Beiträge von Thomas2000

    Vielleicht kannst Du die Frage etwas genauer formulieren, z.B. was ist für Dich eine Zahlungsklage? Wer soll zahlen, Privatperson oder Unternehmen? Was soll gezahlt werden? Es macht z.B. einen Unterschied, ob es um die Zahlung aus einem Kaufvertrag oder um eine Lohn-/Gehaltszahlung geht. (Nein, ich bin kein Jurist, durfte aber schon mal Erfahrung mit der Beantragung eines Mahn-/Vollstreckungsbescheides machen :mad: )


    Thomas

    Also, auf meinem 3650 waren 'ne ganze Menge Midi-Töne drauf (die sereinmässigen eben), die sich bei mir top anhören. Bei Midis, die ich selber aufgespielt habe, ist die Qualität wechselnd, das spricht also für die Soundchip-These. Vielleicht kann ein Midi-Spezialist unter uns mal so einen Serien-Ton auslesen und analysieren? Wenn daraus ein Tip resultiert, wie man Midis bearbeiten/konvertieren soll, damit sie auf'm 3650 gut klinge(l)n, wäre bestimmt nicht nur ich dankbar dafür.


    Thomas

    Re: Technische Features und das Thema mit der Vertragslaufzeit


    Zitat

    Original geschrieben von fathandy
    Ich finde es einfach ein Frechheit der NB einen neuen Dinest anzubieten mit der vorrausetzung ein Neues Handy zu kaufen bloss um den Dienst nutzen zu können und das für teures Geld was das Handy angeht.


    Jau, ich finde es auch eine Frechheit der Telekom, dauernd 'was neues anzubieten. Gestern ISDN, heute DSL, wer weiß, was morgen noch dazu kommt. Und immer muß ich neue, teure Hardware kaufen, bloss um den Dienst nutzen zu können, gnagnagna...
    Deshalb: nieder mit den Innovationen! Friert den technischen Stand von heute ein!


    Aber mal ernsthaft: wer zwingt Dich eigentlich, jedes neue Feature sofort nutzen zu müssen, obwohl Du es Dir nicht leisten kannst?


    Und um Dich nochmal zu zitieren:

    Zitat

    Wie ich hier im Forum schon festgestellt habe gibt es unter den vielen tausenden hier, einige richtige Handyfreaks die (vielleicht genauso wie ich) immer das neuste Handymodell haben möchten, egal was es kostet.


    Wenn Dir egal ist, was es kostet, kauf Dir das neueste Schnickischnacki doch einfach ohne Vertrag zum reellen Preis und gut is'. Auch hier zwingt Dich doch wohl keiner, Dein Telefon über einen Mobilfunkvertrag zu finanzieren.


    Verständnislos über solche Beiträge und die Einstellung, daß einem neue Geräte monatlich kostenlos nachgeschmissen werden sollen,


    Thomas

    Erster Verdächtiger, wie Sebastian schrieb: das BIOS. Zweitens aber, hatte ich bei einer 60 GB Platte auch schon mal: auf der Platte selbst gibt's wahrscheinlich einen Jumper, der, wenn aktiviert, dem Rechner eine 30-Gig-Platte vorspielt, eben um Probleme mit älteren Controllern/BIOSsen zu verhindern.


    Thomas


    Edit: Siehe auch hier , Abschnitt "Capacity clip to 2GB/32GB"!

    Früher, im Festnetz, als die Telefone noch FeTAp611 hiessen, grau waren und eine Wählscheibe hatten, war es IMHO so, daß der Anrufende das Gespräch aufrecht erhalten konnte, indem er einfach nicht auflegte. Das heißt, wenn der Angerufene auflegte und wieder abnahm, war er immer noch mit dem Anrufer verbunden. Letzterer hat damit natürlich nur seiner eigenen Gebührenrechnung geschadet.


    Thomas


    PS: Ja, ich weiß, knapp am Thema vorbei; soweit mein historischer Beitrag des Tages.

    Bin heute über Photostore gestolpert. Dort kann man ein Symbian-Programm downloaden und damit (nach Registrierung) seine Fotos direkt vom Handy auf'n Server schicken. An den auf dem Server gespeicherten Bildern kann man dann andere teilhaben lassen, also so 'ne Art Online-Fotoalbum.
    Immerhin 10 MB Platz gibt's dafür. Was mich interessieren würde: welchen Weg nehmen die Fotos vom Telefon zum Server? Über WAP, Internet, per MMS, per Mail? Also: Kennt das schon jemand, sonst werde ich es mal ausprobieren?!


    Thomas


    Edit: Und warum stelle ich meistens Fragen, auf die keiner eine Antwort hat? :confused: :p

    Marko: volle Zustimmung!


    Aber es wird wohl noch einige Zeit dauern, bis manche Leute kapieren, daß


    a) sie nicht immer alles umsonst und noch 'n bißchen mehr haben können
    b) ein Mobilfunk-Provider primär eine Dienstleistung anbietet
    c) das dazugegebene Stück Hardware (vulgo "Handy") nicht vom Himmel fällt
    d) man in der Regel für etwas, was man bekommt, bezahlen muß
    e) es von oben/unten/rechts/links verordnete Einheitspreise hierzulande nicht gibt
    f) keiner gezwungen wird, eine bestimmte Kombination aus Mobilfunkvertrag X und "Handy" Y zum Preis Z zu erwerben.


    Thomas


    PS1:
    Ja, auch ich erlaube mir gelegentlich (etwa alle zwei Jahre), ein Mobilfunktelefon über den Provider zu finanzieren. Allerdings heule ich nicht 'rum und stell keine Sandkasten-Ansprüche, wenn es die von mir begehrte Kombination x + Y nicht zum minimalen Z gibt...


    PS2:
    Wie ist das eigentlich bei Festnetz-/ISDN-/DSL-Anschlüssen? Ich habe noch nie gehört, daß dort alle x Jahre/Monate mit großem Tamtam und Geheule von Provider A zu B gewechselt wird, nur um bei letzterem als Neukunde ein neues ISDN-/DSL-Modem o.ä. abzugreifen...


    PS3:
    Mußte mal gesagt werden, und daß sich jetzt bitte keiner persönlich angegriffen fühlt!