Beiträge von Felsen2000

Zitat

Original geschrieben von rmol
    andere Details dazu in der FAZ Besonders der letzte Absatz straft Behauptungen Lügen, Russland sei für den Kriegsverlauf nicht verantwortlich und am Krieg unbeteiligt.

Hatte ich schon ausführlich kommentiert:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5416721#post5416721

Es ist absolut ausgeschlossen, dass noch jemand daran glaubt, Russland wäre im Ukraine-Konflikt nicht verwickelt:
    mit allgemeiner militärisch nutzbarer Logistik (Soldaten müssen auch fressen und brauchen Medikamente)
    mit kostenlosen Waffenlieferungen
    mit Zulieferung von militärischen Informationen
    mit Ausbildung
    mit militärischen Spezialisten vor Ort
    mit technischem Bedienungspersonal vor Ort
    mit Soldaten vor Ort

in Summe sind etwa 15.000 Russen in der Ukraine eingesetzt und mehrere tausend Einheiten schweres militärisches Gerät.

Die einzige Frage, die man zu Recht stellen kann: warum kleckert Putin, wenn er klotzen könnte? Natürlich könnte Putin binnen drei Wochen die komplette Ukraine überrollen.

Die Antwort liegt eigentlich auf der Hand, denn auch in Tschetschenien, Georgien, Transsistrien und einem halben Dutzend kleiner Scharmützel ist Putin immer gleich vorgegangen. Putins oberstes Ziel ist es, die russische Bevölkerung zu militarisieren und auf die Wiedereinführung der Autokratie vorzubereiten. Putin nutzt also Gelegenheiten, bei denen er zumindest für die Propaganda den Schein aufrecht erhalten kann, die Hände in Unschuld zu waschen. Auch im Verhältnis zur lethargischen EU ist eine solche Vorgehensweise sinnvoll. Putin sucht also zunächst mal nützliche Idioten, Kanonenfutter. Die treten als "unterdrückte Bevölkerung" auf, die "in gerechtem Zorn" gegen die Unterdrückung kämpfen und dann die "historisch begründete Rückkehr" zurück ins russische Reich fordern. Wenn die "Separatisten" dann militärisch geschlagen sind, schleusst Putin russsisches Militär ein, die die Eroberung zu Ende bringen.

Würde Putin ganz offen der roten Armee befehlen, die Ukraine zu erobern - dann wäre das zwar schneller. Aber die politischen Kosten wären für Putin ungleich höher.

Reden wir mal Tacheles. Putin ist nur der Auslöser. Natürlich ist Putins als FSBler ein brutaler Imperialist, der über Leichen geht, um seine Machtträume zu verwirklichen. Weswegen ja auch die ewige Behauptung, Putn würde dies oder das nicht tun, weil es "sich nicht rechnen würde" völliger Unsinn ist. Imperialisten rechnen nicht - das hat Hitler nicht getan, Stalin nicht, warum sollte es Putin tun. Für Imperialisten gibt es nur eins: das eigene Reich zu vergrößern.

Aber warum kann Putin das alles tun?

Weil die Russen das mitmachen; das so wollen.

Würde ein deutscher Politiker fordern, wir müssten die ostdeutschen Siedlungsgebiete Heim ins Reich holen - er oder sie würde mit Prügel vom Hof gejagt. Weil die deutsche Gesellschaft und Kultur (allen Versuchen der Linken zum Trotz, unsere Gesellschaft in den Dreck zu ziehen) eine soziale, friedliche und tolerante Kultur ist. Unsere Salonkommunisten, die nichts lieber sehen würden, als das Deutschland von der Landkarte verschwindet, pressen ganz fest die Augen zu - um nicht sehen zu müssen, wie sich in Russland gerade wieder ein wirklich brutale, nationalistische, intolerante Gesellschaft herausbildet, die ihr Selbstbewusstsein aus militärischen Aktionen zieht:

http://www.zeit.de/politik/aus…n-ukraine/komplettansicht

"Politische Initiativen zielen darauf ab, dass alle Schüler jeden Morgen zu Schulbeginn die Nationalhymne absingen. Das Bildungsministerium arbeitet ein neues Programm der "militärpatriotischen Erziehung" aus. Ein Vertreter der ministeriellen Arbeitsgruppe erklärt das Ziel: "Den Kindern soll vor allem das Gefühl des Stolzes beigebracht werden, dass sie Bürger Russlands sind." In diesen Tagen klingt das beängstigend. "

