Beiträge von Thomas2000

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Das Datenkabel ist doch normal, die NSC machen das auch so und beim 8310 und 6510 und noch alle wars auch so. Ich glaub auch beim 3310 und 3330 und alles in der Richtung.

Das mag wohl sein, die "Werkstätten" machen bestimmt noch ganz andere Sachen, die sie einem normalen Benutzer aber nicht empfehlen und/oder ungestraft durchgehen lassen würden (übertrieben ausgedrückt), wenn er's selber machen und damit was versemmeln würde.
    Mir persönlich wäre es auch einfach zu umständlich, so wie ich die Prozedur verstehe. Jedesmal für ein paar hin- und hergeschobene Bytes Gerät aus, Deckel auf, Akku raus (SIM-Karte wohl auch, glaube ich), den Kabelklotz dran, Akku wieder drauf. Und anschließend alles wieder retour.
    Wenn's so wäre wie bei meinen bisherigen Siemens: Kabel in die Buchse, fertig, wär's OK.
    Aber beim 3650 nutze ich lieber Infrarot: am Mobiltele aktiviert und in Sichtweite vom IR-Klötzchen gelegt, schon geht's.

Thomas

Jepp, ist angekommen, und für'n ersten Eindruck nicht schlecht! :top:
    Allerdings als Internet-Link. Geht D2 -> E+ nicht direkt? (Ich weiß es grad nicht mehr)
    Wie auch immer: danke, Romeo2XS!

Thomas

Edit: Hab's bei Vodafone nachgesehen: alle gehen direkt, außer E+ :mad:

Zitat

Original geschrieben von equinox
    Bei dem rechten softkey wird aber keine zweite aktion (2te Taste) erwartet, sondern du musst dem Telefon durch Dauerdruck klarmachen was du willst, kannst du also nicht vergleichen, sorry. :)

<Korinthenkackermodus>
    Zumindest muß für die Softkey-Funktion die fallende Flanke abgewartet werden, also so "ganz" sofort geht das auch nicht. :D
    </Korinthenkackermodus>

Zitat

Original geschrieben von Handy Andy
    IMHO eignet sich der L-Key daher nicht für die Kamera, da man durch die Zwangspause nicht so schnell Knipsbereit ist. Und für gute Schnappschüsse muss man schon schnell "ziehen" können. Ich habe aktuell die Favoriten links drauf gelegt und die Kamera rechts.

Ähem, ist das jetzt wirklich spürbar schneller oder ist das mehr Wunschdenken? Die rechte Taste hat nämlich auch zwei Funktionen: länger drauf drücken, dann kannst Du nach dem "Tüdelüt" sprachwählen. ;)

Thomas

Zitat

Original geschrieben von GoFlo
    Als ich das das erste mal in der Hosentasche hatte und mich setzte *knirsch*

Kennst Du schon den Unterschied zwischen einem Mobiltelefon und einem Sitzkissen?
    Richtig, mit einem Sitzkissen kann man nicht telefonieren.:D

SCNR,
    Thomas

Jo, dieses Gemoser vor allem der "Alt-Professionalen" nervt doch ziemlich. Einerseits hüten die ihren Tarif wie ihren Schniedelwutz, immer aufpassend, daß sie nicht aus Versehen in 'nen neuen Tarif wechseln. Andererseits hier seitenlang über die neuen Tarife herziehen, die ja sooo schlecht sind im Vergleich zu den alten, und überhaupt kommt ein Wechsel für sie nicht in Frage.

Dann laßt es doch einfach und verschont uns!

Wo steht eigentlich in Stein gemeisselt, daß ein neuer Tarif für jeden Kunden in jeder Situation günstiger sein muß als ein alter???
    Am besten finde ich noch die, die jahrelang auf ihrem Tarif sitzen, und bei jeder Neuerung, die ihnen nicht gefällt, mosern und mit baldiger Kündigung "drohen". Wenn es Euch so lange vorher gefallen hat, dann bleibt doch dabei, wer zwingt Euch denn, neue Tarife o.ä. in Anspruch zu nehmen?

Thomas
    (ausdrücklich niemand persönlich angreifen wollend, aber das musste mal gesagt werden)

PS: Ich habe einen neueren Professional, und werde wahrscheinlich wechseln, weil ich öfter ins Festnetz als zur Mailbox anrufe.

Zitat

Original geschrieben von Elefant
    Gegenfrage: warum soll es überall Netz geben müssen? Es geht auch ohne :D

Na klar geht's auch ohne, ich gehöre z.B. auch zu den wenigen , die den Ausschalter an ihrem Mobiltelefon kennen und sogar bedienen können. Trotzdem, oder gerade deswegen, sehe ich den Zusammenhang nicht bzw. den Grund zur Freude ,wenn's irgendwo keine Netzversorgung gibt...

Zitat

Original geschrieben von dolbytiger
    Ich habe bei Ebay ein Datenkbabel gesehen

Ja, schon, aber lies Dir mal in ruhe die Detailinfo dazu durch: Gerät öffnen, Akku raus, den Kabelklotz rein und den Akku dann da draufsetzen (Gehäuse geht nicht mehr zu). Das wäre nicht mein Ding, und wird von Nokia sicherlich auch nicht gerne gesehen, wenn's schief geht.

Zitat

Original geschrieben von dolbytiger
    Mein Computer hat weder ne Infarot noch ne Bluetooth Schnitsstelle. Was wäre billige? Infarot oder Bluetooth? Was ist besser? Wo bekomme ich es her?

Na, z.B. bei Deinem Lieblings-Auktionshaus. Ich habe neulich einen Infrarotklotz (serieller Anschluß) für 19 Euronen erstanden. Bluetooth solls für nicht viel mehr Geld geben (auch für USB), ist wohl auch schneller, aber noch 'ne HF-Quelle in meiner unmittelbaren Nähe wollte ich mir erst mal nicht antun. Jeder, wie er mag.

Thomas