-
Hallo,
ich habe mir gerade noch mal die Preisliste von E-Plus für die Professional-Tarife angeschaut.
Gehe ich recht in der Annahme, dass GPRS-Kosten im Ausland nicht mit den Online-Paketen abgedeckt sind, sondern separat nach der jeweiligen Roaming-Preisliste in Rechnung gestellt werden?
Interessanter Weise habe ich hierzu keinerlei Information in der Preisliste gefunden.
Gruß
snixx!
-
Zitat
Auch im zweiten Jahr kann man eine Flatfee für 99 Euro kaufen. Das mit dem 13. Monat stimmt also so nicht.
Die Info habe ich aber von der activepilot-Homepage 
Zitat
Ja und? Dann ist man eben bei 129 Euro pro Jahr. Das sind dann also nach dem ersten Jahr 228 Euro. Und nach dem zweiten Jahr 357 Euro. Also so viel, wie ein "Komplettsystem". Aber das kann dann nur Deutschland. Und man hat keine Kartenupdates. Und man hat ein zweites Gerät. Und man hat quasi eine "Ratenzahlung".
Das Navi von ALDI hat aber auch die Karten von Österreich und der Schweiz dabei. Bei MM gibts sogar für 366 EUR ganz Europa.
BTW: Wie verhält es sich eigentlich mit den GPRS-Kosten im europäischen Ausland. Vermutlich berechnen doch alle deutschen Netzbetreiber die Roaming-Kosten des ausländischen Netzbetreibers. Eine Online-Flat wird da vermutlich wenig bringen, oder?
Zitat
Und: Nutzt Du einen PDA länger als zwei Jahre?
Bei einem PNA spricht aber IMHO nichts dagegen, den "ewig" einzusetzen.
Außerdem darf man nicht den zusätzlichen Komforts eines PNA beim Vergleich außer Acht zu lassen: 3D-Kartendarstellung, Zwischenstopps, Warnung bei Geschwindigkeitsüberschreitung und Radarfallen, ...
Zitat
Übrigens: Es wird sehr bald noch einen weiteren "Flat-Tarif" geben für 49 Euro. Der enthält auch unbegrenztes Routing aber mit ein paar anderen Einschränkungen. Mehr dazu etwas später.
Das hört sich interessant an... Bin mal gespannt.
-
Zitat
Original geschrieben von Mirko Lange
Die "unbekanten Kosten" sind exakt maximal 99 Euro pro Jahr für die Flatfee
Auch 99 EUR sind aber nicht gerade ein Schnäppchen...
Rechnet man noch 2,50 EUR für den Online-Tarif S bei E-Plus dazu, kommt man schon auf jährliche Kosten von 129 EUR. Das ist dann schon fast so teuer wie die Kartenupdates der Discounter-Navis.
Hinzu kommt noch, dass ab dem 13. Monat eine Grundgebühr in Höhe von 9,95 EUR anfällt. Im zweiten Jahr sind wir dann also schon bei 149,90 EUR inkl. Online S. :flop:
Die Preisgestaltung der Flatfee ist IMHO nicht besonders attraktiv.
Gruß
snixx!
-
So, ich habe mir bei ebay die GPS-Maus XAiOX Wonde-XL einfach mal bestellt. 
Ausschlaggebend hierfür war folgender Hinweis in den FAQs von activepilot:
Zitat
Welche GPS-Empfänger sind mit Falk activepilot kompatibel?
Falk activepilot ist grundsätzlich kompatibel mit Bluetooth GPS-Empfängern, welche das NMEA-0183 Protokoll unterstützen und die Telegramme RMC und GGA im Sekunden-Takt senden (nicht mehr Telegramme und auch nicht öfter).
Die Maus ist heute eingetroffen, wird vom S65 auf einwandfrei erkannt. Nur activepilot kann die Position nicht feststellen. Er greift auf die Maus zu, es kommen aber anscheinend keine (verwertbaren) Daten.
