Beiträge von snixx!

Re: Activepilot und Siemens CX70

Zitat

Original geschrieben von hanselhandy
    ich überlege, mir das Falk activepilot Navi Paket für das CX70 zuzulegen (ebay).

Prüfe mal die Firmware Deines Handys.

Falls Du bereits eine der FW-Versionen 41, 43 oder 50 hast, wirst Du nicht glücklich werden, da die Sprachansage in anschwellender Lautstärke ausgegeben werden...

Da ich gerade dabei bin, noch kurz die Antworten auf die noch offenen Fragen: ;)

Zitat

1) Kann ich während der Navigation telefonieren ?

Eingehende Anrufe können ganz normal angenommen werden. Für ausgehende Anrufe, muss die Java-Anwendung kurzzeitig beendet werden, um den Anruf durchzuführen. Anschließend kann mit der Navigation fortgefahren werden.

Zitat

3) Gibt es den Handyhalter nur mit der Bluetooth Variante ?

Die Pakete von Falk/Jentro sind prinzipiell immer ohne Halterung. Ich hatte mal eine Lieferung kabelgebundene mobilcom-activepilots (auch bei ebay ersteigert, aber der Verkäufer hatte keine Ahnung...) hier, bei denen liegt die Handyhalterung bei.

Gruß
    snixx!

Zitat

Original geschrieben von Mirko Lange
    Ich kann das K750i nutzen, weil ich für Falk activpilot arbeite :D

Ich möchte auch die Software für das K750i; suchen die noch Mitarbeiter? :D

Kannst Du bitte mal versuchen, ob es beim K750i möglich ist, die Bluetooth-Maus und ein Bluetooth-Headset gleichzeitig zu benuten?

Gruß
    snixx!

Zitat

Original geschrieben von ford Leider erreiche ich bei activepilot keinen.

Ja, das ist ein echtes Problem. Supportanfragen (auch von Händlern) bearbeiten die anscheinend auch nur sehr ungern :mad:

Wenn die Fassung für das K750i fertig ist, dann wäre es nur fair die Kunden auch damit zu bedienen. Oder kann man einfach die Fassung vom S65 per Datenkabel draufbügeln? :confused:

Zitat

Original geschrieben von handy4less
    @ MasterS , es gibt bei ViVo 1 bis 2 Tage, an denen AG frei ist (das habe ich auch gerade erst erfahren), an diesen Tagen werden die Verträge eingereicht oder terminaktiviert. Diese Woche war das 6. und. 7. Die Freischaltungen vom 2. und 3. sollten somit erst ab 6. oder 7. die GG bezahlen müssen.

Hm, da drängt sich ja jetzt die Frage auf, wann die nächsten »AG-freien ViVO-Aktiviertage« sind. Bis zu diesen bleiben dann die übrigen Verträge ja wohl erst mal liegen ...

Zitat

Original geschrieben von EricssonFreak
    Falk activepilot habe ich leider nicht zum Testen zur Verfügung, aber ich gehe davon aus, dass auch mit FW50 die Lautstärke-Anhebung zum Tragen kommen wird. Vielleicht kann das noch jemand bestätigen.

Ich hatte gestern ein S65 mit Firmware 50 zur Verfügung und kann leider bestätigen, dass die Lautstärke noch immer angehoben wird.

Ich habe den Eindruck, dass das Anheben jetzt schneller vonstatten geht, aber es stört noch immer und führt dazu, dass man teilweise zu spät auf die Ansagen aufmerksam wird. :flop:

Hat schon mal jemand mit einem Dual-SIM-Adapter experimentiert? Vergisst die simyo-Karte bei jedem SIM-Wechsel, dass sie die Rufnummer übertragen soll?

Gruß
    snixx!

Die Karten werden natürlich auch verwendet.

Wenn man allerdings bei jeder Karte eine Freundschaftswerbungs macht und die 5 EUR Bonus bis 10.07. auch noch mitnimmt, kann man sie auch genau so gut verfallen lassen. Dann hat man die Kosten nämlich raus (aber die erkämpfte Wunschrufnummer ist weg).

EDIT: Man darf natürlich nicht vergessen die 10 EUR Guthaben weg zu telefonieren. :D

Zitat

Und was willst du über Rufnummernübertragung wissen?!?
    Ich denke mal das du das wie gewohnt am Handy einstellst!
    Übertragen ja, nein, standart ?!?!?

Falls Du es noch nicht gemerkt hast, sei noch bemerkt, dass die Rufnummernübertragung bei simyo-Karten standardmäßig ausgeschaltet ist, was bei einigen simyo-Kunden anscheinend zu Verwirrungen führt und bisher in den FAQs auch nicht erwähnt wird.

Einschalten kann man die Übertragung bei ausgehenden Gesprächen *natürlich* in den Einstellungen des Handys. Aber nicht jeder findet die Einstellung (in den unterschiedlichsten Handys) auf Anhieb. Aber hierüber müssen wir jetzt nicht ewig diskutieren. Meiner Meinung nach könnte simyo ruhig etwas mehr Infos der Karte beilegen, Deine Meinung ist halt anders. Kann ich gut mit leben :cool:

Wie auch immer: simyo ist günstiges Produkt. Ich habe mittlerweile auch schon drei Karten bestellt (wovon eine eingetroffen ist). Desto mehr Karten aktiviert werden, desto größer wird der Druck auf die Mitbewerber :D

Zitat

Original geschrieben von pollypups
    Also entschuldige bitte, aber wenn deine Kumpels eine Beschreibung brauchen wie sie ihre SimKarte einsetzten, dass Handy einschalten und telefonieren müssen dann können sie bei Gott auch keine PDF Datei öffnen! Das ist nochmal um einiges schwerer als die Simkarte zum laufen zu bekommen!

Das Einsetzen der Karte ist sicher nicht das Problem, die Fragen gehen aber schon bei der Rufnummernübertragung los, gehen weiter über die Einrichtung der Mobilbox, ...

Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Schon mal daran gedacht, dass jeder im Umkreis von 50 Leuten jemanden hat, der sich mit Handys auskennt?

Genau das macht mir Angst. Sollen jetzt alle Kumpels, denen ich die simyo empfohlen habe, sich von mir das Handy und die Mobilox einrichten lassen?

Zumindest ein PDF-File kann simyo ja nächste Woche auf die Website stellen, so dass die Personen die nicht einfach einfach telefonieren können, sondern zuvor zumindest noch ein paar Basisinfos benötigen, sich selbst behelfen können.

Außerdem entlastet das die Hotline ...

Gruß
    snixx!