Beiträge von Thomas2000

Meinungen und Erfahrungen zu Telco findest Du über die Suche; gerade beim Privat-Plus-Tarif zahlt Telco wohl eine höhere Provision als beispielsweise E-Plus selbst. Und das alte N-Gage (der Nachfolger ist ja wohl schon raus) wird jetzt abverkauft, teilweise für 99 Euro mit 'ner Xtra-Card. Also insgesamt ist das Angebot gar nicht soo günstig...

Thomas

Zitat

Original geschrieben von Pitter
    Tut er doch auch nicht. Die Löhne und Arbeitszeiten sind das Ergebnis ausgiebiger Verhandlungen zwischen zwei Vertragsparteien. Dem Verhandlungsergebnis haben beide Seiten zugestimmt.

Eben, genauso können die beiden Seiten über die Arbeitszeitverlängerung ausgiebig verhandeln, und am Schluß dann zustimmen, und gut is' ;)

Thomas

Zitat

Original geschrieben von Pitter
    Ich verstehe es einfach nicht, aus welchen Grunde sollte ein Arbeitnehmer ohne Widerstand eine Lohnkürzung akzeptieren? Viel unverständlicher noch, warum sollte er selbst so etwa fordern?

Gegenfrage: aus welchem Grund sollte ein Arbeitgeber ohne Widerstand eine Lohnerhöhung akzeptieren?

Zitat

Original geschrieben von 9110forever
    ich habe auch nicht alle Beiträge gelesen sind ja doch schon einige ,und zur Info ich arbeite auch schon lange 40 Stunden die Woche .

Das geht mir in beiden Fällen genauso.

Zitat

Original geschrieben von 9110forever
    und die 40 Stunden Woche ohne Lohnausgleich ist ja ohne Zweifel auch eine Lohnkürzung zu lasten der Arbeitnehmer wo soll es hingehen????

Wo bleibt Dein Gerechtigkeitssinn? Bei Einführung der 35-Stunden-Woche wurde auch schon der "volle Lohnausgleich" gefordert, wenn ich mich recht entsinne. Damals hat's die Gewerkschaften auch nicht interessiert, wer das bezahlt. Und überhaupt, alleine der Begriff "Lohnausgleich" in diesem Zusammenhang ist ein Paradebeispiel gewerkschaftlicher Verschleierungstaktik.
    Logisch wäre (grob vereinfacht):
    von 40 auf 35 Stunden -> der Lohn ist gleich geblieben;
    von 35 zurück auf 40 Stunden -> der Lohn bleibt auch gleich (ist nämlich bereits der Lohn für 40 Stunden, siehe oben ;) ).

Thomas

Heute morgen "überraschte" mich mein 6600 mit einem neuen Trick: sämtlich Mitteilungs-Einstellungen waren einfach weg. Die SIM-Zentrale, die ich eingegeben hatte; mein E-Mail-Konto; zwei Ordner, die ich unter "Meine Ordner" angelegt hatte, samt Inhalt: alles schlicht weg, so eine Sch***se! Das einzige, was noch da war, war die letzte EM-SM, die ich gestern um 22:45 von NP-Coburg erhalten habe.
    Wobei, da war doch was, richtig: da kamen gestern abend einige der EM-Messages doppelt und dreifach, ob das damit zusammen hängt?
    Außerhalb des Bereichs "Mitteilungen" scheint alles in Ordnung. Und ich denke nicht, daß ich selber versehentlich so ein Chaos verursacht habe. Wer hat ähnliches schon erlebt?
    (6600, FW 3.42.1, E-Plus)

Thomas

Edit:
    Aaaargh, ich Dösbaddel, ich sollte nicht am frühen Montag Morgen versuchen, derartige Probleme zu lösen. Nachdem ich in "Einstellungen - Sonstige" den "Verwendeten Speicher" wieder auf die Speicherkarte eingestellt habe, war plötzlich alles wieder da. Wenn ich den erwische, der daran 'rumgespielt hat... :o :D :mad:
    Man verzeihe mir diesen ausgewachsenen :apaul: bzw. :gpaul:

timo:
    Und hier noch ein Versuch, etwas Konstruktives beizutragen (wenn auch nur eine Kleinigkeit): auf der Info-Seite ist unter der Telefon-Nr. der Standardtext stehen geblieben "Dieser Text erscheint auf der Informationsseite. Bitte passen Sie diesen Text an Ihre Erfordernisse an."

Alles Gute weiterhin,

Thomas

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Ukraine: 8 Cent / 9 Cent

Gutes Beispiel! Das sagt mir, daß ich aus dem deutschen Festnetz für 9 Cent pro Minute ins ukrainische Mobilfunknetz telefonieren kann. Wieso muß ich aus dem D-Festnetz ins D-Mobilfunknetz immer noch deutlich mehr bezahlen?

Thomas

Wie lange "halten" eigentlich die Vodafone E-Mail accounts? Ich habe schon seit geraumer Zeit keinen D2-Vertrag mehr, die Nummer längst zu E-Plus portiert, die Mail-Adresse funktioniert immer noch. Allerdings nur über POP3, das Web-Interface meldet schön beständig: "Das System ist zur Zeit leider nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Vielen Dank für Ihr Verständnis."

Sich wundernd,
    Thomas

Nun, Features, die als Begründung für den Preisunterschied herhalten könnten, wären zum Beispiel: Display 65K Farben statt 4K, Kamera mit 2x Zoom, Speicherkarte mit 32 MB statt 16 MB, 'n Opera-Browser ist beim 6600 mit dabei, das 3650 ist älter, das 6600 nicht so hoch/lang und, und ...

Thomas

...und schon wieder die Vorschau aufgerufen und ablenken lassen... :o