Ich habe mit den raw-Fotos des Samsung S7 gespielt. Was mir sehr gut gefallen hat war, dass die raw-Fotos nicht mehr die ekelhafte Kantenschärfung haben und damit deutlich näher an den Fotos des 808 dran sind als jedes andere Smartphone. (Panansonic mal außen vor)
Leider wird bei den raw-Fotos auch die echt gute Rauschunterdrückung des S7 abgeschaltet. Und das kriegt man nicht mehr nachträglich hin. Deswegen mein Fazit: die raw-Fotos des S7 sind ziemlich dicht dran am 808. Aber die Standfotos des 808 sind immer noch unerreicht.
Beiträge von Felsen2000
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Hallo, alte Mitstreiter,
aus Nostalgie hier noch mal ein paar Beiträge gelesen und festgestellt, dass meine Abkehr von WP wohl richtig war. Wenn man die letzten Verkaufszahlen der Lumia liest, scheine ich da nicht der einzige zu sein, der so denkt. Der Marktanteil von Lumia und Windows 10 mobile ist ja quasi von wenig ins Nichts abgerutscht.Von meinem ungeliebten Sony Z3compact bin ich jetzt zum Galaxy S7 gewechselt - das erste Handy seit Jahren, das mich wieder einigermaßen begeistert.
WP ist für mich keine Alternative mehr. Aber das 808 und das 1020 werden meine Allzeit-Lieblinge bleiben, unvergessen und (gemessen am damaligen Stand der Technik) unerreicht. Solche Handys wird es nicht mehr geben. Ein 808 konnte nur das Licht der Welt erblicken, weil Nokia bei Entwicklungsbeginn als Quasi-Monopolist über die Geldmittel verfügte, ein solches Prestigepprojekt zu betreiben.
Ohne jetzt alle Namen einzeln aufzuzählen wünsche ich euch allen alles Gute und viel Spaß.
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Zitat
Original geschrieben von handyprediger
Es stellt sich auch die Frage, ob eine Speicherkarte sinnvoll oder eher störend ist.Vorteil interner Speicher:
- Schneller
- Bessere Integration in das OSVorteil Karte:
- Erheblich billiger (nicht so sehr aus technischen, sondern aus Marketinggründen)
- Leichter lokaler Datenaustausch
- Daten überleben auch ein Handyreset -
Offline-Navigation auf dem Handy:
Vergleich von HERE Maps und MapFactor NavigatorAls alter Fanboy von Nokia und Symbian hatte ich schon immer die App "HERE Maps" als Offline-Navigation auf meinem Handy. Ausgehend von der Symbian-Version bin ich zu Windows gewechselt und inzwischen zur HERE Maps auf Android. Aber im Laufe der Jahre habe ich mich immer mehr über HERE Maps geärgert und deswegen eine Alternative gesucht. Das Fazit vorweg: HERE Maps ist inzwischen vollkommen unbrauchbar. Statt dessen habe ich die App MapFactor Navigator gefunden, die jetzt perfekt meine Ansprüche abdeckt. Mit einer Ausnahme, die ich weiter unten beschreibe.
Um die Unterschiede zu verdeutlichen folgende beiden Screenshots:
HERE Maps Android by Felsen2000, auf Flickr
MapFactor Navigator by Felsen2000, auf FlickrEhrlich gesagt sind die Unterschiede schon auf den ersten Blick so gigantisch, dass man kaum ein weiteres Wort verlieren müsste. Trotzdem noch mal die Hauptunterschiede aufgezählt. Folgende Fähigkeit beherrscht MapFactor Navigator und HERE Maps nicht:
- Lokale Favouriten (also ohne Onlineverbindung)
- POI-Overlays, POI-Suche
- Alternative Suche in der lokalen Datenbank oder bei Online-Verbindung über eine google-Engine
- Lokale Offline Routenplanung einschließlich Zwischenpunkten und lokalem Abspeichern der vorbereiteten Routen
- Anzeige von Feldwegen (einschließlich Namen!), Fußwegen, Bächen
- Erheblich geringere Speichergröße der Karten (HERE Maps-Karten mehr als doppelter Speicherbedarf)
- Individuelle Einstellung der Kartendarstellung
- Navigation über Koordinaten (Geocaching)Aber eine Sache kann HERE Maps, die MapFactor Navigator nicht kann:
- Verknüpfung einer Route mit gemischten Verkehrsmitteln (zB Fußweg verknüpft mit ÖPNV)Außerdem sollte ich erwähnen, dass bei zu viel herumspielen MapFactor Navigator auch schon mal beendet wird.
