Ääh, hallo? Der 1. April ist doch erst morgen... ![]()
Beiträge von Thomas2000
-
-
Zitat
Original geschrieben von luk001 Deswegen bin ich auch für Radstreifen auf der Straße (da muss der Autofahrer auch mal abbremsen) und nicht für Radwege.
Dann sollte man diesen Wunsch bei den dafür Verantwortlichen laut genug kundtun; stillschweigend bestehende Regeln zu brechen, scheint mir nach wie vor nicht der richtige Weg
ZitatOriginal geschrieben von luk001 Wie bereits geschrieben, fahre ich meistens nur Strecken (egal ob Land oder Stadt) wo keine Radwege existieren bzw. keine Radbenutzungspflicht besteht. Somit kann ich dann auch immer auf der Straße fahren :p Und wenn dann mal ein Autofahrer hupt und mich belehren will, dass ich einen nicht ausgeschilderten Fahrradweg benutzen muss, winke ich freundlich zurück und fahre einfach weiter.
Das läßt auf eine gewisse Gelassenheit/Souveränität schließen, die ich auch beizubehalten versuche. Normalerweise hupe ich die Zweiradler nämlich nicht an, außer wenn es tatsächlich gefährlich eng geworden ist.
Eines der wirklich wenigen Beispiele, die ich erlebt habe:
ich fahre (als Pkw-Fahrer) auf einer Vorfahrtsstraße, die im stumpfen Winkel nach links abknickt. Von rechts nahen auf der untergeordneten Straße 2 bis 3 Radfahrer im Renndreß, die aus ihrer Sicht zwar geradeaus fahren, trotzdem aber die Vorfahrt beachten müssen. Einer von denen rafft's nicht oder hält sich für noch schneller als er tatsächlich war, oder was weiß ich. Jedenfalls griff er erst im letzten Moment (dafür wohl etwas kräftiger) in die Bremsen, während ich meinen Kurvenradius ruckartig verkleinern mußte, damit es passt. Ich habe dann auf die Hupe gedrückt, und auch irgendeinen Fluch losgelassen, weiß nicht mehr genau. An der nächsten Ampel sahen wir uns wieder, er hat sich dann an meinem offenen Fenster entschuldigt, ich habe nur flapsig zurückgefragt, ob die Verkehrsregeln für ihn nicht auch gelten. Wir haben dann beide gegrinst und gut war's. So geht es also auch...Thomas
-
Och Leute, nu erbarm sich doch mal jemand: er bietet immerhin Abholung mit Barzahlung an...
-
Zitat
Original geschrieben von luk001
Wer sagt den das du unbedingt auf der Landstraße 100 fahren muß??? Keiner, denn eine Mindesgeschwindigkeit ist ja nicht vorgeschrieben, soweit ich weiß.
:top: Top-Argument, danke dafür!Kann mir denn darauf aufbauend mal einer erklären, aufgrund welcher Grundlage die Radfahrer das Recht beanspruchen, im öffentlichen Straßenverkehr mit Renn-Geschwindigkeit fahren zu können? Fakt ist, sie haben Radwege zu benutzen, wenn diese nicht unzumutbar sind; wie alle anderen auch müssen sie ihre Geschwindigkeit eben notfalls den Gegebenheiten anpassen. Und von der Befolgung roter Ampeln sind sie wohl auch nicht befreit, oder?
