Beiträge von snixx!

Zitat

Original geschrieben von Mirko Lange Und dass im Support nicht geantwortet wird, ist schlichtweg ungenügend. Das gibt es keine Diksussion. Und ich werde das auch noch mal der Geschäftleitung von Jentro deutlich sagen.

Mittlerweile ist schon wieder eine knappe Woche vergangen. Was ist bei Jentro los? Sind die Supporter alle im Urlaub? :rolleyes:

Beide Supportanfragen sind noch unbeantwortet. Die älteste Anfrage ist vom 20.06. Die Rückfrage von Falk kam schnell, aber seit meiner Antwort herrscht hier und bei einer weiteren Anfrage Funkstille ...

Zitat

Original geschrieben von bauks
    Ich dämpfe meine Äusserung: Bekam heutre einen entschuldigenden Anruf von FALK und man erklärte mir ausführlich, dass ab Ende Juli die neue Software auch das Ansageproblem des S65 beseitigen soll.

Langsam aber sicher frage ich mich echt, wie das weitergehen soll :rolleyes:

Jentro hat ein gutes Produkt am Start, aber Supportanfragen (auch von Händern) werden nicht oder nur unzureichend beantwortet. :flop:

Seit Wochen renne ich jetzt der Demo-Version für das S65 hinterher. Seit dem Update auf die Version 2 ist der Demo-Mode ja unverständlicherweise entfernt worden. Die separate Demo-Anwendung habe ich bisher aber noch nicht zu Gesicht bekommen.

Genau so unverständlich ist mir, weshalb die Version 3 erst Ende Juli erscheint?!? Einige Kunden haben jetzt Interesse an einem Navigationssystem (für den Urlaub). Für das am häufigsten verkaufte Handy K750i ist activepilot aber noch nicht erschienen, auch eine Aussage zur erforderlichen Firmware fehlt.

Hier bei TT tummeln sich doch wirklich genug Anwender des activepilots die auch auf die Freigabe der Software warten und die verschiedensten neuen Handys besitzen. Vielleicht sollte Jentro mal darüber nach denken, diese als Beta-Tester einzusetzen. Davon proftieren doch am Ende alle.

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Durch Nutzung des debitel-Gateways kann man auch für WAP den APN "internet.eplus.de" nutzen, zahlt aber eben nicht 2 ct/kB wie über "wap.eplus.de", sondern nur die 0,6 ct/kB! :D

Ist das ein freies Gateway, welches auch mit original E-Plus Verträgen verwendet werden kann, oder ist dafür dann auch ein debitel-Vertrag erforderlich?

EDIT: Axelchen war wohl schneller ...

Da muss ich Dir *leider* widersprechen:

Zumindest E-Plus unterscheidet nutzungsabhängige Preise [list=1][*]für die Nutzung von GPRS/UMTS für WAP-Anwendungen
    [*]für die Nutzung von GPRS/UMTS für Internet-Mobil
    [/list=1]Die Übertragung der Navigationsdaten wird als Option 2. zu günstigen 0,006 EUR pro 1 kB abgerechnet.

Der Download der activepilot-Software jedoch als Option 1. zu 0,02 EUR pro 1kB. Wenn mich nicht alles täuscht, fallen auch die Updates in hierunter.

Zitat

Aber man muß doch nicht zwangsläufig jedes Update durchführen, oder?

Nein. activepilot weist zwar auf ein neues Update hin, ob man es aber durchführt war - bisher zumindest - dem Benutzer überlassen.

Auf meinem S65 habe ich die aktuelle Version, auf dem S65 meiner Frau ist noch die alte Version mit Demo-Mode. Mir ist ohnehin vollkommen unverständlich, weshalb Jentro den Demo-Mode rausgepatcht hat. Zum einen ist der perfekt geeignet um zu hören, ob die Sprachansagen funktionieren und zum Vorführen bei anderen Interessierten ist er auch sehr gut geeignet.

BTW: Kann es sein, dass die Übertragung der Updates zum teuren WAP-Tarif abgerechnet werden?

Zitat

Woher weißt Du, daß es vom Activepilot eine neue Version geben soll, die besser mit der SW-Version zurechtkommt?

Die Info habe ich aus dem Thread Falk activepilot senkt Preis ganz erheblich:

Zitat

[...] Bekam heutre einen entschuldigenden Anruf von FALK und man erklärte mir ausführlich, dass ab Ende Juli die neue Software auch das Ansageproblem des S65 beseitigen soll.

Gruß
    snixx!

Für die Variante A100 finde ich auf der Siemens-Website nur die Version 43.

Probiere es doch erst mal mit der bereits installierten Firmware. Vermutlich klappt das auch.

Mit dem Update auf Version 43 solltest Du bis zum Erscheinen der neuen Version vom activepilot warten. In einem anderen Thread wurde berichtet, dass dann das Problem mit der ansteigenden Lautstärke umgangen wird.

Zitat

Du meinst aber nicht am Handy, sondern online am PC, oder?

Weiß jemand zufällig, ob das Einspielen der Software auf ein Siemens S65 überhaupt auf ein S65v (Vodafone-gelabelt) möglich ist?

activepilot ist kompatibel mit dem S65 (Branding ist egal). Ich verwende es selbst mit diesem Handy. Wichtig ist aber, dass Du max. die Firmware-Version 36 auf dem Gerät hast. Neuere Versionen spielen die Fahranweisungen nämlich mit ansteigender Lautstärke ab.

Das Update wird direkt auf dem Handy per Online-Verbindung ausgeführt.

Gruß
    snixx!