Beiträge von Thomas2000

Zitat

Original geschrieben von HansFranz123
    die 49 Euro Karten darf man behalten, die 1 Euro bleiben Debitel Eigentum

Wie gesichert ist denn diese Information? Ich denke eher, 1 € ist der Preis bei normalem 24-Monatsvertrag, 49 € der eigentliche Preis für die Try-and-buy-Aktion. In der oben abgebildeten Anzeige ist nämlich von der Aktion keine Rede; daß manche Verkäufer das dann nicht auseinander halten, nun gut...

Thomas

Ich bin Deinem Link gefolgt und habe mal "Basix mit Handy" (kein Student) ausgewählt. Auf den ersten Blick sieht es so aus, als bekäme man das P1i für 0 Euro mit einem Basix mit 9,95 monatlichen Fixkosten. Auf den zweiten Blick irritiert mich das "Als Inklusivleistung: T-Mobile@Home Single!" weiter unten ein bißchen. Ist das wirklich in den 9,95 schon enthalten?

Thomas

Edit:
    Bei T-Mobile habe ich das gefunden: "Die Option T-Mobile@home ist bei Basix mit Handy als Inklusivleistung automatisch voreingestellt. Auf Wunsch kann sie auch entfernt werden. Dann fallen auch für Gespräche aus dem T-Mobile@home Bereich zum deutschen Festnetz Verbindungspreise von 0,09 bzw. 0,29 € pro Minute an. "

Das heißt, wenn man nicht aufpaßt und die Option nicht entfernt, zahlt man pro Monat 4,95 mehr, oder?

Zitat

Original geschrieben von talnicker
    Du holst Dir den Schein, fährst zu metro scasnnst ihn für Viking ein oder faxt es Ihnen zu.
    Am nächsten Tag gehst du zu deiner Behörde und sagst das es ein irrtum war und du es gern Rückgängig machen willst.
    Wenn du Glück hast, dann bekommst du sogar die Bearbeitungsgebühr zurück;-)

Abgeschmackter geht's nun wirklich nicht mehr, Scheiß-Raff-Mentalität!
    Wenn Du ein Gewerbe betreiben willst, dann meld' es an, ansonsten laß es bleiben!

Für solche Aufrufe habe ich nun wirklich kein Verständnis,
    Thomas

PS: Wurden hier eigentlich schon mal die einschlägigen Betrugs-Paragraphen nebst Strafmaß zitiert?

Die streiken doch nur, weil sie keine wirklichen Argumente haben. Da will sich irgendein Gewerkschaftsbonze ein Denkmal setzen, und das auf Kosten der gesamten Volkswirtschaft. Ein eigener Tarifvertrag? Das erinnert mich an Loriots Jodeldiplom: "Da habe ich was eigenes", nur so richtig zum Lachen ist das hier nicht.

Die Entscheidung wird ihm nicht leicht gefallen sein; bei den Gründen, von denen man spontan so liest, habe ich volles Verständnis.
    Jetzt bloß nicht den Beck auf Müntes Posten, ansonsten gute Nacht Deutschland... :flop:

Zitat

Original geschrieben von TM1
    Hier kann schon Schluss sein - o2 kann nichts kündigen, weil auch nach deren eindeutiger Aussage der Vertrag nur zwischen Presse-Union und den Abonnenten zustande kommt.

Na, so ganz "für umsonst" wird die Presse-Union nicht tausende (?) von Focus-Abos rausrücken. Irgendwer muß hierfür bezahlt haben, und da könnte O2 wohl ins Spiel kommen, oder gelten meine O2-Bonuspunkte jetzt schon als frei konvertierbare Währung?