Beiträge von Thomas2000

Jo, diese Art von Threads ist so was von überflüssig, dafür gibt es PN, E-Mail, SMS, Anruf und, und, und... Oder geht Ihr hin und pinnt persönliche Glückwünsche ans schwarze Brett in Eurem Betrieb? Da gehe ich doch entweder kurz rüber und schüttel demjenigen die Flosse, oder rufe ihn/sie persönlich an, wenn sie/er an dem Tag nicht in der Nähe ist.

Was anderes wäre es, wenn einem "vom Betrieb" gratuliert wird, da wäre ein Aushang wohl angebracht, aber auch nur der eine! Und den gibt's hier im Forum schon, nämlich auf der Eingangsseite unter "Heutige Geburtstage".

Just my 0.02$,
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von Helge
    Für rote, funktionierende bekommt man auf jeden Fall solche Summen. Bei den grauen variiert es etwas. Leider läuft gerade keins aus, an dem ich das zeigen könnte. Ich habe für ein rotes vor einigen Monaten 35,- bekommen.

Iiiih, ich kann mich noch gut erinnern, daß ich die Farbe damals auf keinen Fall wollte.
    Das war doch kein rot, das war mehr so ein Karotten-orange...

SFOTBCNR,
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Da wundert es mich allerdings auch, daß Du als Wessi die Olsenbande überhaupt kennst... :D

Na ja, um ehrlich zu sein, ich bin mir nicht mal sicher, wann ich die zum ersten mal gesehen habe. Liefen die im "West-"Fernsehen vor der Wende überhaupt schon mal? Ich weiß es nicht... Aber, da ich ein Faible für fast alles habe, was aus Skandinavien kommt, wußte ich bei dem Bild sofort, um welche dänische Bande es sich da handelt... :D

Thomas

Zitat

Original geschrieben von Teddie_Neubert
    Deswegen kann ich auch der Streitkultur hier manchmal nicht folgen :-))

Das geht mir ganz genau so.
    Ich hab' übrigens auf 'nem PET 2001 mit dem seligen 6502 angefangen, damals mit einem satten Mega-Hertz getaktet, mit fest eingebautem Cassetten-Recorder und überhaupt lange vor MS-DOS...

In Erinnerungen schwelgend,
    Thomas

Hey, hey, Du mußt ja fast so steinalt sein wie ich, daß Du so etwas noch kennst :D :p ;)

Thomas

Re: Welche Bluetooth-FSE ist mit zwei Handys gleichzeitig nutzbar?

Zitat

Original geschrieben von loco.joe
    Ich suche eine Bluetooth-Freisprechanlage/Freisprecheinrichtung (Festeinbau) über die ich im Auto (VW) zwei Handys (in diesem Fall Nokia 6600 und 6310i) gleichzeitig nutzen kann.

Gleichzeitig? Na, das gibt aber ein ziemliches akustisches Durcheinander, selbst, wenn's technisch funktioniert...

SCNR,
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von BoneClown
    hm nur ich schätze mal das ihr alle das p900 auch beruflich benutzt und darauf angewiesen seid, oder?
    ich geh ja sogar noch zur schule.. daher "brauch" ich ja doch viele funktionen des P900 überhaupt nicht, oder?

Richtig, Du (und so manch anderer) brauchst das P900 überhaupt nicht!

SCNR (aber wer die Frage so stellt...),
    Thomas

Re: Suche seriösen Ansagetext in wav/mp3

Zitat

Original geschrieben von Hans-Walter
    Hallo für mein Nokia 6600 habe ich ein Anrufbeantworterprogramm gekauft damit ich die Mailbox des Netzbetreiberss umgehen kann. Ich suche nun einen seriösen Ansagetext im wav-Format.

Gruss
    Hans-Walter

Warum nimmst Du nicht selbst einen Text auf? Den kannst Du so seriös gestalten, wie Du willst. :confused:
    Wenn das 6600 keine wav-Aufnahmen kann, gibt's bestimmt andere Hilfsmittel.

Gruß,
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von Soncek
    Äpfel und Birnen?

Mag ich beides, danke der Nachfrage.

Zitat

Wie oft wechselst Du Dein Auto oder die Stadt und damit die Festnetznummer?

Na, beim Auto kann das so alle vier Jahre schon mal vorkommen. Und damit lägen wir größenordnungsmäßig durchaus im einem Bereich, der mit den 24 Monaten beim Mobilfunkvertrag vergleichbar ist. Aber darum geht es doch gar nicht. Ich fände es nur ziemlich nervig, wenn mich ein Unbekannter ungefragt kontaktieren würde, nur zu dem Zweck, mir etwas abzuluchsen, was (zumindest zeitweise) mir "gehört" und was ich vielleicht gar nicht abgeben will. Und ich sehe auch nicht ein, dafür auch noch Geld zu bezahlen, um demjenigen mein Mißfallen/meine Ablehnung mitzuteilen, deswegen würde Rückruf/Rück-SMS einfach unterbleiben. (Ein eher passender Vergleich wäre vielleicht unverlangte Werbung per Post, da schicke ich auch nicht einen von mir frankierten Brief zurück, um "Nein danke" zu sagen...)

Zitat

Die _Mehrzahl_ der Handyuser nimmt die Handynummer bei Vertragswechsel ebend nicht mit und verlängert auch nicht sondern schliesst neu ab (Konditionen etc.). Daher darf ich mal anfragen, oder?

Natürlich darfst Du das, um es klar zu sagen: ich kann Dein Anliegen wohl verstehen, aber Du solltest Dich bitte nicht übermäßig wundern, wenn darauf keine Reaktion kommt.

Thomas

PS: Und ich denke, meine Toleranzschwelle liegt durchaus nicht niedrig, wenn ich hier manchmal lese, daß man schon gar nicht mehr ans Telefon geht, nur weil der Anrufer keine oder eine unbekannte Rufnummer überträgt...