Beiträge von DFXXX

@ mindrace:
    Da ich weiß, wo du zuhause bist :D
    Empfehle ich dir vielleicht ein Fahrertraining bei BMW am Airport zu machen. Kannst es mit deinem eigenen Wagen oder mit einem gestellten BMW absolvieren. Auf diesen Kursen kannst du dann aufbauen, bis zum Fahrertraining auf der Nordschleife oder A1-Ring. Haben natürlich seinen Preis, der aber voll gerechtfertigt ist.
    CU

Sers!
    Ich sagte ja nur es ist so eine Vermutung von mir. Ich denke schon, dass die Version 21 die eizigste Version zum selberflashen ist. Was noch zu meiner Theorie passt, ist die Tatsache, dass es Die Version 23/24 beim Updatehändler schon seit geraumer Zeit gibt und im Internet bei Siemens immernoch die 21 "aktuell" ist.
    CU

Sers!
    Bei mir war auch keines dabei!
    Meine Überlegung:
    Das Datenkabel wurde nur den S/ME45-Modellen beigelegt, die eine frühere Software als die Version 21 haben. Ist so meine Theorie. Es wurde bei den früheren Geräten ja immer ein Zettel beigelegt, auf dem vermerkt war, dass man sein Geät später mal selber updaten kann (übers Internet). Nun ist bei den neuen Geräten endlich die "step2" drauf, also brauch man auch kein Datenkabel mehr!;)
    CU

Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    ...mögliche Fehlerquelle ist die Wahl des APN, der ist nämlich bei LOOP ein anderer als bei Genion. Für LOOP heißt er pinternet.interkom.de.

Merci, das war der Fehler. Hätte ich auch von allein drauf kommen können. Fürs WAP heißt sie bei Loop ja auch "pwap" und nicht wie bei Genion "wap".
    CU