Beiträge von Thomas2000

Zitat

Original geschrieben von corrados
    Habe es gerade probiert, geht bei mir leider auch nicht. Vielleicht mache ich ja was Grundlegendes falsch...
    Also meine Vorgehensweise (Beispiel):
    - "http://wap.hafas.de" als URL eingeben

Die schnellere Variante wäre "wap.bahn.de", dann brauchst Du den Bahnhof überhaupt nicht eingeben, sondern bekommst gleich die Verbindungen zwischen den Hauptbahnhöfen angezeigt... (ohne Gewähr meinerseits, daß das so gewollt ist und/oder immer so funktioniert)

Thomas

Zitat

Original geschrieben von phoneman
    In deinem Fall wäre es halt interessant zu wissen, ob dein Gerät bereits mit der R1J ausgeliefert oder nur ein Update von einer früheren Version durchgeführt wurde.

Ah jetzt ja, sorry, hatte ich als selbstverständlich vorausgesetzt: Ich habe es neu erworben und die R1J war schon drauf. Ob allerdings zwischen Hersteller und Händler irgendwo ein Update von einer Vorversion erfolgt ist, kann ich natürlich nicht nachvollziehen (oder kann man das irgendwie erkennen?).

Thomas

Zitat

Original geschrieben von phoneman
    So, nach einigen Recherchen und Selbstversuchen bin ich voerst zu folgendem Fazit gekommen:

Alle neueren K750 Firmwares haben als Standardlimit die 100kb Grenze integriert (Ausnahme ist offenbar nur das VF Branding). Technisch gesehen wäre es auch bei R1J oder R1L Versionen problemlos möglich MMS in nahezu beliebiger Größe zu erstellen, allerdings wurde von SE offenbar bewußt dieses Limit gewählt. Nur bei den ersten Firmwares gab es die höhere 300kb Grenze.

Ähm, Du hast mein Posting weiter oben nicht (genau) gelesen? :confused:

Dann gerne noch mal in Kurzform: R1J, E+, <= 300KB: kein Problem! :top:

Thomas

Zitat

Original geschrieben von Mario1979
    Das war meine Antwort auf die Frage nach dem Handy:

"Die Auslieferung des Handys Siemens M65 erfolgt ca. 8 Wochen nach Bestelleingang. Wir bitten Sie noch um etwas Geduld. "

Ah jetzt ja, auf eine etwas schärfere nochmalige Nachfrage gab es die Antwort mit "8 Wochen" jetzt auch bei mir. Immerhin bestätigt Payback damit quasi, daß es ein Handy zum Vertrag gibt. Warten wir's ab...

Thomas

Spannende Sache, das. Auf die Frage, wann denn wohl mit der Lieferung des Mobiltelefons zu rechnen sei, antwortet

Vodafone:
    "Guten Tag / vielen Dank für Ihre E-Mail. / Bitte wenden Sie sich diesberzüglich direkt an Payback. / Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. / Ihr Vodafone-Onlineshop".

Von Payback kam diese Mail:
    "vielen Dank für Ihre E-Mailanfrage. / Leider können wir Ihnen bei Ihrem Anliegen nicht weiterhelfen. Weitergehende Informationen erhalten Sie vor der Bestellung unter der Rufnummer: 0180 / 550 77 33 (0,12 EUR / min.). / Nach der Bestellung können Sie aus dem aus dem Vodafone Netz unter der Rufnummer. 223311 (Kosten 0,69 EUR / min) weitergehende Informationen erhalten. / Schön, dass Sie am PAYBACK Programm teilnehmen, Herr <Thomas2000>. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß beim Punktesammeln und Einlösen."

(Zeilenumbrüche durch Schrägstriche ersetzt; das vor der Bestellung finde ich übrigens seehr geschickt)
    Mir kann also keiner von beiden wirklich weiterhelfen...

Thomas,
    (dem das Aufsetzen des Rücktritts-Schreiben jetzt auch schon in den Fingern juckt)

Zitat

Original geschrieben von News_GmbH
      Trauma

Wo steht, dass MMS ins MU fällt? SMS und Anrufe ins inländische Mobilfunknetz war nur die Rede?!

Auf dem bläulichen Payback-Faltblatt steht die Erklärung für den Mindestumsatz.
    Wenn man den Satz folgendermaßen klammert: "Verwendbar

• für [innerdeutsche Verbindungen/SMS in alle deutschen (Mobilfunk-)Netze außer zu Sonderrufnummern]
    • und für [Datenverbindungen sowie MMS]"

dann könnte man schon meinen, daß MMS und sogar Datenverbindungen enthalten sind...

Thomas

Edit: :flop:
    Na gut, dann eben nicht... in der Preislisten-pdf von Payback ist das so formuliert: "Der Mindestumsatz wird angerechnet auf nationale Verbindungen / SMS in alle nationalen (Mobilfunk-) Netze, ausgenommen MMS sowie Sondernummern und Datenverbindungen."

Ich habe zufällig als erstes eine MMS verschickt, mal sehen, was daraus nun wird.