Beiträge von Felsen2000

sehe ich das richtig, dass ich nicht die Konfiguration vom 1020 komplett auf das 930 übertragen kann? Also Apps, Startbildschirm usw usf? Fotos, Kontakte, ... Einfach alles? Sozusagen ein Vollbackup, dass ich auf dem 930 wieder einspiele?

Re: Schaut ihr "Die Anstalt" ?

Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Dachte man würde als ZDF, Medien oder von Seiten Politik extremen Druck ausüben, damit die Sendung abgesetzt wird,

Was ist denn das für eine Verschwörungstheorie? Warum sollte irgendjemand das absetzen wollen? Die Sendung ist das beim ZDF übliche linke, naive Gutmenschengelaber. Da müsste man das ganze ZDF (sowie die ARD und weitere 70% des radikal linken ÖR) abschalten, wenn einen das stören würde.

Ich habe nach dem ersten Plot ausgemacht. Die armen Griechen, denen der Geldhahn zugedreht wird. Tumbe Ökonomen, zu blöd zum sch... ja, ja blabla. Wie schön wäre es, wenn wir alle im sozialistischen Schlaraffenland leben würden. Der Witz dabei ist noch, dass die Linken außerdem auch noch zu dumm sind um zu erkennen, dass die europäischen Institutionen im Moment einen stramm sozialistischen Kurs fahren.

Marktwirtschaftlich wäre es die Griechen aus dem Euro zu schmeissen und die Wechselkurse anzupassen. Die Griechen (und zwar ALLE und nicht nur "die Eltern" wie in diesem saublöden Plot behauptet) haben ganz groß die Hälfte (in Worten: D I E H Ä L F T E) ihres Wohlstands von den anderen europäischen Ländern geschenkt bekommen. Nach intrinsischen Daten liegt Griechenland auf dem Niveau von Rumänien. Schaut euch an, wie die leben und dann wisst ihr, wie sehr die Griechen mit geschenktem Geld gelebt haben.

Zur Erinnerung: geschenktes Geld = einem wird Geld weggenommen, damit es jemand anderem gegeben werden kann.
    Geschenktes Geld heisst NICHT, dass der Wohlstand von Zeus auf die Erde geschüttet wird.

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Eingeschickt hast du es mit einem defekten Hörer, festgestellt wurde nun ein defekter SIM-Kartenhalter. Hast du mal über die IMEI geprüft, ob es wirklich dasselbe Gerät ist?

Ist die selbe IMEI. Es kann ja auch Zufall sein und gerade bei Wasserschäden kann ein Korrosionseffekt auch erst nach Tagen auftreten. Ich werde mein 1020 im jetzigen Zustand behalten, die Kamera tut es noch. Um mal Vergleiche mit anderen Handys zu machen, genügt es noch. Zur Zeit benutze ich das Sony Z3c, bei dem ich die Kamera hasse. Wahrscheinlich hole ich für zwischendurch ein 930, das soll ja recht gut sein.

Ja, Microsoft hat seine Pläne und ich habe meine. Für mich sind nun mal nur Topmodelle interessant.
    Nachdem ich selbstverschuldet mein geliebtes 1020 geschrottet habe, habe ich kurz geschwankt, mir ein 930 zu holen, dass es in gutem Zustand jetzt schon für 250 Euro gibt.
    Zum Vergleich: gebrauchtes Samsung S5 etwa 300 Euro, gebrauchtes iPhone 5 32GB etwa 270 Euro.

Aber jetzt habe ich gelesen, dass ein Lumia 940 kommen könnte, dass einen SD-Slot habe...
    wie ist dieses Gerücht zu bewerten?

Ohne das weiterdiskutieren zu wollen, möchte ich eine merkwürdige Erfahrung teilen.
    Ich habe mein 1020 zu w-Support eingeschickt. Fehlerfall: nachdem mir mein Handy in den Schnee gefallen war, tat es der interne Ohr-Lautsprecher nicht mehr.

w-Support schickt mir einen Kostenvoranschlag: 239 Euro. ja, schade. Totalschaden. Lohnt sich keine Reparatur. Ich bekomme mein Handy zurück und im Begleitschreiben steht: "SIM-Halter defekt"... jetzt wird keine SIM mehr erkannt.

Kaputt war das Handy auch schon vorher, aber mit einem ganz anderen Fehlerfall...?
    Ich kommentiere das nicht; aber merkwürdig fand ich das schon.

Noch ein Billighandy. Für das 430 hat sich nicht mal mehr jemand die Mühe gemacht, hier einen eigenen Strang zu erstellen. Inzwischen hat Samsung sein S6 vorgestellt, dass auch eine gute Kamera haben soll. Oder, wenn ich schon so viel Geld ausgebe, könnte ich das Panasonic kaufen. Das schlägt sogar das 1020.

Sollte ich mal arbeitslos werden und kein Geld mehr haben, komme ich auf Lumia zurück.