Und so weiter und so fort. In die gleiche Kerbe haut die russische Presse (mit einigen wenigen Ausnahmen, die es noch gibt) und das russische Fernsehen sowieso. Die Scharfmacher, die Volksverhetzer sind in Russland offen zugange und fahren ihre Ernte ein. Und unsere Linken wollen as nicht sehen (oder begrüßen das sogar? Wer kann schon in die Köpfe sehen...) Während bei uns über Frauenquoten und vermeintlicher Sexismus schwadroniert wird, weil ein besoffener Politiker eine plumpe Anmache abgelassen hat, kehrt Russland zurück in die Zeit der 40er:
    Hass auf alle, die anders sind (offene Verfolgung von Homosexuellen, Antisemitismus, Verfolgung freier Unternehmer... )
    Militarisierung aller Gesellschaftsebenen
    Aufflammen eines intoleranten Nationalismus

Das wird alles böse Enden. Glasnost und Perestroika war mal.

Zitat

Original geschrieben von mayba
    Und wenn dem so ist, müssten doch auch OLEDs wie das 730 oder 930 mit dieser Methode Glance bekommen können?
    lg mayba

Nein, weil das nicht an der Displaytechnologie hängt sondern daran, ob das Handy einen eigenen Displayspeicher hat.

Das 640 und 640XL ist ein Preis-Leistungsknüller. Absoluter Wahnsinn - im Androidenlager finde ich keine gleichwertige Hardware zu dem Preis.

Nur schade, dass ich nun mal kein LowEnd-Typ bin. Ich möchte endlich mal wieder ein absolutes Tophandy besitzen, mit dem ich rundum zufrieden bin. Und da finde ich KEINS - weder bei WP noch Android oder Apple.

So ganz verstehe ich die Vorgehensweise nicht. An die Standardordner für Bilder und Musik kommt man ohne die WP Desktop-Software ran. Ich würde in solche Fällen auch grundsätzlich direkt über den Explorer gehen und nicht die WP Desktop-Software verwenden, weil die sich auf dem PC als zusätzlichen Eigentümer in die Ordner schreibt. Lästig.

Und wenn ich gezwungen wäre, solche Monstervolumen an Daten zu synchen, dann würde ich sowieso die SD-Karte außerhalb des Handys beschreiben, mit Hilfe eines Kartenlesers, der an einem USB3-Port hängt.

Wenn man 300 Ordner mit je 100 Fotos = 30.000 Fotos auf dem Handy hat, dann dauert das nun mal lang, bis eine Foto-App die initial durchgesehen hat. Beim Storyteller dauert es noch mal länger, weil der ALLE Fotos zunächst scannt, um die Fotos in die Zeitachse aufnehmen zu können. Das ist nun mal die Funktion vom Storyteller - wie soll die App das sonst machen; per Zauberkraft?

Andere Foto-Apps sind da etwas schneller, weil die die Ordner erst scannen, wenn man den Inhalt öffnet.

Ich verstehe Ihren Zorn; aber Sie hätten sich einiges an Ärger ersparen können, wenn Sie eine andere Arbeitsweise gewählt hätten.

Ja, echt unfassbar, dass die Ukraine sich vereidigen will. frank_aus_wedau hat das ja auch schon angemerkt ("...denkt in erster Linie an Aufrüstung..."). So was asoziales, ja verbrecherisches! Wenn Russland die Ukraine übernehmen will, wie kommen diese Ukrainer dazu, dass zu sabotieren? Ich schlage vor, Putin bekommt einen Friedensnobelpreis und die ukrainischen Politiker eine Anklage vor dem internationalen Strafgerichtshof.

