Beiträge von Felsen2000

Es gibt für mich keinen Zweifel mehr, dass es diesen Effekt des selbstzerspringenden Glases beim Z3/ Z3c gibt. Auch eine Bekannte von mir ist betroffen. Was nicht klar ist, wie oft das vorkommt. Sony weigert sich, die Zahlen herauszugeben und nur auf der Basis von Forenberichten kann man kein Urteil fällen.

Das Z3+ ist für mich schon deshalb uninteressant, weil wieder die gleiche Kameraeinheit eingebaut wird. Da die Kamera für mich eines der wichtigsten Elemente ist, haben da andere Eltern bei weitem schönere Töchter im Angebot. Ich habe das Z1 ausprobiert, das Z3c... noch eine Chance gebe ich Sony nicht.

Sehr guter Hinweis, danke!

http://www.androidbeat.com/201…versus-samsung-galaxy-s6/
    Ich kann Lichtfields Urteil nicht _ganz_ zustimmen. Ich sehe eher einen Gleichstand der beiden Kameras. Beispiele:
    Test1:
    Das G4 erzeugt etwas zu starke Kontraste bei den Mauersteinen. Allerdings sieht man das nur in der Vergrößerung - ich behaupte: bei einer Normalansicht wird das sogar schön aussehen. Und: beim G4 kann man sogar das Schild noch lesen - DAS ist mal beeindruckend.
    Test2:
    Die kontrastreiche Detailzeichnung der Blumen kommt ziemlich gut beim G4.
    Dafür kommt das S6 mit den Wasserreflexen deutlich besser zurecht.
    Test3:
    Das S6 hat mittels HDR in den Kirchenfenstern noch Reste der Fensterbemalung erzeugt.
    Das G4 hat da nur noch weiße Flächen.
    Test5:
    Das G4 erzeugt weiße Ränder an den Kanten, das macht das S6 nicht.
    Dafür macht das S6 die Lampen kreisrund, während das G4 hier korrekt noch Ellipsen erzeugt.
    Aber insgesamt Gleichstand der Kameras!

http://www.allaboutsymbian.com…_2012_vs_LG_G4_2015_c.php
    Gegen die Fähigkeit des 808, naturgetreuue Stillleben zu fotografieren, kommt das G4 nicht an. Das hat nicht nur mit dem Monstersensor des 808 zu tun, sondern mit der (für damalige Verhältnisse) bahnbrechenden Postprocessing-Software des 808. Im direkten Vergleich wirken die Fotos des G4 aquarellart (hart konturiert und zu gleichförmig in den Flächen).
    Aber hallo! Wir reden auch vom 808 - dem absoluten ALLZEIT-SIEGER der Handyfotografie!
    In Punkto Farbtreue, Rauschverhalten und Focus kann das G4 mithalten.

http://allaboutwindowsphone.co…ad_to_head_Lumia_9301.php
    G4 gegen L930
    Das G4 hat eine deutlich stärkere Kantenschärfung; allerdings auch mehr Details als das L930. Der Effekt ist vom Motiv abhängig.
    Test1:
    G4 hat den besseren Weißabgleich
    Test 2:
    Natürlichkeit contra Details - beide Fotos sind nicht so ganz mein Geschmack. Genau diese Art Fotos ist die Domäne des einzigartigen, niemals erreichten 808... müsste ich wählen, würde ich dem L930 den Preis geben
    Test3:
    Der Bokeheffekt des L930 ist stimmiger; aber der Hauptbestandteil des Makrobildes -die Blume- kommt beim G4 deutlich besser rüber.
    Test4:
    Im Gesamteindruck wirkt das L930 einen Hauch natürlicher, aber das G4 hat eindeutig das bessere HDR (beim G4 sind noch deutliche Strukturen im Baum und Zaun erkennbar). Auf Grund des deutlich besseren HDR gewinnt das G4.
    Test6:
    Das L930 gewinnt, weil der Blitz nicht so stark verfremdet
    Test7:
    Im Vergleich zum L930 bessere Umsetzung der Dämmerungsfotos (beide Kameras rauschen stark, aber das G4 liefert erheblich mehr Details)
    **
    G4 gegen 1020
    Das 1020 gewinnt bei Tageslichtfotos - das G4 bei Dämmerungsfotos.
    Interessant ist, dass das G4 in Punkto Farbtreue und Rauschverhalten gut mithalten kann. Die extrem lange Auslöseverzögerung des 1020 und die anderen bekannten Mängel werden im Alltagstest aber einen deutlichen Punktsieg für das G4 ergeben.

