Beiträge von Thomas2000

Re: 6600: Probleme mit Bluetooth nach FW-Update

Zitat

Original geschrieben von temporary
    Habe heute mein Nokia 6600 auf Firmware 4.09.1 updaten lassen, Telefon läuft auch wunderbar, allerdings habe ich nun massive Probleme mit Bluetooth.

Du meinst, vorher hattest Du die Probleme nicht, Du Glücklicher? Ich habe die FW 3.42.1 drauf, Montag gekauft, Dienstag durfte ich meinen Rechner komplett neu installieren :flop:, Bluetooth brings you Bluescreen, you know! Und selbst nach der Frisch-Installation bleibt das eine wackelige Angelegenheit. Bei meinen gestrigen Versuchen, die Kontakte aus'm 3650 auszulesen und zu übertragen, habe ich mir schon wieder drei spontane Neustarts eingehandelt (die von der ganz selbständigen Sorte: patsch - Bildschirm dunkel - BIOS-Meldung - Speicher hochzählen...). Ich werde wohl heute abend den kompletten Nokia-Rums noch mal komplett fegen und neu aufspielen. Mit der PC-Suite vom 3650 hatte diese Probleme jedenfalls nie :mad:.

Thomas

Edit/Nachtrag:
    Der komische Nokia Connection Manager scheint mit Bluetooth auch überhaupt nichts anfangen zu können. Wofür braucht man den eigentlich? War bei der Vorversion auch nicht dabei...

Zitat

Original geschrieben von mrhandy
    hier mal ein größenvergleich...
    also da ist das 6230 klar im vorteil.....

Einspruch! Wenn man die Möglichkeiten eines Displays ausschöpfen will: klarer Vorteil fürs 6600! Es kommt immer drauf an...

Thomas

Zitat

Original geschrieben von Tom Selleck
    Immerhin musst du die Gameboyspiele auf das Sx1 bekommen.

Na, mit den Originalen wird das nicht klappen (oder?). Es gibt aber doch mindestens eine Internet-Site, die nach eigenem Bekunden Freeware/Public Domain ROM-Images für den GameBoy-Emulator anbietet. Und gerade fällt es mir wieder ein, es ist diese hier.

Thomas

Zitat

Original geschrieben von octo32
    Das war noch "richtige" Fernmeldetechnik.

Ja, und was für welche. Wenn ich mich recht erinnere, lief das Klingelsignal erstmal ungebremst durch den "Haupt"-apparat, klingelnd durch den Nebenapparat und von da aus erst wieder zum Klingeln zurück zum ersten. Wenn also der zweite ausgestöpselt war, blieb der erste stumm!

Schwelgend,
    Thomas

Hallo Leute,

bei der "elektronischen Bucht" wird das 6600 mit einem E-Plus Privat Plus-Vertrag (der ist also ohne GG, mit 9,95 Mindestverzehr; meistens von Telco, was mich nicht stört) teilweise für einen runden Euro angeboten: 1 ?. Welcher unserer Haus- und Hofhändler kann da mithalten oder kommt in die Nähe?

Zusatzaufgabe: Kann ich meine vorhandene (noch nicht gekündigte) Original-E-Plus F&E-Karte in diesen neu abzuschließenden Vertrag hineinportieren und wie kostenintensiv wäre das dann?

Auf Eure Wortmeldungen gespannt,
    Thomas

Edit: Wieso kann ich meine eigene Überschrift nicht ändern, also: wer bietet?

Hier im Forum ist des öfteren sinngemäß zu lesen "Hey, ich hätte einige Bilder, um Euch [beliebiges Thema] zu zeigen, aber leider habe ich keinen Webspace". Ich bin gerade über ein, soweit ich erkennen kann, kostenfreies Angebot für genau diesen Fall gestolpert: ImageShack.

Unterstützt .jpg, .jpeg, .gif, und .png-Formate bis 600 kB in beliebiger Anzahl. Einfach uploaden, IMG-Link kopieren (wichtig, denn der taucht wohl nur einmal auf!) und verwenden. Die Bilder werden ein Jahr nach dem letzten Zugriff (!) gelöscht, weitere Beschränkungen kann ich auf Anhieb nicht erkennen. Diese hier gehen wohl in Ordnung: Regeln (Bliebe zu klären, ob TT eine "large-scale website" ist). Um eventuellen Zweiflern vorzubeugen: nein, ich bin weder finanziell noch sonstwie mit dieser Site verbandelt.

Möge es Euch nützen,
    Thomas