Beiträge von Thomas2000

Zitat

Original geschrieben von Foxy
    Wieso nur 20 % der Angestellten?

Weil die Kirchengemeinde den Kindergarten nur zu 20% finanziert?

Zitat

Die Gemeinde finanziert 20 % des Kindergartens, entlastet somit den Haushalt der Stadt um einige zehntausend Euro pro Jahr. Dafür kann die Gemeinde meines Erachtens auch verlangen, dass die Angestellten im Kindergarten der ev. Kirche angehören.

Aufgrund welcher Logik? Lassen wir die Elternbeiträge mal außen vor und folgen Deiner Annahme, es wäre ein evangelischer KiGa (ist er in Wirklichkeit nicht, s.u.), dann entlastet die Stadt die Kirche immerhin im Umfang von 80% der Kosten. Sollte nicht die Stadt dann auch die Regeln bestimmen?

Zitat

Die Kinder sollen ja im christlichen Glauben erzogen werden. Das erwarten auch die Eltern von einem ev. Kindergarten.

Und da geht der Etikettenschwindel doch schon los: wenn ein evangelisch-kirchlicher Kindergarten gewünscht wird, soll die evangelische Kirche den doch bitte selbst auf die Beine stellen. Einen zu 80% aus Steuer- oder Elternmitteln finanzierten KiGa zu 20% zu bezuschussen, und dann das Etikett "Evangelischer KiGa" dranzukleben, kann m.E. nicht richtig sein.

Zitat

Stell dir mal vor, du würdest einen Kindergarten betreiben, jedes Jahr einige zehntausend Euro zuschießen und hättest nicht mal zu entscheiden. Fändest du das richtig?

Denkfehler: Die Kirche betreibt den Kindergarten ja gar nicht, sondern gibt einen Kostenzuschuß von 20% (s.o.).

Saletti: Sustained, good point! Würde man auf die Zwangstaufe wehrloser Kleinstkinder verzichten, und diese Zeremonie ins höhere Alter verlegen, kämen wahrscheinlich aber viel weniger Gewohnheits-Kirchensteuerzahler dabei raus...

Thomas

Zitat

Original geschrieben von Foxy
    Wenn eine Gemeinde beispielsweise 20 % der Kosten eines Kindergarten trägt, wieso sollte sie dann nicht darauf bestehen dürfen, dass die Angestellten auch der Kirche angehören. Das ist doch nicht logisch nachzuvollziehen.

Es ist tatsächlich logisch (und mathematisch) nicht nachzuvollziehen, wieso diese Gemeinde in diesem Fall darauf bestehen dürfen soll, daß alle Angestellten der Kirche angehören. Diese Eigenschaft für 20% der Angestellten zu fordern (um bei Deinem Beispiel zu bleiben) wäre wohl nur gerecht, oder?

Thomas

Zitat

Original geschrieben von ruag
    Wenn das davon anhängt:
    Der Wagen ist Vollkasko versichert. Ich will wohl nicht in den Prozenten steigen, die 30% Police ist mir (oder besser gesagt meinem Vater) heilig.

Na, da kann ich Dich (oder Du Deinen Vater) beruhigen: Diebstahl (ebenso wie Glasbruch) fällt normalerweise unter die Teilkasko, bei der es keinen Schadenfreiheitsrabatt gibt. Was wohl üblich ist, ist eine Selbstbeteiligung pro Schadensfall.

Thomas

Edit: Und wieder zu langsam getippt...

Zitat

Original geschrieben von Teddie_Neubert
    Hi, ich habe auch - allerdings nur mit 1 Vertrag - gewechselt.
    Die Intension war allerdings eine andere:
    Bei E+ gibts Wunschrufnummern, bei o2 nicht. :D

Ich habe auch mit allen meinen Verträgen, die seitdem kündbar waren, gewechselt und portiert, um genau zu sein also einmal :p mit der 0172 zu E+. Meine Intention waren ein übersichtliches Tarifmodell und dann 3 Cent ins Festnetz rund um die Uhr, und das habe ich nicht bereut. Ich habe also meinen Teil zum Erfolg der MNP beigetragen!

Thomas

Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Gibt's eigentlich noch Pagersysteme, die in DE funzen? Und wie sahen damals denn die Nummern aus?

Ich hatte mal 'ne Swatch-the-beep (die alle 4 Wochen eine frische Lithium-Batterie brauchte), da fing die Nummer mit 01681 oder 01680 an, wenn ich mich recht erinnere. Ob die heute noch funktionieren würde? Keine Ahnung.

Thomas

Re: Re: DTAG: Portierung Rufnummern

Zitat

Original geschrieben von maci
    Dann hätte die Telekom mich ja beschiessen,wenn mir eigentlich ja drei 6stellige zustehen oder ?

Nu ma langsam Maci,
    ich glaube, keiner hat bisher behauptet, daß Dir irgendwelche Nummern "zustehen". Geregelt ist nur, was nicht mehr geht. Und wahrscheinlich hast Du nicht nach 6-stelligen Nummern gefragt, oder? Also ist "beschissen" wohl ein bißchen hart formuliert, finde ich.

Thomas

Re: Domain Klau!!!HILFE!!!

Nu ma langsam, Sven.
    Das sieht für mich nicht danach aus, als hätte sich jemand anders Deine Domäne "gekrallt". Die "PSI-USA, INC" ist lediglich ein Domain-Registrar, die Name-Server-Einträge sind die, die all-inkl normalerweise verwendet, und der Status deutet darauf hin, daß Dein Close-Request noch nicht komplett durch ist. Eventuell gibt es da irgendwelche Wartezeiten nach einem Close?

Vielleicht fragst Du noch mal freundlich bei all-inkl nach, was das alles bedeutet (deren Support ist doch eigentlich recht fix).

Gruß,
    Thomas

Re: Re: Die nächste Landtagswahl in Sachsen ... Wahl-o-Mat

Sieht bei mir genau so aus, und so sollte das auch aussehen. :top:
    2 mal im grünen Bereich, drei mal im roten, alle so wie sie es verdienen. ;)

Thomas

Achtung: Dieses Posting enthält subjektive Meinungsäußerungen und sollte auch nur so verstanden werden.