Beiträge von Felsen2000

Scheinbar nicht. Hab jetzt auf die Schnelle auch nichts anderes gefunden.
    Das ganze ist natürlich Spielerei, da Videobearbeitung auf grund mangelnder Performance auf einem Handy eigentlich witzlos ist. Wer aber doch was kennen sollte...

ich hatte vermutet, dass es vielleicht bei den Lumia-Apps irgendwo was geben könnte. Bei der Lumia Camera-App kann man für Fotos ja auch Cartoontiere und so einen Quatsch einblenden, glaube ich. Vielleicht gibt es so was auch für Videos?

Ich suche eine App, mit der man in ein Video bewegte Effekte einkompilieren kann, so was wie Kometen oder so. Oder Blitze. Ich denke an etwas, wo man eine Symbolbibliothek hat und die Symbole bewegt in das Video eingefügt werden.

Ist natürlich Spielerei; mein Sohn interessiert sich für Videobearbeitung.

Griechenland ist bereits seid 200 Jahren Pleite und wird seid Ewigkeiten von Westeuropa durchgefüttert. Die intrinsische Wirtschaftsleistung ist etwa auf der Höhe von Rumänien. Aller Wohlstand, der über das rumänische Niveau hinausgeht, ist Subventionierung durch Westeuropa. Und genau das ist es, was die Griechen einfach kapieren wollen. Selbst mit den Leistungseinschnitten der letzten Monate sind die Griechen IMMER NOCH über dem, was sie sich aus eigener Kraft leisten könnten.

Schaut euch Rumänien an und dann wisst ihr, wo Griechenland stehen würde, wenn die Subventionierung endlich mal aufhört.

Was gern übersehen wird: Deutschland HATTE in den letzten 40 Jahren bereits 30 Mio Zuwanderer. Und sehr, sehr viele von denen stammen aus vollkommen unterentwickelten Gesellschaften. Viele dieser Zuwanderer, legale wie auch illegale, sind schlecht bis gar nicht ausgebildet und stehen dem altdeutschen Arbeitsethos mit Disziplin, Motivation und Korrektheit extrem skeptisch gegenüber. Ich weiß, dass solche Aussagen politisch unkorrekt sind; die Wahrheit ist es trotzdem.

Wenn wir also NUR 4 Millionen Arbeitslose haben, dann ist das eine überwältigende Integrationsleistung der deutschen Gesellschaft.

Die Griechen haben sich doch auf ganzer Linien durchgesetzt - Reformen abgesetzt und zurückgenommen und dafür unbegrenzt Geld von der EU einschließlich unbegrenztem Gelddrucken durch Junker.

http://www.achgut.com/dadgdx/i…tatt_europa_der_vertraege
    Gefängnis Europa statt Europa der Verträge

"Das ist das erklärte Ziel der neuen griechischen Regierung, auf dieser Plattform wurde sie gewählt. Die Regierung proklamierte damit, in Geist und in Buchstaben ihrer Erklärungen, den Ausstieg aus dem ganzen System von Leistung und Gegenleistung, aus jeglicher Vertragspolitik. Sie verlangte weitere Zahlungen auf Basis ihrer bloßen Zugehörigkeit zur EU und zur Euro-Gruppe – als Mitgliedschafts-Renten sozusagen. "

Und das wurde von der EU -allen voran von deutschen Politikern - ALTERNATIVLOS akzeptiert. Das wurde von der deutschen Presse - allen voran Spiegel online - ALTERNATIVLOS unterstützt. Die Deutschen haben gewählt und haben ihren Schlachter bekommen.

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    deine oftmals bemüht wirkenden Regelaufstellungen („wenn…dann…aber nur wenn auch…“) nicht durchdacht und keinesfalls abstrakt anzuwenden sind ...

Täte man das, wäre Gewalt und Willkür und Tür und Tor geöffnet.

Sie sind mir zuvorgekommen. Die Beispiele von frank_aus_wedau sind merkwürdigerweise alle so konstruiert dass es da heisst: Sezession ist OK, wenn es Russland nützt und in allen anderen Fällen nicht zulässig.

frank_aus_wedau, Ihre Argumentation bezüglich Staatenbildung kann man nur als wirr bezeichnen. Das wird auch nicht besser, wenn Sie politisch unkorrekte Begriffe wie Rasse oder Volk durch den politisch heute beliebteren Begriff Ethnie ersetzen. Das, was Sie vorschlagen, ist eine Einladung dazu, Staaten von innen heraus zu zerstören, in dem man Teilen der Bevölkerung vorgaukelt, sie würden einem ominösen Volkskörper angehören und so aufhetzt. Wenn Sie selbst nicht merken, frank_aus_wedau, in welcher gedanklichen Gemeinschaft Sie sich da befinden, dann werde ich Ihnen kaum die Augen öffnen können.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Für die Annahme eines (modifizierten) Sezessionsrechts hatte ich ja vorausgesetzt, dass der weit überwiegende Bevölkerungsteil der sich abspaltenden Teile eine eigene ethnische Gruppe darstellt, die sich von der ansonsten in dem Staat lebenden Bevölkerung deutlich abhebt.

