-
Hallo Leut',
da meinte doch gestern der freundliche Berater im E-Plus-Laden, eine Umwandlung von Free & easy in einen Laufzeitvertrag unter Beibehaltung der Rufnummer wäre aus irgendwelchen technischen Gründen momentan nicht möglich.
Und das schon seit einiger Zeit und ein Ende des Problems wäre wohl auch noch nicht abzusehen.
Wer kann das bestätigen, dementieren oder weiß näheres? (Wir haben dann übrigens ohne neues Handy für meine ziemlich enttäuschte bessere Hälfte den Laden wieder verlassen, denn "schon wieder 'ne neue Nummer" musste nicht sein)
Thomas
-
Zitat
Original geschrieben von demichve
Gerade eben nochmal probiert. Tut einwandfrei!
Ich habe eine 0177-Vorwahl! Vielleicht geht es nur bei einem bestimmten Vorwahlbereich nicht?
Sowohl gestern abend als auch jetzt gerade: einwandfrei, mit 0172-Vorwahl.
Edit: Dafür warte ich jetzt schon seit 'ner halben Stunde auf eine Bestätigung von der 1001 (SMS-Infoservice)...
-
Zitat
Original geschrieben von jungspund
@ Thomas 2000
Ich habe in meiner Rechnung den gleichen Text wie Syntom erhalten und so wie ich das verstehe, enthält die -kostenlose- SMS auch die Nummer des Anrufers. Wäre ja auch dämlich wenn nicht. Bist du dir sicher, dass man die Nummer erst bei Abfrage der Mailbox erhält?
Nöö, bin ich nicht, ich hatte vermutet, daß E-Plus die Methode übernimmt, die D2 schon länger hat. Aber das trifft wohl nicht zu, siehe Mail von SynTom. Sorry für eventuelle Verwirrung!
Thomas
-
Zitat
Original geschrieben von krid123
wo steht denn hier das das was kostet? es gibt ne sms mit dem hinweis wer angerufen hat. sind die kostenpflichtig????
Nein, die SMS, die es ja jetzt auch schon gibt, kostet an sich nichts. Die SMS verrät Dir allerdings nicht, wer, sondern nur daß jemand angerufen hat.
Der anschließende Anruf bei der Mailbox kostet aber (außer Professional mit kostenloser Mailboxabfrage), und in Zukunft kann es auch passieren, daß Du die MB anrufst, nur um festzustellen, daß keine Nachricht hinterlassen, sondern nur die Nummer festgehalten wurde. Ob das sinnvoll ist, mag jeder selbst entscheiden. Bei D2 ist das IMHO schon länger Standard: "Ein Anrufer mit der Nummer ... hat versucht, Sie zu erreichen. Es wurde keine Nachricht aufgenommen".
Fatal kann es werden, wenn man das Angebot nutzt, den Anrufer jetzt zurückzurufen, denn dabei wird wohl das Mailbox-Gespräch gehalten (!), so daß Du für die Dauer des Gesprächs doppelt zahlst.
Thomas
-
Zitat
Original geschrieben von WolfgangS
Ob das FH drasuf muss oder nicht ist bundesländerspezifisch. So muss es afaik bei einem Abschluss in NRW nicht drauf, in den (meisten?) anderen Ländern schon.
Entsprechens müsste in der Prüfungsordnung stehenm oder auch auf Deiner Diplomurkunde
Na ja, so ähnlich, ich denke, Du mußt es so verwenden, wie es auf der Diplom-Urkunde draufsteht. Zu meiner Zeit (Abschluss 1990) war es so, daß ich es mir aussuchen konnte, ob ich's mit oder ohne "FH" haben wollte (Zitat der Prüfungsamt-Mitarbeiterin: "das wollen Sie natürlich nicht, oder?"). Ich hab' mich dann tatsächlich für ohne entschieden. Vorher und / oder später war's wohl Pflicht. Und heute wird an der selben FH, die sich allerdings inzwischen "Hochschule Niederrhein" nennt, sogar der "Diplom-Kaufmann (FH)" verliehen.
Thomas
-
Gibt's, zum Beispiel hier .
-
Der Koks ist sicherlich eine Sache, die schon mal nicht sein muß. Aber da war doch noch was. Soll er nicht ausdrücklich Prostituierte "aus dem Menschenhandel" verlangt haben, also illegale / verschleppte / unterdrückte / was-auch-immer Ausländerinnen, die ihn möglichst nicht erkennen sollten? Was iss'n damit, strafrechtlich irrelevant, oder verwechsle ich da jetzt was?
Thomas
-
Zitat
Original geschrieben von Sundane2002
Danke für die Antworten. Hält das 3650 mit einem e-plus-Vertrag kürzer (weil ja 1800)? Was habt ihr für einen Provider?
Eher länger, da weniger Sendeleistung. Ich habe e-Plus, by-the-way.
-
Ich hab's Samstag zuletzt aufgeladen, momentan zeigt es noch vier Akkubalken. Allerdings habe ich auch wenig telefoniert, wenig 'rumgespielt, nicht fotografiert und nachts isses aus. Was ich aber beobachtet habe ist, daß manche Spiele unziemlich Akkukapazität verbraten. Dabei hatte ich den Eindruck, daß Java-Games da schlimmer sind als Symbian-Games. Kann das jemand bestätigen oder war das bei mir Zufall?
Thomas
-
Is' aber schon verwirrend, auf der Seite heißt es in der Überschrift: "Fotohandys + E-Plus Vertrag ohne Grundgebühr und Anschlussgebühr", sollte wohl "ohne Versandkosten und Anschlussgebühr" heissen.
Thomas