Beiträge von snixx!

Hoffentlich gehen die Teile nicht kaputt. Support vom deutschen Distributor (ojimports) gibt es nämlich nicht:

Aber "echte" SiRF III-Mäuse sind bei ebay ja auch sehr günstig zu haben.

So, heute morgen habe ich mal aktuelle Daten auf meiner "Hauptstrecke" mit der Version 3.5 ermittelt.

Zitat

Original geschrieben von snixx!
    57234 Wilnsdorf - 57290 Neunkirchen (ca. 16 km): 39 kB

Mit der Version 3.5 werden nur noch 21 kB übertragen.

Zitat

Original geschrieben von x world one
    Öhm, dacht ich hätte das irgendwo gelesen das man für eine 600km Route zw. 400 und 500kb braucht. Was sind dann realisitsche Datenblöcke?
    Ich mein wenn das weniger ist, dann lohnt simyo als Zweitkarte fürs navigieren ja eher als Vodafone Volumenpaket mit den großen Abrechnungseinheiten.

Meine Rede ... :D

Am 12.05.2005 habe ich in diesem Thread folgendes gepostet:

Zitat

Ich habe mittlerweile einige Fahrten hinter mir. Hier mal als exemplarisch eine Auflistung des von E-Plus berechneten GPRS-Traffics:[list=1][*]57234 Wilnsdorf - 26506 Norden (ca. 440 km davon 388 km Autobahn): 220 kb
    [*]57234 Wilnsdorf - 54538 Hontheim (ca. 190 km davon 107 km Autobahn): 77 kb
    [*]57234 Wilnsdorf - 57290 Neunkirchen (ca. 16 km): 39 kb[/list=1]

Diese Werte wurde mit der Version 2 von activepilot gemessen. Mit der Version 3.5 wurde das zu übertragende Volumen minimiert. Ich kann ja die kommenden Tage noch mal einige Werte ermitteln.

Auch der Economy-Modus ist sehr praktisch, wenn man kurz von der AB abfährt um einen Autohof o.ä. anzufahren. Durch solche "Abstecher" wurden die Werte oben nämlich verfälscht.

Zitat

Original geschrieben von PeeWee
    mein activepilot sagt nix, wenn eine "gefahrenstelle" kommt. im piktogramm erscheint eine winzige grafik, aber akustisch warnt er mich nicht davor. fehlt dieser kleine zusatz vielleicht in meiner sprachdatei?

das programm ist auf dem neueseten stand (3.5.0). wenn ich die standard-frauenstimme versuche, aus o.g. grund neu herunterzuladen, kommt die meldung "sprachset bereits installiert" oder so.

hat jemand eine idee, was da los ist?

Bei mir wird die Gefahrenstelle sowohl von Tom Hanks als auch von der "Standard-Frau" angesagt.

Lösche doch mal die Sprachansage (Einstellungen > Sprachansagen > Installierte Ansagen > Optionen > Löschen) und übertrage die Datei anschließend erneut.

BTW: Mir ist aufgefallen, dass activepilot (zumindest auf meinem S65) seit einigen Wochen während der Sprachansagen teilweise größere Sprünge in der km-Anzeige vollführt. Ein Sprung von 500 m auf 350 m innerhalb weniger Sekunden ist hier keine Seltenheit. Kann das jemand bestätigen?

Zitat

Original geschrieben von x world oneDas einzige was wirklich vernvig ist an den Offboard Lösungen sind die recht undurchsichtigen GPRS Gebühren der Provider. Zumindest bei Vodafone ist das so und die Inklusvvolumen für 10,- Euro im Monat lohnen auch nicht für jeden.

Na ja, nervig sind eher die überzogenen Preise der Provider :mad:

Wichtig ist IMHO eine Abrechnung in 1 KB-Blöcken, da activepilot ja immer mal wieder Daten überträgt, um jeweils die aktuellen Verkehrsdaten zu berücksichtigen.

IMHO ist E-Plus die beste Lösung hierfür: 0,006 EUR pro kB (wenn ich mich recht entsinne). Alternativ 2,50 EUR für 5 MB.

Auch nicht übel und besser als viele Provider: simyo mit 0,009 EUR pro kB.

Zitat

Original geschrieben von engersen
    Probiere es doch zu installieren. Vielleicht klappts ja, auch wenns offiziell nicht unterstützt wird. Der Downloadlink für die JAR-Datei (249 KB) http://www.nav4all.com/mobile/Nav4All.jar

Danke, der Deeplink funktioniert. Die Anwendung konnte ich installieren. Nur die Sprachdateien können nicht installiert werden. Vielleich ist Nav4All deshalb ja nicht für das S65 freigegeben. :rolleyes:

Mit Adressbuch meinte ich übrigens eine Funktion um häufig angefahrene Ziele zu speichern. Die gibt es aber.

Auch sonst sind die Einstellungen wirklich vielfältig. Werde demnächst mal eine Route fahren.

Interessant finde ich auch die Aussage, dass es Urlaubs-Abonnements für eine bestimmte Anzahl an Wochen geben wird (steht in den FAQs).

Zitat

Original geschrieben von engersen
    Oder du nutzt nav4all.de

Kostenlos ist das System laut FAQ übrigens nur bis zum 15. August. Und Annehmlichkeiten wie Stauumfahrung und Gefahrenstellenwarung gibt es auch nicht. Kann man denn wenigstens ein Adresssbuch online führen?

Schade, das Siemens S65 wird anscheinend nicht unterstützt. Die Daten zur Unterstützung dieses Handys sind auf der Website widersprüchlich. Ausprobierern würde ich es ja schon gerne mal :D

Zitat

Original geschrieben von bauks
    Habe gestern mal wieder das AP "angeworfen" weil ich die Kartendarstellung während der Navigation testen wollte - und wieder einmal ein "Griff in's Klo"! :mad:

Die Kartendarstellung funktioniert bei mir mit dem S65 einwandfrei. Bei höchster Zoomstufe kommt es nur schon mal vor, man den Kartenabschnitt schon verlassen hat, bevor er geladen ist und angezeigt wird :D