Ich habe nur die kostenlose Variante von MapFactor Navigator ausprobiert. Welche zusätzlichen Funktionen zur Verfügung stehen, wenn die kostenpflichtigen (aber günstigen) Karten von TomTom hinzugeladen werden, weiß ich nicht.Die Fähigkeit von HERE Maps, den ÖPNV einzumischen, würde fast rechtfertigen, diese App als Alternative weiter auf dem Handy zu behalten. Aber eben nur fast. Denn die Qualität der Karten ist unterirdisch und damit nützt dann auch die ÖPNV-Variante nichts. Ich lösche jetzt HERE Maps. Eine Zeitenwende.
Ich gehe übrigens aus, dass der Vergleich zwischen Microsoft Karten und MapFactor Navigator gleich ausfallen würde, denn Microsoft Karten ist ja der fast funktionsgleiche Nachfolger für HERE Maps.
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Ich habe es noch nicht ausprobiert - aber da das Galaxy S7 jetzt auch Glance haben soll (nennt sich da AllwaysOn - klingt ein bischen wie ein Damen Hygieneartikel) ist für mich das letzte Alleinstellungsmerkmal gefallen.
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Zitat
Original geschrieben von Zuckerstange
Jetzt wird das was ich am liebsten bei Windows genutzt hab, auch abgeschaltet.. :flop:
Mix Radio wird abgeschaltet
Und da soll ich mir nochmal ein Windows - Phone holen? Dienste werden abgeschaltet, Apps nicht gepflegt oder gibt es erst gar nicht..Geht schon wie bei Symbian los
Ging mir auch so. Deswegen habe ich mich schweren Herzens komplett von Lumia / WP gelöst. Einer meiner Söhne hat noch ein 640; das war´s. Für mich ist Lumia/Windows Phone Geschichte - das hat zu viel Nerven gekostet. Im Vergleich zum Gespann 808/Symbian Belle war das von Anfang an nur Kinderkram. Einzig das 1020 konnte mich noch mal ein Stück weit begeistern. Für mich ist WP tot.
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Wertes Forum,
ich habe ein Samsung S6 active, welches mit von ATT gebrandet ist. Also vollgestopft mit Bloatware. Kann mir irgend jemand sachdienliche Hinweise geben, wie ich das Zeug loswerde? Zumindest mal rooten? Cunstom Firmware scheint es nicht zu geben.... -
Ich möchte niemanden entmutigen, aber muss es einmal loswerden: ich habe mit Nokia/Lumia/ Windows abgeschlossen.
Nach 20 Jahren ist nun Schluss. Das neue Lumia 950 XL hatte mich begeistert, so lange ich es nicht hatte. Vorschusslorbeeren. Der Datenblatt-Sieger. Die gesammte Hardware-Konzeption hat mich überzeugt. Aber Windows Phone ist einfach unerträglich.Und das Benutzungserlebnis beim 950 XL war unterirdisch, eine Beleidigung. Und das für so viel Geld. Dabei habe ich mein 1020 noch geliebt... was zum Henker hat Microsoft in der seit dem verflossenen Zeit getan? In der Nase gebohrt? Und wo sind eigentlich diese Handys mit dem "WAU"-Effekt geblieben? Das N8, das Nokia 808, das Lumia 1020, das 920, das 620/640... alles Handys mit dem WAU-Effekt. Das Lumia 950 hat mich emotional kalt gelassen - eine Todsünde bei High End-Handys.
