Zitat
Original geschrieben von Soncek
Äpfel und Birnen?
Mag ich beides, danke der Nachfrage.
Zitat
Original geschrieben von Soncek
Wie oft wechselst Du Dein Auto oder die Stadt und damit die Festnetznummer?
Na, beim Auto kann das so alle vier Jahre schon mal vorkommen. Und damit lägen wir größenordnungsmäßig durchaus im einem Bereich, der mit den 24 Monaten beim Mobilfunkvertrag vergleichbar ist. Aber darum geht es doch gar nicht. Ich fände es nur ziemlich nervig, wenn mich ein Unbekannter ungefragt kontaktieren würde, nur zu dem Zweck, mir etwas abzuluchsen, was (zumindest zeitweise) mir "gehört" und was ich vielleicht gar nicht abgeben will. Und ich sehe auch nicht ein, dafür auch noch Geld zu bezahlen, um demjenigen mein Mißfallen/meine Ablehnung mitzuteilen, deswegen würde Rückruf/Rück-SMS einfach unterbleiben. (Ein eher passender Vergleich wäre vielleicht unverlangte Werbung per Post, da schicke ich auch nicht einen von mir frankierten Brief zurück, um "Nein danke" zu sagen...)
Zitat
Original geschrieben von Soncek
Die _Mehrzahl_ der Handyuser nimmt die Handynummer bei Vertragswechsel ebend nicht mit und verlängert auch nicht sondern schliesst neu ab (Konditionen etc.). Daher darf ich mal anfragen, oder?
Natürlich darfst Du das, um es klar zu sagen: ich kann Dein Anliegen wohl verstehen, aber Du solltest Dich bitte nicht übermäßig wundern, wenn darauf keine Reaktion kommt.
Thomas
PS: Und ich denke, meine Toleranzschwelle liegt durchaus nicht niedrig, wenn ich hier manchmal lese, daß man schon gar nicht mehr ans Telefon geht, nur weil der Anrufer keine oder eine unbekannte Rufnummer überträgt...