-
Hallo,
ich habe diese Frage schon mal in einem activepilot-Thread gestellt, wiederhole diese aber nochmal hier in der Hoffnung eine Antwort zu erhalten. 
Viele Provider rechnen den GPRS-Traffic in Datenpaketen ab, welche je angefangenem 10 kB-Block abgerechnet werden. Wie ist festgelegt, wann ein Datenpaket endet?
Im Idealfall würden alle im Rahmen der Navigation übertragenen Daten zu einem Paket zusammengefasst.
Auf meiner E-Plus Rechnung sieht es aber anders aus. Hier sind mehrere kleine Datenpakete aufgeführt (ist mir aber egal dank exakter Abrechnung pro kb). Wodurch wird das Ende eines Paketes festgelegt?
Gruß
snixx!
-
Im Umschlag ist ausschließlich die Karte, welche auf einem kurzen Anschreiben mit den Geheimzahlen aufgeklebt ist.
-
Zitat
Original geschrieben von handytim
Auf dem Umschlag steht garantiert irgendwo "Simyo" drauf.
Meine ist gerade eben angekommen :cool:
Der Brief sieht von außen recht unscheinbar aus, so dass ich schon unmutigt war. "simyo" findet man nur im Adressfeld.
-
Re: Re: Re: Re: Re: oh oh....(aber keine Angst :-))
Zitat
Original geschrieben von schmusehandy Vielleicht müssen Sie aufgrund den Lizenbestimmungen als NB den Providern bekannt geben wenn die Preise gesenkt wurden bzw für halt weniger zu bekommen sind...
Gerade bei Google News gefunden:
[URL=http://finanzen.sueddeutsche.de/nws.php?nws_id=1000406836&cmp_id=1000011501&ntp_id=362,383,385]E-Plus bietet nach Simyo-Start bessere Einkaufskonditionen[/URL]
Gruß
snixx!
-
Ach ja, die Frage eines Interessenten gebe ich hier mal weiter:
Viele Provider rechnen den GPRS-Traffic in Datenpaketen ab, welche je angefangenem 10 kB-Block abgerechnet werden. Wie ist festgelegt, wann ein Datenpaket endet?
Im Idealfall würden alle im Rahmen der Navigation übertragenen Daten zu einem Paket zusammengefasst.
Auf meiner E-Plus Rechnung sieht es aber anders aus. Hier sind mehrere kleine Datenpakete aufgeführt (ist mir aber egal dank exakter Abrechnung pro kb). Wodurch wird das Ende eines Paketes festgelegt?
Gruß
snixx!
-
Ich habe in den letzten Tagen etwas die Werbetrommel für activepilot gerührt. Einige Interessenten fragten mich nach einem Forum, wo sich activepilots rumtreiben, um sich einen Eindruck von den Meinungen der User zu machen.
Hm, auf activepilot.de gibts ja bisher kein Forum. Hier bei TT sind die Informationen zum Thema auch nicht wirklich umfangreich.
Vielleicht sollte Falk mal über ein Forum nachdenken....
Gruß
snixx!
-
Zitat
Original geschrieben von zauberfee
Wie hast du bezahlt? KK oder Überweisung?
Ich habe mit Kreditkarte gezahlt.
Gruß
snixx!
-
So, bei mir ist gerade die Rechnung per Email eingetroffen. Die Rechnungsnummer ist schon die #750001, stellt sich die Frage bei welcher Nummer die angefangen haben.
Übrigens stammt die Rechnung von der »Kronen 597 GmbH, umfirmiert in simyo GmbH, Eintragung läuft«.
EDIT: Die USt. ist übrigens auf der Rechnung ausgewiesen.
Gruß
snixx!
-
Zitat
Original geschrieben von Mirko Lange Es wird aber gemunkelt, dass NAVTEQ auf einen "Echtzeit-Update" umstellen wird. Getrieben wird diese Entwicklung eben genau von den Offboard-Systemen. Das macht ja auch Sinn. Die Kartenscouts würden dann die Änderungen direkt in eine zentrale Datenbank schreiben, auf die die Navi-Hersteller dann live zugreifen. Wann das aber genau erfolgen soll, weiß ich nicht. Könnte aber noch in 2005 sein...
Ja, das macht Sinn und würde die Offboard-Navigation vermutlich auch ein großes Stück vorantreiben.
Gruß+Danke für die Infos
snixx!
-
Auch bei mobilcom activepilot zahlt man unabhängig von den Kosten des Mobilfunkvertrages, Gebühren für die Berechnung der Route und GRPS-Kosten für die Übertragung der Daten auf das Handy.
Im Vergleich zum Prepaid-System von Falk/Jentro erfolgt die Abrechnung allerdings über die mobilcom Rechnung.
Ausführliche Informationen gibt es auf der Website https://www.mobilcom.de/handynavigation/kosten.html.
Gruß
snixx!