Tarifsensation bei eplus: simyo Prepaid - 19 Cent in alle Netze

• Das schon, aber wenn die Leute mit Verträgen nur noch Handys abstottern, und am Ende mit Discounter-Karten telefonieren, werden die NBs diese Praxis seeehr schnell einstellen. Somit wäre es ein erzwungenes Umdenken der Generation Handy-für-lau.

• Re: oh oh....(aber keine Angst :-))

Zitat

Original geschrieben von schmusehandy
    Hi Leute,

mal was ganz anderes in Bezug auf SIMYO, Leute ohne Flachs, da kommt ein Dickes Ding von Debitel als Antwort...ob es die gleichen Vorteile wie bei SIMYO sind mag ich zwar bezweifeln aber zumindest prüft Debitel derzeit ein eigenes Produkt um es kurzfristig auf den Markt zu werfen.

Wo hast Du das denn gehört oder gelesen? klimajacke

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Das schon, aber wenn die Leute mit Verträgen nur noch Handys abstottern, und am Ende mit Discounter-Karten telefonieren, werden die NBs diese Praxis seeehr schnell einstellen. Somit wäre es ein erzwungenes Umdenken der Generation Handy-für-lau.

Ist zwar kaum noch ein Thema für diesen Thread aber zumindest noch ein Kommentar dazu:

Es lohnt sich doch schon lange nicht mehr ein Handy zu kaufen mit Vertrag, Rechnen ist für die meisten eine Glücksfall in diesem Fall. Ich schliese doch keinen vertrag ab für ein Nokia 6230i für 0 € und zahle dafür mtl. 15 € an GG wenn ich das Gerät frei für 260 € bekomme. Der NB schiesst sich damit doch selbst ins Knie aber so sindse halt. Heute ist es bei den meisten NB´s doch auch noch so, das man mittlerwieile wenn sich das Kundenverhältniss mal etabliert hat, dass man 4 - 5 Verträge abschliessen kann bei einem NB natürlich alle nacheinander....somit gibt es sicherlich Kunden die sind schon 5fach kunde bei dem NB und zusammengezählt 15 Facher Mobilfunkkunde oder gar 20 Fach....hautpsache alle 2 Monate ein Gerät...sollsa lles schon gegeben habe da wird halt mal mtl. 150 Euro an Gesamtgebühren an die NB´s abgedrückt. telefoniert wird aber dann mit SIMYO :D:D

• Re: Re: oh oh....(aber keine Angst :-))

Zitat

Original geschrieben von klimajacke
    Wo hast Du das denn gehört oder gelesen? klimajacke

Das habe ich nicht gelesen, sondern das war rein zufällig heute morgen in der Bahn als 2 Debiteler (sie hatten zumindest mal irgendwelche Karten glaube Zutrittskarten bei sich von Debitel) sich unterhalten haben über eine angebliche interne Sache gegen SIMYO das Debitel ein ähnliches Produkt rausbringen möchte aber sich nicht so ganz traut. Erst wolle man mal rechtliche Schritte prüfen wegen der verspäteten Mitteilung an die anderen. Ich sage ja kann alles ein Gerücht sein aber auch ein Gegenschlag......

Ich Arbeite in Stuttgart und da kann man sich in der Bahn die tollsten Sachen anhören und da sind morgend ganz ganz viele Debiteler zu sehen. Alle haben zum Angeben ihren Firmenausweis an der hose stecken oder kleben.

• Re: Re: Re: oh oh....(aber keine Angst :-))

Seit wann muß ich meinen Konkurrenten auf die Nase binden was ich demnächst plane. Das wär ja noch schöner, da haben eben mal keine Preisabsprachen stattgefunden. Zum Nachteil von debitel, ich staune ja, daß die Platzhirsche noch keine Klagewelle gegen simyo vorbereitet haben. Mir wäre es einfach nur peinlich mit debitel anzugeben :rolleyes:. klimajacke

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Ach so, schreiben die Lizenzbedingungen auch noch vor, dass man die Konkurrenten über Angriffe informieren muss, damit sie darauf möglichst in Ruhe reagieren können?

YES! Es lebe die freie Marktwirtschaft samt Konkurrenzdruck! :D

Vielleicht gibt's bald eine neue Folge von "Das Kartell", natürlich mit Harrison Ford in der Hauptrolle :D:D

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Re: Re: Re: Re: oh oh....(aber keine Angst :-))

Zitat

Original geschrieben von klimajacke
    Seit wann muß ich meinen Konkurrenten auf die Nase binden was ich demnächst plane. Das wär ja noch schöner, da haben eben mal keine Preisabsprachen staatgefunden. Zum Nachteil von debitel, ich staune ja, daß die Platzhirsche noch keine Klagewelle gegen simyo vorbereitet haben. Mir wäre es einfach nur peinlich mit debitel anzugeben :rolleyes:. klimajacke

Wie die NB´s ihre Preise was die IC Gebühren angehen verhandeln, da habe ich keine Ahnung....Vielleicht müssen Sie aufgrund den Lizenbestimmungen als NB den Providern bekannt geben wenn die Preise gesenkt wurden bzw für halt weniger zu bekommen sind...Ach was weis ich ich bin kein BWL´er oder MA der RegTP sondern Techniker :D Von sowas habe ich keine Ahnung ich fand es nur heute morgen sehr lustig das anscheinend bei Debitel die Sorge gross ist das man anscheinend Marktanteile verliert. Für mich stellt sich nur eine Frage, wird es endlich zu großen Senkung kommen ? Mir kann zumindest keiner vormachen das er die Tarife nicht senken kann und dennoch Gewinnbringend arbeiten kann ....Die stopfen sich doch die Taschen voll.

• Re: Re: Re: Re: Re: oh oh....(aber keine Angst :-))

Zitat

Original geschrieben von schmusehandy
    ....Die stopfen sich doch die Taschen voll.

Und das soll jetzt vorbei sein, da bricht wohl eine kleine Welt bei debitel zusammen :D ;). klimajacke

• Re: Re: Re: Re: Re: oh oh....(aber keine Angst :-))

Zitat

Original geschrieben von schmusehandy Vielleicht müssen Sie aufgrund den Lizenbestimmungen als NB den Providern bekannt geben wenn die Preise gesenkt wurden bzw für halt weniger zu bekommen sind...

Gerade bei Google News gefunden:
    [URL=http://finanzen.sueddeutsche.de/nws.php?nws_id=1000406836&cmp_id=1000011501&ntp_id=362,383,385]E-Plus bietet nach Simyo-Start bessere Einkaufskonditionen[/URL]

Gruß
    snixx!

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: oh oh....(aber keine Angst :-))

Zitat

Original geschrieben von snixx!
    Gerade bei Google News gefunden:
    [URL=http://finanzen.sueddeutsche.de/nws.php?nws_id=1000406836&cmp_id=1000011501&ntp_id=362,383,385]E-Plus bietet nach Simyo-Start bessere Einkaufskonditionen[/URL]

Gruß
    snixx!

Geschickt gemacht von E+, erst das Eigengewächs platzieren, Stimmung hochkochen lassen, und dann den anderen mit einem vorbereiteten Angebot den Wind aus den Segeln nehmen , hi, hi :cool: :D

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!