Beiträge von snixx!

    Hallo,


    ich habe erhebliche Schwierigkeiten mit dem Callback-Service "DebiTalk" von IDT.


    Der Rückruf (aufs Handy) funktioniert nur sporadisch. Wenn es funktioniert, kann ich Rufnummern im Festnetz einwandfrei anwählen. Versuche ich nach dem Rückruf jedoch eine Mobilfunknummer zu erreichen höre ich meistens ein Besetzt-Zeichen. Ich vermute mal, dass die Kapazitäten ins Mobilfunk-Netz (vielleicht auch speziell E-Plus) sehr begrenzt sind.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?


    Übrigens sind die Mitarbeiter von IDT sehr bemüht und möchten nächste Woche dem Problem auf die Spur gehen. Der Versuch telefonisch mit mir Kontakt aufzunehmen, ist jedoch immer am Besetzt-Zeichen gescheitert :D.



    Gruß
    snixx!

    Seit heute morgen kennt die E-Plus Website nun endlich meinen Laufzeitvertrag und ich konnte mich neu registrieren. Und sogar meine alte Email-Adresse war noch frei. Da habe ich wohl Glück gehabt ;)


    Wie kann ich es bei zwei weiteren Protierungen von Telco zu E-Plus verhindern, dass die Email-Adressen (@imail.de) gelöscht werden? Ich möchte ungern, dass ein anderer User diese dann für sich beansprucht? Es wird doch hoffentlich eine elegante Lösung hierfür geben.


    Gruß
    snixx!

    Hallo,


    seit heute bin ich Kunde bei E-Plus Service. Die eigentliche Portierung der Rufnummer funktionierte soweit einwandfrei. Beim Versuch mit The Bat! meine Emails abzurufen, erhielt ich jedoch folgende Meldung:


    Zitat

    Server meldet Fehler. Die Antwort ist: -ERR Authentication failed


    Daraufhin versuchte ich per Webmail mein Glück. Aber auch hier erscheint eine Fehlermeldung:


    Zitat

    Lieber Kunde, leider ist beim "Sign in" ein Fehler aufgetreten. Bitte überprüfen Sie Nutzernamen und Passwort, und versuchen Sie es erneut. Falls Sie noch kein E-Plus Online Kunde sind, lassen Sie sich bitte hier registrieren.


    In diesem Moment schwante mir nichts Gutes. Ich sandte testweise eine Email von einem GMX-Account an meinen E-Plus E-Mail Account. Diese Email konnte jedoch nicht zugestellt werden (meine Email-Adresse habe ich zum Schutz gegen Spammer mit xyz@imail.de ersetzt):


    Zitat

    A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:


    xyz@imail.de


    SMTP error from remote mailer after RCPT TO:<xyz@imail.de>:
    host smtp.eplus-online.de [212.23.97.103]: 550 5.1.1 unknown or illegal alias:
    xyz@imail.de


    Ich nutzte nun die Gelegenheit, die hochgepriesene Hotline von E-Plus zu kontaktieren. Nach einer Warteschleife von ca. 3 Minuten informierte mich eine Hotlinerin, dass der Email-Account vermutlich von Telco gelöscht wurde, da dieser mit meiner Rufnummer verknüpft war. Ihre Empfehlung: zügig neu anmelden bevor mir jemand meine Emails-Adresse wegschnappt.


    Beim Versuch mich neu anzumelden, erhielt ich dann aber diese Meldung:


    Zitat

    Zu der von Ihnen angegebenen E-Plus Rufnummer und E-Plus Service Kundennummer existiert kein E-Plus Mobilfunk Laufzeitvertrag.
    Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben und versuchen es noch einmal.


    Die Hotlinerin vermutete, dass das System nicht mitbekommen hat, dass ich jetzt E-Plus Service Kunde bin. Sie informiert daher die Technik über die Schwierigkeiten und veranlasst die Aktualisierung der Kundendaten, was aber zwei bis drei Tage dauern kann. :mad:


    Um andere Wechselwillige nicht in die gleiche Falle tappen zu lassen, ist es interessant zu erfahren, ob nun E-Plus oder Telco der Schuldige an dem Schlamassel ist. Hatte jemand ähnliche Schwierigkeiten bei der Portierung der Rufnummer?



    Gruß
    snixx!

    Re: Re: Will die Telekom den NTBA &amp; Splitter zurück ?


    Zitat

    Andere Frage - wer kauft denn eigentlich NTBA und/oder Splitter über Ebay, wenn man die Teile sowieso kostenfrei von der Telekom erhält?


    Vielleicht Arcor? Dann könnte MegaData sie direkt behalten und Arcor spart die Versandkosten :D


    snixx!

    Hallo SL45Freak,


    schau mal im BIOS des Rechners nach, ob die APCI-Funktionen aktiviert sind. Die Einstellungen findest Du im Bereich "Power Management" des BIOS.


    Nur wenn ACPI aktiviert ist, funktioniert das automatische ausschalten.



    Gruß
    snixx!

    Zitat

    Original geschrieben von plantagoo
    Ich habe für mazie versucht mit dem optischen Sucher mein S45 auf dem Schreibtisch "einzufangen". Das Bild, das man im optischen Sucher sieht hat mit dem Bild das das Handy letztendlich aufzeichnet gar nichts zu tun... ;( das ist völliger Mist. Alles ist total verschoben und in einer anderen Größe. Der Sucher dient wirklich nur dazu *ganz, ganz, ganz grob* ungefähr einigermassen das Motiv anzuvisieren.


    Das ist mir auch schon negativ aufgefallen. Auch wenn ich das gleiche Motiv zwei mal fotografiere und die Kamera subjektiv nicht bewege, sieht das Foto anders aus.


    Sehr merkwürdig. :rolleyes:


    Gruß
    snixx!

    Beim Vergleich dieses Bildes mit meinem S55 ist mir eine Kleinigkeit aufgefallen:


    Zitat


    Die obere Zeile des Displays, in welcher u.a. die Netzstärke und die Akkukapazität angezeigt werden ist auf dem Foto gleichmäßig schwarz. Bei meinem Modell ist dies leider nicht so. Auf den ersten Blick könnte man denken, dass Display hat ne Macke, wenn man jedoch ins Menü geht und sich den durchgezogenen Balken oben anschaut, dann sieht der perfekt aus.


    Kann das jemand nachvollziehen?



    Gruß
    snixx!

    Re: Re: Steuererklärung für Doofe


    Zitat

    Original geschrieben von Butterfly
    Ich würde mir an deiner Stelle ein Programm besorgen. Z.B von http://www.Wiso.de


    Vom WISO Sparbuch gibt es auch eine Online-Variante: das Internet Sparbuch.


    Diese Variante ist sehr günstig und das Elster-Verfahren (elektronische Steuererklärung) welches in einigen Bundesländern bevorzugt behandelt wird (z.B. in NRW) wird auch unterstützt.



    Gruß
    snixx!