Frage: ich finde in W10 mobile keine Einstellung, um Blick anzupassen.
Bin ich blind, kommt das noch oder wird diese Funktion gestrichen?
Beiträge von Felsen2000
-
-
Zumindest kann man in der Karten-App tatsächlich lokale Karten laden, wie ich auf der WP10-beta ausprobiert habe. Man kann einen Startpunkt setzen und es gibt eine Geschwindigkeitswarnung. Das war aber auch schon so ziemlich. Man kann keine Strecke an den Homescreeen heften oder sonst was. Kein Fahrradmodus. Kein Einblendung oder Einbindung öffentlicher Verkehrsmittel.
-
Bei Dr. Windows gelesen:
Here Drive soll in WP10 abgeschafft werden und durch irgendeine MS Lösung ersetzt werden. Ob die "alte" Here Drive-App unter Windows 10 mobile einfach weiterläuft ist noch unklar. Für mich ist das ein echter Schock und es ist mir unklar, wieso das nicht schon längst in einschlägigen WP-Foren stärker diskutiert wird. Eine vollwertige kostenlose Offline-Navi-App ist für mich absolute Voraussetzung für den Kauf eines neuen High End-Handys und für viele ein Killerargument für ein WP-Handy.Ob MS einen vollwertigen Ersatz für Here Drive bieten kann und nicht etwa nur einen Bing-Clon (also einen Bastard, der doch auf Online-Verbindung angewiesen ist), steht für mich völlig in den Sternen.
Gleichzeitig verbessert sich das Angebot an kostenlosen Offline-Navi-Apps auf Android. Alles noch nicht perfekt - aber die Tendenz ist klar erkennbar. Auch Here bietet unter Android noch nicht den Funktionsumfang von Here unter WP - aber es ist schon nutzbar. Dann gibt es verschiedene Konkurrenten mit OpenMap...
Wenn MS nicht da nicht eine absolut perfekte Alternative bietet, dann ist das für mich nach vielen Jahren endgültig der Tropfen, der Fass zum überlaufen bringt. Eine vollwertige kostenlose Offline-Navigation ist für mich nicht verhandelbar.
-
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
Klingeltöne dürfen nur eine bestimmte Länge haben.Weiß schon jemand, ob das auch bei WP10 so ist? Auch wenn das Ado Goldkante ist - ich hätte schon gern ein Lied als Klingelton.
-
Zitat
Original geschrieben von Deacon_Frost
Das finde ich interessant. Nutzt du es als Hauptgerät? Laut deiner Signatur hast du ja ein Z1 sowie ein Z3c in deiner Sammlung. Und diese Smartphones sind mMn eine andere Klasse als das Lumia 640.
Mir gefällt es nämlich ebefalls, hatte mal für ein paar Tage ein 735er. Sehr nett!Nein, mein Hauptgerät ist das Z3c. Das 640 ersetzt die Wartezeit, bis ich ein neues Premium-Lumia finde, welches dann mein von mir zerdengeltes 1020 ersetzt.
Aber das 640 ist ein wahres Preis-Leistungswunder. Der Display ist schön, es ist stabil, hat eine SD-Karte (was mir sehr wichtig ist), ist leichter als das alte 620 und wird mit den Tagesaufgaben locker fertig. So gar meine Frau hat schon gefragt, ob so ein 640 für ihre Bedürfnisse nicht reichen würde. Und das tut es - wie die meisten Anwender benutzt meine Frau das Handy lediglich zum surfen, telefonieren und Whats App. Einzige Wermutstropfen bis jetzt ist die Tendenz, sich stärker zu erwärmen als das noch das 620 getan hat. Aber diese Tendenz zur Erwärmung scheinen alle neuen Handys zu haben.
Wenn ich nicht so versessen darauf wäre, ein neues Kamerahandy zu finden... würde mir ein 640 eigentlich auch reichen...
-
Habe jetzt auch ein 640. Tolles Gerät, zu dem Preis einfach unschlagbar!
-
Stimmt, das 640 hat es nicht, habe ich gerade noch mal nachgeschaut. Keine QI-Kontakte.
QI war für das 640 XL berichtet worden:
http://msmobile.pl/microsoft-l…przewodowego-ladowania-qi -
Verstehe die Aussage nicht. Im ganz neuen 640 ist kabelloses Laden vorgesehen.
-
Ich geb auf, das 1020 wird zwar noch im Phone Recovery Toool erkannt, aber dann bleibt die Oberfläche im Dialog "Lade Telefondaten" stehen. Da es wohl kein dead phone flashing gibt für WP (also ein flashen bei ausgeschaltetem Handy) schreibe ich das 1020 jetzt ab.
-
So, bin jetzt dabei, mein 1020 zurückzusetzen.
Benötigt wird Windows Phone recovery tool (nicht: Lumia Software Recovery Tool). Und: an USB 3 hat es nicht funktioniert; ich musste auf einen USB 2-Port wechseln. Dauert ganz schön lan g, die Aktion... macht das Tool vorher ein Vollbackup oder was? In dem Fall hätte besser Videos, Musik und Fotos gelöscht...In der Zwischenzeit habe ich etwas gesurft und bin mal wieder in meinen alten 808-Foren hängen geblieben... ja, die gibt es tatsächlich noch, kaum zu glauben. Und wieder spüre ich dieses Brennen in der Brust, diese Trauer, dass ich das 808 nicht mehr nutze. Das war das einzige Handy jemals, das ich wirklich geliebt habe... verehrt, vergöttert... selbst 3 Jahre später gibt es kaum etwas auf dem Handymarkt, was an dieses Gerät heranreicht, angefangen von der Kamera mit seinem bahnbrechenden Grafikchip, über den Wecker bei ausgeschaltetem Handy, die echte Offline-Navigation, die umfassende USB otg-Hadrwareunterstützung, den FM-Transmitter, Wechselakku, Blitz, anpassbaren Blick (dagegen ist der WP-Blick echt Kindergarten), hotswap-SD-Karte, wahnsinns Verbindungsqualität, unglaublich kontraststarkem Display (das glaube ich selbst heute noch Platz 1 bei der Ablesbarkeit im Sonnenlicht einnnimt, kann das sein?), Schlaufenöse, dem tollen Schiebeschalter (man, den vermisse ich jeden Tag), ND-Filter, echte HomeScreen-Rotation (nicht dieser halbgare Kram heute), überhaupt: ein wirklich ausgereiftes Handy-OS mit Softwarefeatures, von denen alle anderen Handy-OS nicht mal träumen, ... und das sind jetzt mal blos die Sachen, die mir auf die Schnelle einfallen. Ehrlich, Leute, so ein Handy wird es nie wieder geben. Seufz.
Recovery tool läuft noch immer... mach ich erst mal Sport