Die oben genannten Daten werden von der Maus unterstützt, ob die Telegramme im Sekundentakt gesendet werden, ist natürlich die Preisfrage.
Ich werde mal Jentro kontaktieren...
Gruß
snixx!
-
Zitat
Original geschrieben von bauks
Dennoch halte ich das FALK-System für eine preiswerte Alternative (es müssen nie neue Karten gekauft werden) wenn man nur selten navigiert. Zumal man auch kein zusätzliches, diebstahgefährdetes Gerät im Auto haben muss. Und endlich geht das ja auch ohne mtl. Grundgebühr.
Genau für Gelegenheits-Navigation ist es perfekt, zumal man das Handy immer dabei hat. Wenn dann die GPS-Maus noch im Auto bereitliegt, ist man für jede Fahrt gerüstet.
Zitat
Aber weiß jemand, wieviel kB denn pro Route so anfallen? Denn diese GPRS-Kosten kommen vom Netzanbieter ja noch dazu.
Den Traffic habe ich im Mai mal gemessen und in folgendem Posting exemplarisch aufgelistet. Mit dem nächsten Update (Version 2.0, Ende Juli) soll der Traffic angeblich spürbar zurück gehen.
Gruß
snixx!
-
Zitat
Original geschrieben von hanselhandy
Meist werden mobilcom Pakete verkauft, z. T. mit Softwarenutzungsrecht. Wisst ihr, ob dann dieses Nutzungsrecht unabhängig von mobilcom ist ? Oder können diese Pakete nur über mobilcom aktiviert werden ? Dann hätte ich davon ja nichts, müsste ich doch eine extra Lizenz erwerben für noch einmal 19€ (incl. 10€ Startguthaben).
Hierzu gibt es einen separaten Thread:
ActivePilot Mobilcom Version nur für Mobilcomkunden?
Gruß
snixx!
-
Maresch:
Hast Du bei einem privaten oder einem gewerblichen Anbieter bei ebay gekauft? In letzterem Fall kannst Du ja vom Widerrufsrecht Gebrauch machen.
Oder Du investierst einfach 9 EUR (Downloadversion kostet 19 EUR mit 10 EUR Guthaben) in die Software von Falk activepilot. Es lohnt sich auf jeden Fall. :top:
Gruß
snixx!
-
Re: ActivePilot Mobilcom Version nur für Mobilcomkunden?
Ja, das ist so ein Problem bei ebay, weil die wenigsten dazu schreiben, dass es sich um die mobilcom-Variante handelt, obwohl es in 90% der Fälle bei ebay so ist ...
Selbst auf Nachfrage bei den Verkäufern bekommt man selten die richtige Info.
Zitat
Die bei der Activepilot Hotline wollten mich zurück rufen hat aber niemand gemacht. :mad: Und nun sitz ich auf dem Paket.. ohne Software und überall steht Mobilcom...
Ruf doch mal direkt bei mobilcom an, deren Hotline-Rufnummer ist auf der Verpackung aufgedruckt.
Gruß
snixx!
-
Zitat
Original geschrieben von ford
Meine Frage: Weiß jemand wann das SE K750i Activepilot fähig ist?
Laut der Meldung »Satelliten-Navigation mit dem Sony Ericsson K750i« von CHIP Online "erhalten Käufer jetzt auch das Sony Ericsson K750i im Bundle mit dem Navigationsdienst Falk aktivepilot".
Da bin ich ja mal gespannt.
-
Sehr interessante GPS-Maus. 5 Stunden Akkulaufzeit sind in der Tat nicht sehr viel. Da auch das Handy Saft benötigt, da die bestehende Bluetooth-Verbindung den Akku sehr fordert, habe ich immer Schwierigkeiten bei langen Fahrten beide Geräte mit Strom zu versorgen ...
Hast Du zwischenzeitlich etwas zur Kompatibilität dieser Maus mit activepilot herausgefunden?
Alternativ muss eine 2in1 Kfz-Steckdose her (gibt es nächste Woche bei LIDL).
Gruß
snixx!