Rätselhaft bleibt die Zuordnung zur Kategorie: Handys ohne Vertrag > Nokia > 8000er-Serie > 8310
Beiträge von Thomas2000
-
-
Re: Re: Re: VOBIS schliesst zur Jahresmitte seine Pforten
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Highscreen verbinde ich schon auch eindeutig mit Vobis, aber Yakumo hätte ich nicht so direkt mit Vobis verbunden. Mittlerweile haben die imho mehr PDAs als PCs, und die Geräte von denen hab ich auch schon bei expert und Ruefach gesehen.
Siehe auch z.B. hier. Die Geschäftsführung von Yakumo besteht aus zweien der drei Vobis-Vorstände. Und der dritte Mann ist übrigens GF von Adam Riesig.
-
Re: Re: Re: Abergläubisch?
ZitatOriginal geschrieben von T39
Kannst Du kein Deutsch?
Wieso, sieht mein Posting nach Chinesisch aus?
OK, zugegeben, in der Multitasking-Hektik falsch formuliert, meine Frage hätte eher lauten sollen: "Wie soll man das denn definitiv feststellen?", also beispielsweise wenn Dir nach der Begegnung mit der schwarzen Katze (ich nehme an, Du meinst diese Art von Aberglaube?) irgendein Unglück passiert, woher willst Du wissen, daß es ohne die Begegnung nicht auch passiert wäre, sondern die Katze der Auslöser war?
Thomas
-
Re: Abergläubisch?
ZitatOriginal geschrieben von T39
Hat sich bei Euch schon mal "Aberglaube" bestätigt?
Was soll das denn bitte sein? -
Und der hier hat extra ein Pop-Up eingebaut, um zwei mal das Wort "eigentlich" unterzubringen. Putzig! Na, immerhin 156 positive = 100%. Nebenbei, wen's interessiert: er bietet ein S25 für 30 Tacken Sofortkauf.
Thomas
Edit: Und wer noch einen "Karton voller Luft aus Köln" braucht: bitte sehr, auch von einem 100-Prozentigen, dann wird die Luft wohl auch wirklich aus Köln sein

-
-
Re: VOBIS schliesst zur Jahresmitte seine Pforten
ZitatOriginal geschrieben von dragon-tmd
einer der grossen PC-Ketten schliesst nach Mitteilungen der Presse wohl schon zur Jahresmitte seine Pforten.Er hat schon seit Jahren nur noch rote Zahlen geschrieben ...
Ein Verlust?
Nun mal langsam mit den falsch verstandenen Gerüchten...Die Vobis-Zentrale in Aachen wird zur Jahresmitte dicht gemacht, die Abteilungen nach Potsdam bzw. Braunschweig verlegt. Von den ca. 300 Filialen (einschließlich Franchiser und Galeria) sollen wohl die unprofitabelsten 20 bis 30 geschlossen werden. Die restlichen, dann doch immerhin noch ca. 270, sollen weitermachen, und einen Online-Vertrieb gibt's ja wohl auch noch. Die Marke "Highscreen" wird allerdings auf der Strecke bleiben. Aber es gibt ja auch noch Yakumo...
Thomas
Edit: Und wie ich gerade sehe, war Thomas schon wieder schneller (wollte wohl eiligst die 9000 voll machen...)
-
Zitat
Original geschrieben von altobelli
Ansonsten sehe ich weiterhin noch keinen grossen Vorteil einer BT FSE und würde jedes mal wieder die normale FSE von Sony Ericsson nehmen.
Die Vorteile sind: Du kannst die FSE mit verschiedenen Telefonen nutzen, die nicht vom selben Hersteller stammen müssen. Und wenn Du es richtig machst, brauchst Du Dein Telefon gar nicht mehr aus der Tasche/aus dem Koffer/woher auch immer holen. Und dann gibt es noch so Leute wie mich, ich habe z.B. keine Lust, wegen einer Handy-Halterung in meinem Auto rumzubohren.Bis neulich hatte ich eine Universal-Grundplatte für die Radio-Entriegelungs-Löcher (meine Güte, gibt's dafür keinen knackigen Begriff?), darauf die Geräte-spezifische Halterung und eine Marken-spezifische FSE für den Zigarettenanzünder. In meinem neuen Auto hat das Radio aber diese Löcher nicht mehr. Damit wäre eine neue Halterung fällig, die ich mir aber bis jetzt gespart habe, weil mich keine wirklich begeistert hat. Wenn ich alleine fahre, liegt das Mobile auf dem Beifahrersitz, ansonsten bleibt es eben in der Tasche. Und beim nächsten Handy wäre auch eine neue FSE fällig, da es zu 95% von einem anderen Hersteller kommen wird.
Ich glaube, es ist deutlich, warum ich ernsthaft über die Anschaffung einer BT-FSE nachdenke und diese wohl auch bald realisieren werde?
Thomas
-
Re: Re: wenn es denn gefakt war, ist es zumindest witzig
ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Aber wahrscheinlich ist es einfach so, dass es das Teil schon ein paar Tage vorher gab, Mannstein es zufällig gefunden hat (oder vielleicht auch ein guter Bekannter des Ladens ist) und es daher schon vor dem Angebot hier bestellen konnte und auch erhalten hat...
Das kann gut sein, folge mal Mannsteins Link zu seiner Homepage, und sieh Dir dort das Impressum an. Immerhin scheint sein Name echt zu sein, und den Ort Garbsen habe ich in jemand anders' Impressum auch schon mal gesehen...Thomas
-
Ich hatte mich schon fast für 'ne Parrot Drive Blue entschieden. Von Hama gibt es wohl so was Ähnliches, und jetzt die Supertooth. Irgendwie ist meine Entscheidungsfreude dahin - welche nehmen? :confused: Kann mir bitte jemand mit vergleichenden Erfahrungen auf die Sprünge helfen? Was spricht für die eine, was für die andere oder die dritte?
Thomas