Rassentheorie als Begründung für Sezessionen? Das ist aber jetzt nicht Ihr Ernst, oder?

Zitat

Denn gerade das ist aus meiner Sicht meist der Saatboden gewalttätiger Auseinandersetzungen.

Nein. Rassenlehre und das Zugehörigkeitsgefühl zu Rassen hat geschichtlich betrachtet fast nie eine entscheidende Rolle gespielt. Ausnahmen bekannter Wahnsinniger bestätigen die Regel.

Gewalttätiger Auseinandersetzungen entstehen praktisch nur auf der Basis kultureller Spannung und Zugehörigkeitsgefühle. Neudeutsch nennt man das Meme; früher gab es dafür Bezeichnungen wie Patriotismus oder Peergroup oder oder. Rassen sind bedeutungslos und waren es im großen und ganzen schon immer.

Ganz besonders im Zusammenhang mit Russland ist der Verweis auf Rassentheorie schon unbeabsichtigt witzig. Wieviele ethnische Gruppen hat dieses eine der letzten beiden noch auf der Erde existierende Imperium geschluckt? (Das andere ist China).

Zitat

Gerade die letzten beiden Beispiele zeugen doch davon, dass Putin nicht daran gelegen ist, komplette Staaten zu annektieren. ...

...Um den Preis von Tausenden von Toten sollte das Recht auf territoriale Integrität in geeigneten Fällen hinter das Recht auf Leben zurücktreten, wenn der weit überwiegende Teil der im betroffenen Gebiet lebenden Bevölkerung sich ethnisch abhebt und eine Sezession wünscht.

Oh, falls nur das der Punkt unseres Dissens gewesen sein sollte: ich stimme zu, dass Putin nicht komplette Staaten übernimmt. Er nimmt sich "nur" die Stücke, die ihm gerade in den Kram passen.

Das der Rest der Welt allerdings moralisch verpflichtet sei aus "humanitären" Gründen zuzuschauen, welche Stücke sich Putin jetzt wieder aus anderen Staaten herausschneiden will - da werden wir mit Sicherheit keine gemeinsame Linie finden. Und Ihre Argumentation hat Löcher, so groß wie Scheunentore.

Das fängt bereits damit an, wer wann unter welchen Umständen ein Mitspracherecht bei staatsrechtlichen Fragen haben sollte. Das Territorialprinzip (wer halt zufällig gerade an Fleck XY wohnt) ist keineswegs effizienter oder gerechter gegenüber dem Herkunftsprinzip. Wie kompliziert eine solche rechtsstaatlich korrekte Sezessionsentscheidung ist, haben wir in Schottland gesehen (die sich für das Territorialprinzip entschieden hatten): Vorbereitung waren 5 Jahre, glaube ich. Und da standen keine Soldaten an der Wahlurne, damit auch das Kreuz an der richtigen Stelle gesetzt wird.
    Die baltischen Länder hatten sich für das Herkunftsprinzip entschieden, was in Lettland zum Konstrukt der Nichtbürger geführt hat. Auch das war OK, da man die Historie der imperialistischen Bevölkerungspolitik und die Umstände der Einbürgerung für Nichtbürger berücksichtigen muss.

Der nächste Punkt ist der, dass Russland umgekehrt ja auch nicht zulassen würde, dass sich mal so eben ein paar Gebiete für unabhängig erklären.

Würde man zulassen, dass sich permanent Landesteile mal dem einen, mal dem anderen Land anschließen können oder für unabhängig erklären, dann führt das zu Chaos, Vertreibung, Völkerwanderungen und unsäglichem Leid. Gerade wir Deutsche haben mit der mittelalterlichen Kleinstaaterei da Erfahrungen. Deswegen wurde es als eine der größten Errungenschaften der Neuzeit gefeiert, dass Staatengrenzen gerade NICHT dynamisch sind, sondern fest. Erst die bedingungslose Anerkennung der Staatengrenzen hat längere Friedenszeiten überhaupt möglich gemacht.

Gerade linksorientierte Menschen in Deutschland wären die ersten, die GEGEN ein dynamisches Sezessionsrecht stimmen würden, denn es bestünde die realistische Gefahr, dass sich der reiche, innovative und konservative Süden Deutschlands von den armen, politisch linksorientierten Gebieten Deutschlands trennt und die Sozis in Armut und Dreck zurücklassen. Komisch, bei solche Gedankenspielen heisst es dann wieder, die "Solidarität" wiege schwerer und man müsse im Sinne einer "Gesamtgerechtigkeit" die reichen Bundesländer leider zwingen, im Bundesstaat zu bleiben.