Beiträge von Thomas2000

    Heute morgen war es soweit: die erste Spam-Mail trudelte auf meinem @imail-Account ein und wurde brav per SMS ans Handy gemeldet. :mad: Eine der üblichen "urgent business proposals", diesmal von Mr. Mike Kuti aus Südafrika. Nach den Headern zu urteilen, wurde der Dreck tatsächlich über ein Dial-In in ZA abgeschickt (196.31.122.146, gibt sich aber als hotmail.com aus) und direkt an den E-Plus Mailserver geliefert.


    Ich setze die betroffene Adresse äußerst sparsam ein, meistens nur als Weiterleitungsziel und schon gar nicht in Newsgroups o.ä., deswegen bin ich jetzt leicht säuerlich darüber. Hat jemand von Euch in den letzten Tagen ähnliches auf @mail-Accounts erhalten? Das würde auf eine Massen-Abkippung hindeuten; wenn nicht, wäre meine schöne Mail-Adresse irgendwie anders verbrannt. So oder so: Ärger!


    Thomas

    Zitat

    Original geschrieben von Fockx
    ...eine .de.vu Internetadresse macht sich als Händler wirklich nicht gut... :rolleyes:


    Dabei wäre der Umweg über de.vu gar nicht nötig, oder will Anja nicht zugeben, daß sie in Wirklichkeit Jochen heisst? Ein Impressum habe ich auf der Seite auch nicht gefunden, und die Kontaktadresse ist die von Mobilcom in Büdelsdorf. Merkwürdig, merkwürdig, aber was erwarten wir auch von einem Mobilcom-"Smartpartner"?


    Thomas


    Edit: OK, eins nehme ich zurück: Anja heisst nicht Jochen, sie scheint die Lebensgefährtin von Jochen zu sein.

    Zitat

    Original geschrieben von stendate
    Das kommt der Frage gleich: "Warum Treiber schreiben und die Software an unterschiedliche Hardware anpassen?".


    Na, nicht ganz, ich finde die Frage durchaus berechtigt. Es heisst doch immer:
    "Java - write once, run anywhere" oder so ähnlich.


    Thomas

    Jetzt geht' endlich


    Aah, ooh, bei E+ hat's geschnackelt. Ich konnte gerade meine Rechnung der letzten sechs Monate sowie die letzten zwei EVN als pdf 'runterladen, und zwar problemlos, will sagen wenn auch etwas langsam, aber doch stabil. Hoffentlich bleibt das jetzt mal so.


    Thomas

    Hallo mudokan,


    bei SVIF-Herbergen kann ich nur zur Vorsicht raten. Wir haben damit schon mal echt üble Erfahrungen gemacht. Zu Göteborg kann ich nichts Konkretes sagen, es ging damals (1999) um die nördlichste Jugendherberge Ölands in Grankullavik. Das Zimmer war zu klein (nachdem das telefonisch vorbestellte Kinderbett drin aufgestellt war, konnte man sich kaum noch bewegen), schmutzig, Farbe blätterte überall ab, in der Gemeinschaftsküche gab's Schimmel u.a. am Kühlschrank, der Mülleimer war seit Wochen nicht mehr geleert worden und und und.


    Als wir dem leicht alkoholisierten Herbergsvater erklärten, daß wir unter diesen Umständen nicht bleiben wollten (wir hatten unsere drei Kids dabei, der Jüngste war gerade sechs Monate), wurde er unfreundlich bis regelrecht ausfallend, sein vorher auch nur mäßiges Englisch war ihm dann völlig entfallen. Nach einer kurzen, sinnlosen Diskussion haben wir ihn mit seinen Wodka-Zechkumpanen da sitzen lassen, und uns ein paar Tage auf den Kronocamping Böda Sand gegönnt (nur zu empfehlen, aber ich schweife ab...).
    Ein zweiseitiger Beschwerdebrief an die SVIF-Zentrale blieb unbeantwortet.


    Dies ist natürlich nur ein Einzelbeispiel, aber dazu passt die folgende Aussage aus dem Bekanntenkreis: die SVIF-Herbergen sind hauptsächlich diejenigen, die im STF nicht aufgenommen wurden oder rausgeflogen sind, weil sie sich die Erfüllung der STF-Kriterien nicht leisten können/wollen. Ob's stimmt? Zumindest passt es zu unserer Erfahrung. In den Herbergen des STF ist uns so etwas jedenfalls noch nicht passiert, wobei die dortigen Aufenthalte (leider) schon mindestens 20 Jahre her sind...


    Thomas

    Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    ich würde gern IMMER wissen wer mich anruft!


    Das habe ich inzwischen begriffen ;)
    Ich bin halt noch mit voll-analoger Festnetz-gebundener Technik groß geworden (damals gab's sogar noch Wählscheiben und man hat Rufnummern mit vielen Nullen am Ende verflucht :p ) und da war das von mir oben beschriebene Verfahren das übliche und einzig mögliche, aber ich schweife schon wieder ins Nostalgische ab...

    Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Und natürlich gibts schlimmere/größere Sorgen, aber deswegen wird man ja nochmal fragen dürfen, oder ist das jetzt verboten???


    Nö, ist natürlich nicht verboten. Aber für so 'ne (ich nenn es mal so) Spielerei gleich mit irgendwelchen "Polizei-Boxen-Installationen" herumhantieren zu wollen, na, ich weiß nicht...;)

    Irgendwie versteh' ich's nicht. Was ist eigentlich so kompliziert daran, beim Klingeln den Hörer abzuheben (respektive den Knopp am Handy zu drücken) und sich zu melden? Im nächsten Moment erfährt man normalerweise, wer anruft. Ihr habt Sorgen...


    Thomas


    Und wenn Euch der-/diejenige gerade nicht passt, kann man das auch äußern.