gönne dem Gerät mal ein Software-Update...

Edit:
    Erledigt, mit der R9K009 zeigt sich das Problem spontan nicht mehr.
    (Und subjektiv reagiert das Ding teilweise deutlich schneller...)

Hallo,

seit einigen Tagen fällt mir auf, daß eingehende SMS auf der SIM-Karte gespeichert werden. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob dies schon immer so war, und mir dies vorher nur nicht aufgefallen ist, oder ob sich irgend etwas geändert hat (und wenn ja: was?)
    Edit: Beides ist möglich, ich kann mich nicht definitiv erinnern, bin ja auch schon über 40... :D

Wo kann man denn einstellen, wohin eingehende SMS gespeichert werden? Kann man dies beim P1i überhaupt einstellen? (Freies Gerät, R9J005)

Bitte um Hinweise, danke,
    Thomas

Im örtlichen Media-Markt (d.h. Mönchengladbach) gibt es ab heute einen Hauppauge DVB-T USB-Stick für 22 Euro inkl. Antenne, wahrscheinlich ist es der WinTV NOVA-T Stick Lite.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Ding, taugt der was? Würde auf'm Notebook mit XP Media Center zum Einsatz kommen, eventuell auf dem Desktop PC mit XP Prof.

Für Tips & Hinweise (wie immer) dankbar,

Thomas

Zitat

Original geschrieben von lart
    als armer, nichtzahlender normaluser gibt es die funktion auch, mit der einschränkung, daß der name nicht angezeigt wird sondern nur das profil-bild & woher der besucher kam...

Woher kommt denn eigentlich ein Besucher meines Profils, der/die unter Info weder "Suche nach..." noch "Klick in...", sondern einfach gar nichts stehen hat?

Edit: Hab's gerade selbst gesehen; wenn man einen der beliebten Pofile-Links direkt eingibt, kommt man wohl "aus dem Nichts"...