So, die ersten Guthaben-Codes sind raus.
Die Rechnungen werden übrigens per Email versendet, was Versandkosten spart und eine schnelle Auslieferung ermöglicht.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
So, die ersten Guthaben-Codes sind raus.
Die Rechnungen werden übrigens per Email versendet, was Versandkosten spart und eine schnelle Auslieferung ermöglicht.
Hallo,
ich habe einen größeren Posten 10 EUR Guthabenkarten für Falk activepilot, welche ich hier im TT für 8,90 EUR anbieten kann.
Für Autofahrer im Einsteiger-Tarif "Per Route" beträgt hiermit der Routenpreis rechnerisch nur noch 0,89 EUR.
Zahlung per Überweisung und PayPal möglich. Den Guthabencode drucke ich auf die Rechnung (MwSt. wird ausgewiesen) und sende ihn dem Käufer zu. Versandkosten fallen daher natürlich keine an ![]()
Gruß
snixx!
Hast Du einen Einzelverbindungsnachweis der GPRS-Kosten der Fahrt verfügbar? Wenn ja, poste den mal.
In der Standardeinstellung des activepilot wird regelmäßig Kontakt zum Server aufgenommen, um die aktuellen Verkerhrsdaten zu berücksichtigen. Dies kann in der aktuellen Version 6.1 allerdings auch deaktiviert werden.
170 kb für 60 Kilometer :confused: Wie geht das denn? Oder werden in dem Vodafone-Tarif extrem große Datenblöcke berechnet?
Ich war kurzem an der Nordsee (Entfernung knapp 400 km) und habe auf der Strecke nur ca. 90 kb verbraucht :top:
Ja, seit der Version 6.1 wird bei mir der Bluetooth GPS-Empfänger nicht mehr dauerhaft gespeichert.
Komplette Route laden hat vermutlich den Vorteil, dass die Route bei der Erstanfrage vollständig geladen wird. Es fällt daher nur ein Datenblock an. Der Nachteil ist dann natürlich, dass keine aktuellen Verkehrsinformationen mehr berücksichtigt werden.
Die Funktion Eco-Modus immer aktiv hingegen bedeutet, dass beim Verlassen der Route nicht direkt eine neue Anfrage beim Server gestartet wird, sondern stattdessen die Kompassnadel erscheint. Die Funktion habe ich bei mir aktiviert, so muss man beim Anfahren eines Autohofes o.ä. nicht erst manuell den Eco-Modus einschalten.
Folgende Bugs habe ich mit dem Siemens S65 festgestellt:
Kann bitte mal jemand diese Punkte mit einem anderen Handy verifizieren?
Die Farbgebung der alten Version 3.5 fand ich sympatischer. Die neue Version erinnert mich irgendwie an Nav4All. Aber damit kann man leben.
Schlimmer ist, dass die Navigation heute Vormittag nur teilweise gelungen ist. Eine weite Strecke dachte der activepilot, dass ich einige hundert Meter parallel zur Strasse fahre :confused:
Ich werde dieses Verhalten morgen mal mit einem "ordentlichen" GPS-Empfänger (heute habe ich den original Empfänger mit dem Sony-Chipsatz verwendet) und einem zweiten Handy verifizieren. Mit der Version 3.5 konnte ich dieses Verhalten aber nicht feststellen.
ZitatOriginal geschrieben von Wolf HF
Was mir aufgefallen ist: Die Anzahl der Sateliten wird immer noch nicht angezeigt, und auch die Höhenangabe stimmt immer noch nicht.
Auf die Höhenangabe habe ich nicht geachtet, aber die Anzahl der Satelitten wird bei mir (S65) angezeigt, wenn ich unten auf "Info" drücke.
ZitatNeben dem Kompass wurde auch der DEMO-Modus wegrationalisiert.
Meinen Kunden das Gerät vorzuführen ist nun leider nicht mehr möglich...
Ja, sehr ärgerlich. Aber bei der Version 3 war es genau so. Auch hier fehlte nach dem Update von Version 2 der Demo-Modus; er kam auch erst mit Version 3.5 wieder.
ZitatOriginal geschrieben von hjrauscher
Eco-Nachfrage störend -> sollte in Optionen festlegbarsein (besser: "nicht nachfragen")
Aha, dann scheint activepilot ja (zumindest in der Version 6.1) mit dem Benq-Siemens S75 zu funktionieren. Mal abwarten, ob bauks das bestätigt.
Die Hinweise kannst Du übrigens ab Version 6.1 im Menü "Einstellungen > Display > Warnungen bei großen GPRS/UMTS-Datenübertragungen anzeigen" deaktivieren.
ZitatOriginal geschrieben von hjrauscher
Abfrage wegen GPRS-Zugriff einmalig pro Programmnutzung, nervig (besser: "immer erlauben")
Diese Option scheint abhängig vom Handy zu sein: Beim SE K750i kann man es "immer erlauben"; beim S65 auch nur für die Dauer einer Sitzung.
Wow, so früh habe ich mit dem Update nicht gerechnet.
Kann es sein, dass der Demo-Modus (mal wieder) hopps gegangen ist, oder wurde der einfach nur sehr gut versteckt?
Persönlich tendiere ich zwar ganz klar zum Einsatz von Falk activepilot (Stauumfahrung und Warnung vor "Gefahrenschwerpunkten" :top: ). Da aber das W810i bisher nicht unterstützt wird und technische Schwierigkeiten eine genaue Terminangabe verhindern, sind nav4all und Wayfinder die einzige Alternative.
Bleibt nur abzuwarten, welche Preise nav4all am 15.08. einführt ...