Ich persönlich finde es nicht praktikabel, dass man über die Apps Einzelarchive steuern muss. Benutzerfreundlich heisst für mich: ich klicke auf einen Schalter und das gesammte Handy landet im Archiv. Und sage keiner, das würde technisch nicht gehen. Windows und Linux können das seit 10 Jahren.

Ich habe noch mal nachgelesen: in den aktuellen WP10-Previews i8st es noch nicht möglich selbst zu beeinflussen, welche Schalter im Action centre sichtbar sein sollen. Aus Entwicklerkreisen sei aber zu hören, dass in den Interfaces die dazu nötige Technologie bereits vorgesehen sei.

AUf meinem 1020 habe ich a) im ActionCenter keinen Schalter für die mobile Datenverbindung und b) keine Möglichkeit einzustellen, welche Schalter ich da sehen will.

Nur so am Rande:
    - Bei meinem 1020 ist jetzt das Problem mit den fehlenden Kacheln bzw. der fehlenden App-Liste korrigiert.
    - Das 1020 ist immer noch von Windows 10 überfordert. An vielen Stellen entstehen lange Pausen; bis zu 8 Sekunden.
    - Der völlig neu programmierte Bereich "Einstellungen > Datenschutz" ist der Hammer! Das allein schon ist ein gewaltiger Pluspunkt für Windows 10.
    - Der Equalizer hängt immer noch am Headset. (Ob sich der Equalizer bei einer drahtlosen Verbidnung einschalten lässt, wäre mal ein interessantes Experiment)
    - Es ist noch immer nicht möglich, eine Audiodatei direkt als Klingelton zu setzen und selbst nach Konvertierung ist die zeitliche Länge nach wie vor begrenzt. Das ist zwar für mich kein K.O.-Kriteriumn, aber unfassbar dämlich, dass MS an solchen primitiven Stellen den Zorn der jugendlichen Nutzer provoziert
    - Der neue Spartaner scheint wirklich schneller zu sein als der IE
    - Ich kann endlich die meisten Apps wieder aktualisieren. Facebook und OneDrive weigern sich aber weiterhin
    - Die Offline-Karten tun´s zur Zeit nicht
    - Win10 scheint neuen Videocodec mitzubringen. Das Abspielen verschiedener Videoformate hat sich verbessert
    - Die neue Telefon und Kontakte-App sieht recht vielversprechend aus. Und mit "vielversprechend" meine ich nicht postmodern "cool", sondern "effizient". Ein Attribut, was leider in den letzten Jahren viel zu selten genannt werden konnte (allgemein, nicht nur auf WP bezogen)
    - Die "Meine Apps"-Liste ist immer noch unbenutzbar, weil alles aufgelistet wird
    - Die neue App "Suche" lässt sich noch immer nicht nur auf Offline-Inhalte beschränken. Das könnte ein Problem werden. Ich will noch nicht sagen K.O.-Kriterium, aber ein Problem. Es gibt zwar in den Einzel-Apps (zB den Kontakten) jeweils eine lokale Suche. Aber eine Suche komplett über das Handy ABER OHNE ONLINE gibt es nicht. (Ich wäre also gewzungen, alle Online-Verbindugen zu kappen, bevor ich suche)