-
Wenn ich die Anzeichen richtig deute, kommt die neue Version erst im August. Zumindest wurde bei allen kürzlich erschienenen Geräten auf der Homepage von Falk das Datum auf August editiert.
Ich gehe daher davon aus, dass auch die S65-User nicht vor August die neue Version erhalten werden ...
EDIT: Bei den Detailsinfos zum S65 findet sich folgender Hinweis:
Zitat
SW-Version: 50 - Sprachansage in Lautstärke anschwellend - kompensiert ab activepilot Version 3.0 - ab Mitte August 2005 verfügbar
-
Zitat
Original geschrieben von bauks
Also was ich heute mit dem ACTIVEPILOT erlebt habe ist mehr als "Schrott".
Bei einer 18km langen (Test-)Route war ich plötzlich 18km (statt 80m) hoch und angeblich auf einer 15km entfernten AB-Anschlussstelle. 80% der Fahrt war ich Offline, erst 3km vor dem Ziel war alles wieder i.O.
Route hatte ich zwischenzeitlich neu geladen und Maus aus/an-geschaltet.
Gestern hatte ich auch meine liebe Last mit dem activepilot. Nachdem ich lange Zeit auf einer Landstraße gefahren bin und laut activepilot offroad war, wusste der activepilot nach einiger Zeit wieder wo ich bin (zumindest liess mich das Display das vermuten).
Aufgrund der Tatsache, dass mich activepilot aber in Sackgassen geführt hat und mich zum Abbiegen aufforderte an Stellen, wo keine Straßen waren, bin ich irgendwann nur nach der Beschilderung gefahren (ja, auch das funktioniert recht zuverlässig
) ...
Die Höhenangaben habe ich mir nicht anzeigen lassen., weshalb ich hierzu nichts sagen kann.
Vielleicht hat Jentro ja ein Kartenupdate eingespielt, dass diese »Anomalien« hervorruft. Da über ich bei knapp 20 Fahrten einwandfrei navigiert wurde, ist diese Erfahrung doch recht verblüffend 
-
Ich habe gestern noch mal mit der Maus getestet.
Entgegen den Tests von vergangener Woche, bei denen es zumindest gelungen ist, den Standort zu ermitteln, funktionierte gestern gar nichts. Die Maus hat einfach keine (verwertbaren) Daten an das Handy gesendet ...
-
Der Falk activepilot ist für das K750i noch nicht freigegeben. Nach Auskunft von Falk ist zudem noch ein weiteres Firmware-Update für das K750i erforderlich, bevor das Navigieren richtig klappt.
Als Zeitpunkt für das Firmware-Update und die neue Version von Falk activepilot wird Anfang August genannt.
-
Ich hatte gestern endlich Kontakt mit Jentro.
Nach deren Ansicht sollte es - zumindest mit der Wonde-XL - funktionieren. Mir ist es gestern auch tatsächlich gelungen, die Position anzeigen zu lassen. Das ist ja eigentlich schon mal ein Erfolg. Merkwürdiger Weise klappt das Bestimmen der Position aber nur unmittelbar nach dem Start der Maus.
Kommende Woche werde ich mal versuchen eine Strecke mit der Maus zu navigieren. Ich berichte danach mal von meinem Ergebnis.
-
Re: Falk Activepilot im Connect Test. Ein guter Lotse?
Zitat
Original geschrieben von ford
Die Sprachausgabe konnte bei beiden Handy´s nicht begeistern - dazu ist die Qualität der Lautsprecher zu bescheiden
ford, Du hast doch ein 6230i im Einsatz, oder? Ist das Handy wirklich zu leise? Mein S65 konnte ich bisher immer bestens verstehen.
Zur Lautstärke beim K750i kann uns vermutlich nur Mirko etwas sagen 
-
Zitat
Original geschrieben von bauks
Bei einer 18km langen (Test-)Route war ich plötzlich 18km (statt 80m) hoch und angeblich auf einer 15km entfernten AB-Anschlussstelle. 80% der Fahrt war ich Offline, erst 3km vor dem Ziel war alles wieder i.O.
Hm, derartige Schwierigkeiten habe ich noch nie gehabt und mittlerweile habe ich schon einige Strecken hinter mir.
Ich würde mal vermuten, dass es an der Maus lag. Wenn mich nicht alles täuscht, kannst Du Dir auch die Anzahl der Satelliten anzeigen lassen. Vielleicht gibt das ja Aufschluss über die Ursache.
-
Zitat
Original geschrieben von maddsch
Man frage mal einfach die DENIC-Daten von base-shop.de ab... 
Vielleicht sollte mal jemand bei der Stadt Düsseldorf anfragen, ob E-Plus schon einen Antrag gestellt hat, den E-Plus-Platz in den BASE-Platz umzubennen. 
-
Zur Zeit habe ich noch mein S65 im Einsatz.
-
Zitat
Ich habe die Erfahrung gemacht dass alle Fragen am Telefon schnell und gut beanwortet werden, allerdings per Mail gar nicht.
Ich habe meine Anfragen jetzt per Fax direkt an Jentro gesendet. Mal schauen, ob das Fax auch ignoriert wird. 
Zitat
Weiß jemand warum ich auf der Autobahn nur folgende Sprachanweisung bekomme: "In 300 Meter" oder "In 1500 Meter"
Genau die gleiche Anweisung bekomme ich vor einem Kreisverkehr.
Ansonsten sagt mir es schon vor einer Kreuzung: "In 300 Meter rechts abbiegen"
Ich kenne es auch von Fahrten auf der Autobahn so, dass nach der Ansage der Entfernung bereits eine Anweisung gegeben wird.
Auch vor einem Kreisverkehr höre frühzeitig Anweisungen wie "In 500m im Kreisverkehr die zweite Ausfahrt nehmen".