Zum juristischen Teil werde ich nichts mehr sagen. Wer sich bisher nicht davon überzeugen ließ, dass ausgerechnet Timba69 und ich mal einig sind -an sich ein Ding der Unmöglichkeit- der wird sich auch von weiteren Argumenten nicht mehr umstimmen lassen.

Aber der Hinweis auf die Facebook-Seite war ernüchternd. Es gibt durchaus viele Kommentare, die Edathy als Justizopfer sehen. Das ist gruselig.

1/2,6'' mit 1,2 μm...

Hm, nicht so der Kracher... schade.

Ich bin einfach keine Zielgruppe mehr für die Handyindustrie. Das legendäre 808 hatte noch einen Monstersensor und Fotos, die jede Digitalkamera schlagen konnten. Aber das 808 ist nun mal extrem veraltet. Das 1020 war schon deutlich schlechter bei der Qualität bei stills als das 808, ging aber auch noch. Das Sony Z3 ist dagegen schon eine Katastrophe. Apple zeigt zwar immer wieder, wie man aus Schei... Gold macht; was die aus dem Krüppelsensor rausholen, ist beeindruckend. Leider muss man dabei in Kauf nehmen, dass die Fotos mit der Realität nur noch sehr entfernt was zu tun haben; eher muss man das als "Kunstwerke, angelehnt an die Realität" verstehen. Software-basierende Grafiken. Und Samsung geht jetzt auch in diese Richtung.

Für Handyfotografen, die an realistischen Fotos interessiert sind, ist kaum was im Angebot. Am ehesten noch das Lumia 930, aber das kommt aus verschiedenen anderen Gründen nicht in Frage.

**Seufz**

Noch mehr steile Thesen. Ich bin mit Sicherheit ein Kommunistenfresser, aber der Rechtsstaat hat Vorrang. Kollektivschuld gibt es keine und ein Schuldspruch für Edathy hätte für andere Verfahren überhaupt keine Auswirkung gehabt. Politische Parolen sind im übrigen bis auf wenige Ausnahmen nicht strafbewehrt, sondern fallen unter die Meinungsfreiheit. Auch die Forderung nach einer Änderung des Sexualstrafrechts nach §§172-184f StGB ist nicht strafbewehrt.

Die enge Verstrickung der Grünen mit der Pädophilenszene muss man POLITISCH aufarbeiten, und nicht den Rechtsstaat beugen. Aber genau eine solche politische Aufarbeitung geschieht aus verschiedensten Gründen nicht oder zu wenig; und die einseitige Themenwahl der öffentlichen Medien spielt dabei sicher eine gewichtige Rolle. Eine andere Rolle dabei ist, dass Leute wie Cohn-Bendit, Fischer oder Wagenknecht in den Augen ihrer Anhänger so etwas wie Übermenschen sind und die damit auch über den moralischen Regeln unserer Zeit stehen. So what. Das ist nun mal gelebte Demokratie. Jedes Land hat die Politiker, die es verdient.

Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    #
    Was ist denn das für eine krude Logik??

Möglicherweise ist juristische Logik für Außenstehende nicht immer nachvollziehbar. Aber ich kann im Moment nicht erkennen, dass es einen Edathy-Bonus gab, denn Einstellung wegen mangelndem öffentlichen Interesse am Prozess ist tatsächlich gang und gebe.

Bedankt euch dafür bei den Politikern, die unsere Justiz finanziell so an der kurzen Leine halten, dass alle Gerichte und Staatsanwaltschaften rettungslos überlastet sind.

ICH würde gern mehr Geld für Judikative und Exekutive ausgeben. Aber die mittels Wahlen legitimierten politischen Stellvertreter des Souveräns sehen das eben anders. Die wollen das Geld lieber in Euro-Rettungsaktionen, Aufbau Ost, Energiewende und Sozialetats stecken. Jeder Euro kann eben nur einmal ausgegeben werden.