Beiträge von Thomas2000

Hmm, sagen wir mal so: ich dachte, bei den freien Geräten ginge das immer, nur bei den "kaputt gebrandeten" nicht. Meins ist ein dezent E-Plus-gebrandetes, und bei dem funktioniert es. Der Weg in dem oben verlinkten .pdf ist auch korrekt. Weiter kann ich Dir leider auch nicht helfen...

Thomas

Zitat

Original geschrieben von jer81
    Leider unterstützt meine Firmware (R2G001) diesen Menüpunkt nicht. :mad:

Hmm, bei meiner R2G001 gibt es den Meüpunkt und ich nutze ihn regelmäßig.
    Hat Dein Gerät ein Branding (<> E-Plus), dann liegt es wohl eher daran...

Gruß, Thomas

Re: Frage an SQL Bewanderte

Zitat

Original geschrieben von Vampyre
    muss eine sql datenbank bearbeiten und hab mysql installiert, aber das teil scheint nur aus einem dos artigen eingabefenster zu bestehen, gibt es irgend eine andere soft die sql datenbanken bearbeiten kann und eine graphische oberflaeche hat? sowas wie ms access?

Mir ist nicht ganz ersichtlich, ob Du aus irgendwelchen Gründen mysql verwenden mußt oder nicht. Falls nicht: da gibt es den MS SQL Server 2005 in der Express Edition (Nachfolger der MSDE) als schnuckeligen 60-MB-Download irgendwo bei Microsoft, legal und kostenlos!
    Dazu passend das Management Studio Express als grafische Oberfläche (noch mal 40 MB, Nachfolger vom Enterprise Manager). Funktioniert grundsätzlich wie der erwachsene SQL Server, natürlich mit einigen Einschränkungen, z.B. darf die Datenbank maximal 4 GB groß werden, wie ich erst gestern wieder feststellen durfte... :D

Gruß, Thomas

Zitat

Original geschrieben von pat20
    Wenn ich das so mache geht es nicht :( dann lädt er immer ne html datei runter, keine mp3 oder sowas.

:confused: Ääh, den "Anhören"-Link, nicht den Download-Link! :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Insofern hat Henning schon Recht damit, dass man in gewissen sehr sicherheitskritischen Bereichen so eine Tastatur nicht benutzen sollte. Wer in einem solchen arbeitet, weiss das aber auch und würde vernünftigerweise auch nie auf die Idee kommen irgendeine Funktastatur zu verwenden. Für Otto Normalverbraucher und 98% der restlichen Menschheit dürfte es hingegen wirklich ziemlich egal sein.

Na, sag'ich doch! :rolleyes:
    Aber die schönere und ausführlichere Formulierung gestehe ich Dir neidlos zu! :p

Thomas
    (übrigens auch einer mit Bart)