Beiträge von snixx!

Da ich zurzeit keinen Bluetooth-Dongle habe, habe ich damit bisher nicht experimentiert. Falls es nach einer entsprechenden Modifikation bei Dir aber funktioniert, werde ich mir sofort einen bestellen :D

Nein, ich konnte das Problem bisher nicht lösen. Vielleicht hast Du Glück und es liegt am S65. Falls das noch jemand mit einem anderen Handy testen möchte, verkaufe ich gerne den Wonde XL weiter ;)

Ich war übrigens jetzt so mutig und habe auch noch den XAiOX NavOne bestellt. Dieses mal reagiere ich aber schneller, falls er auch nicht funktioniert und sende ihn zurück ...

Zitat

Original geschrieben von elgo
    Da ich gerne demnächst activepilot nutzen möchte, sobald mit dem k750i möglich, wüsste ich gerne, wer Erfahrungen mit anderen BT-GPS gemacht hat, soll ja teilweise problematisch sein. :confused:

Bisher habe ich als alternative GPS-Maus lediglich die XAiOX Wonde-XL getestet. Zumindest in Verbindung mit dem Siemens S65 funktioniert die allerdings nicht zuverlässig, da der Standort nur selten korrekt ermittelt wird.

Da bei Jentro das Starter-Paket mit Bluetooth-Maus mal wieder nicht verfügbar ist und meine Kunden die Akku-Leistung der Maus immer kritisieren, suche ich allerdings weiter nach preisgünstigen Alternativen...

Wolf HF:
    Wichtig beim Wiederaufnehmen eine Route ist, diese über "Aktuelles Ziel" fortzuführen. Gibst Du das Ziel erneut ein oder wählst es aus dem Adressbuch, ist die Routenberechnung kostenpflichtig.

Wir waren gestern auch wieder eine längere Strecke unterwegs und wurden korrekt bis zum Ziel geführt.

Ja, so kann man das sagen. Allerdings ist die Aussage "hohe Kosten" ja wohl etwas übertrieben.

Dein o2-Tarif stellt natürlich nicht das Optimum dar, was den GPRS-Tarif betrifft. Vor allem aufgrund der Abrechnung in 10 kb-Blöcken, zahlst du deutlich mehr Daten, als eigentlich übertragen wurden.

IMHO ist man bei E-Plus bzw. simyo am besten aufgehoben:

Der Gelegenheitsfahrer hat bei simyo den Vorteil, dass keine Tagesgebühr erhoben wird, und die Daten kb-genau abgerechnet werden (zu 0,009 EUR/kb). Das 1kb, dass beim Start der Software anfällt, juckt mich da ehrlich gesagt überhaupt nicht.

Vielfahrer (vor allem in den Flat-Tarifen) nehmen am besten einen E-Plus Vertrag (auch BASE ist ok). Pro kb fallen hier 0,006 EUR an und für 2,50 EUR kann man zudem noch das Online Paket S inkl. 2,5 MB zubuchen. Eine Tagesgebühr wird auch hierbei nicht berechnet.

Auch ich konnte den Anruf von PP am vergangenen Freitag nicht annehmen. Ich dachte eigentlich, dass sie es dann heute noch mal versuchen, oder einfach ne kurze Mail mit der Info senden, dass sie den Vertrag vernichtet haben. Bisher war aber nichts.

Na ja, mal abwarten, PP ist ja dafür bekannt immer etwas länger zu brauchen :cool:

Auf der Homepage von activepilot ist der neue Select-Tarif jetzt gelistet.

Der Standard-Tarif bei Kauf eines Startpaketes heisst ab 10. August übrigens nicht mehr »Easy-Rider« sondern »by Route«. Die Routen kosten ab diesem Zeitpunkt - unabhängig von der Entfernung des Ziels - einheitlich 0,99 EUR. :top:

Auf Anfrage wurde mir per Email allerdings der 16. August als Starttermin der neuen Tarife genannt. :rolleyes:

Das Übertragen der activepilot-Software auf das Handy erfolgt via WAP-Verbindung. Für das eigentliche Navigieren wird eine direkte Internet-Verbindung aufgebaut. Im Falle meines S65 werden hier zwei separate Datenprofile angelegt.

Da das Herunterladen der Software offenbar geklappt hat, liegt es wohl am Internet-Profil oder GPRS ist im Netz gestört.

Wenn ich in der o2online-Preisliste richtig nachgelesen habe, fällt eine Tagesnutzungsgebühr in Höhe von 0,09 EUR an. Pro 10 KB Datenblock werden ebenfalls 0,09 EUR berechnet. Hm, das ist ja unvorteilhafter als bei simyo :rolleyes:

Schau das daher aber am Besten noch mal selbst nach...

Zitat

Original geschrieben von Andrew
    Auch von mir Glückwunsch zu dem tollen Bericht, das erleichter die Kaufentscheidung ;)

Der neue Flat-Tarif ab August macht die Kaufentscheidung ja direkt noch mal leichter :top:

Meilow: Super Bericht. Vielen Dank. Was man IMHO noch ergänzen könnte, sind einige Screenshots während des Navigierens.

BTW: Soll ich auch mal ein paar "Screenshots" vom S65 machen?

Falk bietet Navigations-Jahresflatrate für 49 Euro

Flatrates sind ja wirklich in: nach base von E-Plus kommt jetzt Select von Falk activepilot :top:

Klingt doch sehr interessant ...

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Du kennst auch die aktuellen Netztests? Da steht E-Plus IMHO sehr gut da, egal ob bei der Versorgung an Autobahnen, Versorgung in mittleren bis großen Städten, Summe der Gesprächsabbrüchen, also auch bei der Rate des erfolgreichen Gesprächsaufbaus, in allen Kriterien ist E-Plus auf Augenhöhe mit den Großen, wenn nicht sogar stellenweise besser.

Simyo hat immerhin schon dazu beigetragen, dass sich viele Interessenten vom Fortschritt des Ausbaus ein Bild machen konnten.

Ab wo bitte, kann man diese Netztests nachlesen?