Ich habe auch keine Lust mehr, mich mit "Morgen wird´s besser" zu trösten. Ich habe keine Lust mehr, veraltete und halb fertige Apps zu verwenden. Ich habe keine Lust mehr, mit Kompromissen zu leben. Bei jemandem wie mir, der ich eingefleischter Nokia-Fan war und sehr überzeugter Lumia-Nutzer dauert es natürlich etwas länger, bis man innerlich den Schritt vollzogen hat. Aber irgendwann ist einfach Schluss mit Lustig. Sehr deprimiert und nostalgisch schließe ich diesen Teil meines Lebens ab (ich bin Handy-Junkie) und ziehe weiter.
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Fast 23.000 für einen Kleinwagen? Für mich nicht mal im (Alp)traum diskutabel. Dafür bekomme ich sogar einen Citroen Grand C4 picasso (Basisversion) - und das ist mal Technik und Komfort; plus einem flexiblen Innenraum. Ich habe Frau und 3 Kinder, was würde ich mit einem Kleinwagen für 23.000 Euro anfangen? Der Grand C4 Picasso hat eine Reichweite von 950 km - ein Zoe 200 bis 250. Wie soll ich mit so einem E-Wägelchen mit einer Familie in Urlaub fahren? Und wenn ich den Abends auftanken muss, dann hänge ich eine Stromleitung aus dem Küchenfenster, oder wie?
Mir kommt es vor, solche E-Autos sind kein Ersatz eines Benzin-Autos, sondern der Ersatz eines Fahrrads für reiche Hipster.
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Re: Re: Re: Re: Re: Wirtschaftlichkeit von Elektroautos
ZitatOriginal geschrieben von Gallium
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Wie Martin Reicher schon erläutert, findet man überall Steckdosen...
...und auf den Baustellen und in den Firmen, die ich besuche, sind 32A-Kraftstromanschlüsse Standard.
Damit kommen 20KW über die Leitung, was Pi*Daumen nach einer Stunde eine Fahrstecke von 100km ermöglicht.Das war jetzt kein Vorschlag zum Stromdiebstahl, oder? Ob ein Akku betriebenes Elektroauto in Frage kommt, darf jeder gern für sich allein entscheiden. E-Autos sind ja auch so ein Merkel-Projekt (1 Mio Elektroautos bis 2020...). Ich persönliche glaube ja, das wird wie alle anderen Merkel-Projekte scheitern (ist aber auch nicht schwer vorherzusagen, da alle Merkel-Projekte scheitern). Zu den Subventionen für ein Luxusgut sage ich lieber nichts; ist ja auch nicht das Thema hier.
Aber eins finde ich interessant: Ihre Aussage von den "8000 Euro Investition". Wie habe ich mir das vorzustellen? Ehrlich gesagt habe ich Schwierigkeiten, mir Ihren Ansatz vorzustellen... einen Verbrennungsmotor durch einen E-Motor ersetzen (und das genehmigt zu bekommen)? Der Einbau eines E-Motors erfordert normalerweise ein komplett neues Konzept für den Wagen... Federung, Bremsen, Elektrik, alles sollte auf den Einsatz eines E-Motors abgestimmt sein. Ist mir völlig unklar, wie Sie Marke Eigenbau ein E-Auto herstellen wollen. Die Frage ist ernst gemeint. Ohne Hintergedanken.
Finanziell müssten die 8000 Euro Investition durch geringere Verbrauchskosten reingespielt werden. Und das bevor die Akkus ausgelutscht sind, denn der größte Risikofaktor bei den Kosten für derzeitige E-Autos sind die extrem unterschiedlichen Schätzungen über die Lebensdauer des Akkus.