Re: Tipp.
ZitatOriginal geschrieben von privat-alex
Telefonate innerhalb Deutschland.
Festnetz & Mobilfunknetze .: 0,35ct.
Na, das wäre wirklich zu schön (der SMS-Preis ebenso)! SCNR, Thomas
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: Tipp.
ZitatOriginal geschrieben von privat-alex
Telefonate innerhalb Deutschland.
Festnetz & Mobilfunknetze .: 0,35ct.
Na, das wäre wirklich zu schön (der SMS-Preis ebenso)! SCNR, Thomas
ZitatOriginal geschrieben von deadcantdance
Vielen Dank Mädels, ich ruf einfach mal an, nur ich bevorzuge "Call-Vermeidungen"
Wofür hast Du dann ein Mobiltelefon? :confused: SCNR
ZitatOriginal geschrieben von sin-4711
Geile Aussage.... vielen Dank, du du gerade den großteil von leuten, die deutlich über dem Teenie Alter sich befinden, einfach so ohne Grund beleidigst
:confused: Hallo, geht's noch? Das war eine relativ einfache Frage: "Welcher Mensch außer pubertierende Teenager schrieben denn 100 SMS/Monat?" und die Motivation dafür lieferte Kanalratte doch gleich mit: "Ich kenn kaum jemand in meinem Bekanntenkreis, der soviele SMS schreibt."
Aus Deiner eigenen Unfähigkeit oder Unlust (streiche bitte Nichtzutreffendes), diese Frage zu beantworten, den Vorwurf der Beleidigung zu konstruieren ist auch eine (um Dich selbst zu zitieren) "geile Aussage".
Gruß,
Thomas
ZitatOriginal geschrieben von Thomas4711
P.S. kenn jemand ein Programm, das Verzeichniss in MAssen nach festem Muster umbenennt, z.b. durchnummeriert ?
Ja, IrfanView z.B. hat einen Menüpunkt "Batchkonvertierung/Umbenennung", der leistet sowas. (Und ja, ich weiß, daß IrfanView eigentlich dazu gemacht ist, Bilder zu betrachten/bearbeiten).
Gruß, Thomas
ZitatOriginal geschrieben von Vodaföhn
Das ist ja mal ein lohnender Job 600-800€
Du hast wahrgenommen, daß es um eine Praktikums-Stelle geht?
ZitatOriginal geschrieben von Foxy
Allein schon deshalb ein ev. Kindergarten unabhängig von der Finanzierung.
Und da ist sie wieder, des Kirchenfunktionärs typische Einstellung. Hand aufhalten, egal wo es herkommt, und anschließend sein Etikett draufkleben und seine Regeln anwenden. Eine stichhaltige (!) Begründung, warum dies rechtens sein soll, haben wir bis heute nicht erhalten, was aber auch nicht weiter wundert.
Danke, mir reicht's, *plonk*.
Thomas
Wer spricht von 40 %? Es ging um Wettbewerb. Wenn die Eltern 100 % selbst tragen müssen, würde sich der Beitrag etwa verfünfachen.
Weder ging es um Wettbewerb, noch darum, daß die Eltern einen KiGa auf die Beine stellen. Meine Aussage war, daß Etikettenschwindel ist, eine zu lediglich 20% aus Kirchenmitteln finanzierte Einrichtung als kirchliche/katholische/evangelische Einrichtung zu bezeichnen und daraus auch noch ein weitgehendes Bestimmungsrecht abzuleiten.
Warum gehst Du darauf nicht ein?
Oder noch anders: man könnte wohl eher auf die 20% verzichten, die die Kirche beiträgt, als auf die 80%, die die Stadt und die Eltern bezahlen. Jetzt klar geworden?
Thomas
Wenn die Eltern heute etwa 20 % tragen (was nur eine Schätzung von mir ist, es ist eher weniger), müssten sie zukünftig 5-mal so viel bezahlen.
Die 1.000 EUR sind über den Daumen gepeilt, die unser ev. Kindergarten hier in der Gemeinde pro Kind und Monat kostet.
Noch so 'ne Rechnung, und ich geb's auf :mad: .
Die Stadt trägt 60%, bleiben 40%. Wenn die Eltern heute 20% tragen, ist es ziemlich genau eine Verdoppelung, wenn sie zukünftig diese fehlenden 40% übernehmen sollen.
Gruß,
Thomas
Die Elternbeiträge kassiert die Stadt, nicht der Kindergarten ...
und wenig später
Ich habe nicht behauptet, dass die Stadt das Geld verjubelt. Ich schätze mal, dass die Eltern ca. 20 % der laufenden Kosten des Kindergartens tragen,...
Ja, wie denn jetzt?
ZitatWürden sich die Kirchen komplett zurückziehen, kämen horrende Mehrkosten auf die Komunen zu.
Ein bißchen sachlicher tät's auch; so horrend wie das Verhältnis von 20% zu 80% eben ist...
ZitatNa dann müsste sie aber auch die Elternbeiträge zu 100 % selbst bekommen. Diese Elternbeiträge lägen nicht mehr bei 50 bis 250 Euro, sondern für jedes Kind bei etwa 1.000 Euro monatlich. Um nun keine Wettbewerbsverzerrungen zu bekommen, müssten städtische Kindergärten ebenfalls ohne Zuschüsse auskommen, sodass auch hier der monatliche Beitrag bei etwa 1.000 Euro läge.
Angewandte Mathematik scheint nicht Deine Stärke zu sein, oder? Beim städtischen KiGa bestehen die Zuschüsse aus den 20% der Kirche, das heißt die von Dir an anderer Stelle angenommenen 20% Elternbeiträge müßten sich höchstens verdoppeln, um ohne diese Zuschüsse auszukommen. Wie kommst Du da auf 1000 Euro?
ZitatThomas2000: Wieso gehst du nicht auf meine Frage ein?
Weil sich Deine Definition von "betreiben" doch signifikant von meiner unterscheidet. Ich dachte, das wäre deutlich geworden. Und weil Du von hü nach hott ruderst, siehe erstes Zitat.
Thomas
Das sehe ich ein wenig anders. Ich könnte das auch umdrehen: Nur 20 % (wenn überhaupt) der Eigenschaften eines jeden Angestellten wird vorgeschrieben: Seine Kirchenzugehörigkeit.
Du drehst Dich im Kreis und findest keinen geraden Weg. Wieso meinst Du, der 20-Prozentler dürfte bestimmen, welches Fünftel der Eigenschaften er bestimmen darf?
Irgendwie widerspricht das, was Du da forderst, demokratischen Gepflogenheiten. Aber Demokratie ist für die Kirche ja sowieso ein schwieriges Gelände...
Thomas
Achtung: Dieses Posting kann Spuren provokanter Aussagen enthalten.