Wenn man die ganzen fadenscheinigen Argumente mal wegläßt, ist bisher noch nicht nachvollziehbar begründet worden, wieso ausgerechnet für Rennradfahrer die Regeln nur dann gelten sollen, wenn sie zu ihren Vorteil sind, insgesamt also :flop:
Thomas
(der durchaus auch am Verhalten so manchen Autofahrers etwas auszusetzen hätte) -
Erfahrungen mit dem Z1010 im e-Plus-Netz:
Brüggen, 3 km vor der holländischen Grenze:
Netzversorgung gut, auch Indoor meistens drei oder mehr "Balken", nur in der Gebäudemitte kann das schon mal schwächeln.Krefeld-Uerdingen:
an meinem Arbeitsplatz sieht es dagegen eher mies aus. Im Freien geht es noch, an meinem Schreibtisch (im Eckbüro mit zwei Fensterfronten) kommt UMTS schwankend mit einem +/- einem Balken. Das führt dazu, daß das Mobile zwar das UMTS-Netz "sehen" kann, mit seinem einem Watt aber wohl nicht bis zur Basis durchkommt. Ich habe also ständig "Kein Zugang" oder "Nur Notrufe möglich" im Display. Da man am Z1010 nicht einstellen kann, daß es nur GSM benutzen soll ==> an diesem Ort nicht zu gebrauchen.Stockholm: siehe hier :p
Bei der Gesprächsaufbauzeit merke ich subjektiv nicht viel Unterschied. Gesprächsabbrüche hatte ich auch noch keine, auch nicht im Auto auf den umliegenden Autobahnen (A40, A57, A52, A61). Wobei ich im Auto anderes zu tun habe, als mein Handy-Display zu beobachten, deshalb kann ich zu Handover und Netzstärken da nix sagen.
Die Gesprächsqualität ist durchweg gut, und wenn UMTS stärker als der eine Balken ist, dann geht auch Wappen und Mails abrufen wie die wilde Wutz. Videotelefonie habe ich noch nicht ausprobiert. Kommentarlos "verweigerten" Rufaufbau habe ich allerdings auch schon mal öfter beobachtet.
Thomas
-
Zitat
Original geschrieben von katl
Wenn ich wähle, wird das Freizeichen kurz unterbrochen und sobald die Scheibe wieder in Grundstellung ist, kommt wieder das Freizeichen. Was kann das denn jetzt evtl. sein ?
Der alte Wählscheiben-Apparat wählt mit dem Impulswahlverfahren, wenn Dein Anschluß (hängt der an einer TK-Anlage?) auf Mehrfrequenzverfahren eingestellt ist, kann das den beschriebenen Effekt haben.Gruß,
Thomas -
Zitat
Original geschrieben von D|Z
Bei mir klappt es, allerdings in extremem Schneckentempo. :mad:
Ich hab' schon Schnecken gesehen, die schneller waren als die KB-Online heute :flop: -
Zitat
Original geschrieben von WilliW
Die Krönung war noch, dass mir, anstatt MMS freizuschalten, der OnlineS abgeschaltet wurde.Das Online-S-Problem hatte ich bei meiner Verlängerung auch, und auch da hat es der Marcus bis zum Ende des betreffenden Monats nicht gerade gebogen bekommen (trotz Zusage). Ich meine, ich hätte irgendwo gelesen, das passiert, wenn der Händler bei der VVL ein bestimmtes Kreuzchen auf'm VVL-Antrag nicht löscht oder so...
Übrigens: MMS ist bei mir laut Kundenbetreuung Online auch "deaktiviert", geht aber wunderbar; da ist die Anzeige nicht so ganz synchron mit dem Datenbestand.Thomas
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
Kurz gesagt, die Fahrt nach Hannover hätte ich mir sparen können. Nichts neues, was nicht schon bekannt war, keine sonderlichen neuen Innovationen.
Das ist nix neues, daß es in Hannover nix neues gibt. Deswegen spar' ich mir den Weg schon seit Jahren. Es war bei meinem vorletzten Arbeitgeber und muß jetzt etwa zehn Jahre her sein, da gab es eine Tafel, auf der stand direkt unter "Never change a running system" in der nächsten Zeile "Nie wieder Cebit!" :pThomas
-
Zitat
Original geschrieben von perfectdark
Da kann man schon selbst Hand anlegen
Ich denke, die Frage bezog sich auf das SW-Update...Oldenburg: Im Sony-Ericsson-Thread gibt es einen Beitrag, der alle "SE"-(= SonyEricsson)-Servicepoints aufführt, siehe hier. Da ist auch mindestens einer in Deiner Nähe dabei.
Gruß, Thomas