Beiträge von Thomas2000

    Re: *raufhol*


    Zitat

    Original geschrieben von joh.s
    Meine Angebote bei Erstanmeldung liegen alle bei 199?


    Solltest Du damit den Preis bei Abschluss eines Neuvertrages meinen, halte ich den Betrag für reichlich überzogen. Ich hab das 3650 schon im März für 149 Euronen (mit Netzbetreiber-Vertrag) erstanden. Aktuell sollte es beim seriösen Händler und ohne Fallstricke für um oder sogar unter 50 Euro zu haben sein.


    Thomas

    Hallöchen,


    ich hab's schon öfter beobachtet, gestern mal wieder konkret an zwei Beispielen:
    1. SMS an die 1001 (SMS-Infoservice), ist definitiv angekommen, da sie beantwortet wurde, bleibt unter Berichte "unerledigt"
    2. netzinterne MMS, als Internet-Link angekommen, da Empfänger-Handy nicht MMS-fähig; Internet-Link wurde aufgerufen, MMS angesehen, bleibt bei mir unter Berichte ebenfalls als "unerledigt" stehen.


    Kennt jemand den Effekt und/oder weiß, woran es liegt?
    Ach ja, meine Konfiguration: Nokia 3650 mit E-Plus Vertrag und dem richtigen SMSC, d.h. normalerweise erhalte ich einen Bericht für meine SMs.


    Thomas

    pallypse: Dann hatte ich das wohl nicht richtig verstanden, daß Du mich im Prinzip verstanden hattest ;)


    Es bleibt also rätselhaft: das Gespräch war keineswegs irgendwie aus der Bahn gelaufen, im Gegenteil. Der durchaus freundliche Berater bot uns sogar an, den mitgebrachten Besitzerwechsel-Schrieb durch sein Fax zu schicken und kam mit 'ner Sendebestätigung zurück (möchte ich hier auch mal positiv erwähnen!). Umso rätselhafter und unwahrscheinlicher kam mir die Auskunft vor, bei der Migrierung gäbe es technische Probleme, und das schon seit einiger Zeit.
    Na ja, Schwamm drüber, und danke für Eure Meinungen.


    Thomas

    Mist, wo ist meine Antwort hin?? Also noch mal, in Kurzform:

    Zitat

    Original geschrieben von pallypse
    Schon mal im Original-Netzbetreiber-Shop gewesen???


    Siehe oben, wir waren in einem Original E-Plus-Shop.


    Zitat

    Original geschrieben von pallypse Anders ausgedrückt: Wenn mir jemand blöd kommt, werde ich einen Teufel tun,


    Meine Frau wollte ein neues Mobiltelefon mit neuem Vertrag, und dabei die Nummer ihrer F&E behalten. Dieses Anliegen haben wir dem Verkaufsberater zivilisiert vorgetragen. Was meinst Du in dem Zusammenhang mit "blöd kommt"?


    Zitat

    Original geschrieben von pallypse Vielleicht ist die Info ja ganz interessant, daß e-plus für die Umstellung einer F&E-Karte weniger Prov. zahlt als bei Neuabschluß.


    Die Info ist mir nicht neu, ich weiß allerdings nicht, wie es im Original-Shop aussieht. Wie auch immer, das kann nicht mein Problem sein. Wenn die Möglichkeit angeboten wird, von F&E zu Vertrag zu migrieren, dann kann ich wohl erwarten, diese Möglichkeit auch wahrnehmen zu dürfen. Und wenn mein Anliegen dem Herrn "Verkaufsberater" zu viele Umstände oder zu wenig Provision macht, dann soll er mir das sagen, es gibt ja noch andere Mobilfunk-Läden. Ich lasse mich nicht gerne mit unzutreffenden Ausreden abspeisen.


    Thomas


    PS pallypse (durchaus freundlich gemeint): wenn Du schon in Deiner Sig für Deinen Shop wirbst, solltest Du letzteren mal auf Vordermann bringen. Die Links zu den Netzbetreibern führen (zumindest bei mir) nirgendwo hin.

    Na, die Online-Kundenbetreuung ist so'ne Sache, mal geht's, mal geht's nicht, mal sieht man die letzte Rechnung, mal nicht. Im Moment geht's bei mir gerade mal, sogar der pdf-Export funktioniert ausnahmsweise. Eine Neuerung habe ich aber auch noch nicht gesehen: was ist "Typ" GT5? Könnte die Abkürzung für irgendein Ganz-Tages-Modell sein, ich habe den Aktions-Professional.


    Thomas

    Hallo und danke an alle für die Antworten,


    nur noch mal zum zusammenfassen: die F&E ist Original E-Plus, der Vertrag soll Original E-Plus werden, das ausgefüllte Karten-Inhaber-Übernahme-Formular haben wir extra mit in den Laden genommen und von da aus faxen lassen. Sogar der Laden ist ein Original E-Plus-Shop, und ausgerechnet dessen Mitarbeiter behauptet, zur Zeit ginge es nicht...
    Na ja, wir werden an einem anderen Tag mal in einen anderen Shop gehen, vielleicht sind die da besser drauf...


    Thomas

    Zitat

    Original geschrieben von Golfer
    Schade, daß die neue Version der Free&Easy-Card erst jetzt kommt, denn die würde für das Anforderungsprofil auch genügen (Nummer der Eltern rund um die Uhr für 5 Cent).


    Das (5 Cent rund um die Uhr) hättest Du mit dem Professional Prepaid-Tarif schon länger haben können.


    Thomas