Beiträge von Felsen2000

Die Griechen können wählen, wen sie wollen. Sie sollen lediglich die Kosten dafür selbst bezahlen. Der Zorn geht doch nicht um den Regierungswechsel, sondern um die Haltung, dass die EU jetzt die Kosten für das Wunschprogramm übernehmen soll.

Und die Griechen haben damit sehr schön gezeigt, an welchen Stellen der EU-Vertrag eine unerträgliche Entmündigung des deutschen Wählers ist. Denn wenn einige Experten vermuten, es gäbe selbst dann keine Möglichkeit, die Griechen aus dem Euro zu werfen, wenn die uns denn nackten Hintern zeigen... dann ist das ein erheblicher Konstruktionsfehler.

Und wie ja inzwischen alle zugeben, war es von Anfang ein Fehler, die Griechen überhaupt aufzunehmen. Die haben gelogen und betrogen, dass sich die Balken biegen. Und die EU-Politiker wollten sich belügen lassen... wenn es um Griechenland geht, dann versagt bei vielen der klare Menschenverstand, von wegen "Wiege der Demokratie" und so.

Ich will, dass dieser Alptraum endlich ein Ende hat! Wenn es nach mir geht, dann schmeisst man die aus dem Euro, egal wie!

Zitat

Original geschrieben von Felsen2000
    Kann mir bitte jemand erklären, wie ich Videos mit einer anderen als der Standard-Video-App abspielen kann?
    Ich habe PlayerXtreme auf dem iPhone 4s und sehe die Videos dort nicht.

Werte Teilnehmer,
    ich weiß ja, dass das eine DAU-Frage ist. Aber ich bin nun mal nicht so fitt auf dem iPhone. Es gibt doch einige hier, die ein iPhone benutzen - da müsste es doch mindestens einen geben, der für Videos eine andere App nutzt als die Standard-App "Video"?

Ich wäre wirklich dankbar dafür, wie ich Videos mit der App PlayerXtreme abspielen kann :-)

Gruß
    Frank

Zitat

Original geschrieben von suka
    Weil, wie im Artikel erwähnt, sich Russopatisten nicht an die Waffenruhe halten.

Suka, Sie haben die offizielle Sprachregelung noch immer nicht verstanden - heute Abend gibt es zur Strafe keinen Keks! Das sind russische Soldaten auf "Urlaub"! Und was die Soldaten im Urlaub machen, dafür kann Putin ja nichts! Und die Truppenbewegungen, die man auf den Satellitenfotos gesehen hat - ja, Mensch, wir wissen doch, das NSA und CIA gefälschte Infos in Umlauf bringen. Und die russischen Uniformen mit Hohheitsabzeichen das äääh, das waren Spenden an die notleidenden Brüder auf der Krim. Und die militärische Ausbildung für die äääh "spontane Bürgerwehr der Separatisten" ist auch eine Erfindung.

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Ich bin mir, was die Beschreibung dieser Mediendynamik angeht, nicht so sicher.
    .

Meiner Meinung nach kann man in Deutschland die Macht der Presse gar nicht hoch genug einschätzen. Normalerweise gleicht sich das aus, weil die Redaktionen unterschiedliche Positionen vertreten. Wenn sich aber mal bei einem Thema ein "Pressekonsens" gebildet hat, ddann bestimmen ein paar Dutzend Journalisten wie Deutschland denkt. Eine öffentliche Diskussion abseits der Medien wie es im angelsächsischen Kulturkreis verankert ist, gibt es in Deutschland nicht. Die paar Hanseln, die sich aktiv über Internet oder ähnliches informieren kann man getrost vergessen.
    Journalisten (genauer: Redaktionen) stürzen Politiker oder Manager. Aber niemand kann in Deutschland eine Redaktion angreifen. Die Macht der Presse ist quasi absolut.

Aber nicht faksch verstehen: das alles ist absolut rechtsstaatlich und demokrstisch. Im Gegensatz zu Russland wo mal eben ein paar Dutzend Journalisten eingesperrt oder erschossen werden, wenn sie die "falschen Dinge" über Fürst Putin schreiben...

Dann doch lieber so wie in Deutschland

Zitat

Original geschrieben von solong
    Ich warte auf ein Highend mit Snapdragon 810 :cool:

Ja, ich auch. Inzwischen wird der Abstand der Konkurrenz immer größer. Ich weiß, dass Microsoft seinen Umsatz mit LowEnd macht. Aber ich kaufe nun mal kein LowEnd, nicht mal zum ausprobieren. Inzwischen ist mein geliebtes 1020 IT-Altmetall (kein Kameraupdate...) und ein 930 scheitert für mich nach wie vor daran, dass es nicht wenigstens eine 64GB-Variante gibt. In der Zeit, die Microsoft braucht um auch nur einmal seine Produktlinie aufzufrischen, sind in Asien komplett neue Märkte mit komplett neuen Marktteilnehmern entstanden (OnePlus, Oppo, Huawei...).

Man hat den Eindruck, bei Microsoft bewegen sich alle in Zeitlupe...

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Die von HTC bekannte 4 “Ultrapixel”-Kamera wird durch eine 20 Megapixel Einheit ersetzen und die Frontkamera wird auf 13 Megapixel!! aufgerüstet.

Megapixel zählen ist sinnlos ohne Angabe der Sensorgrößen. Weiß man da schon mehr?

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Würde man die Menschen in ihren Heimatländern in Ruhe leben lassen, ohne sie oberlehrerhaft gewaltsam zu überfallen, gäbe es überhaupt kein Saatgut für islamistischen Terror.

Wer diese Theorie bestreitet, mag sich die Praxis ansehen:

Ich bestreite das nicht nur. Ich behaupte sogar, dass Sie wieder besseres Wissen hier Propagandanebelkerzen werfen. Ihre Motive sind mir allerdings unklar. Das Sie weitergehende Motive haben, ist für mich zumindest sicher; Sie ereifern sich hier viel zu sehr, als dass das nur normales Forumsgezwitscher wäre. Ihr Missionstrieb ist in jedem Beitrag spürbar.

Ihre Behauptung, islamischer Extremismus wäre eine Konsequenz westlichen Dominanzstrebens ist an Schlichtheit wirklich nicht mehr zu überbieten und von der Realität hundertfach widerlegt. Da ich im Gegensatz zu Ihnen allerdings keinen Missionstrieb bzw Propagandaauftrag habe, erspare ich mir weitere Ausführungen.

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Schafft die FDP es, sich zu reanimieren, dann könnte es für die liberalen Kräfte in der AFD düster aussehen ...

Absolut korrekt. Das maximale Potential für bürgerlich-liberal ist im traditionell autoritären und freiheitsfeindlichen Politikgefüge Deutschlands bei etwa 20%. Das wissen auch die Redaktionen der großen Medien. Nur, weil die sich als Volkserzieher und elitäre Politiklenker sehen heisst das ja nicht automatisch, dass alle Journalisten bei SPON, SZ oder FAZ blöd wären.

In den letzten Monaten konnte man eine steile Lernkurve in den großen Redaktionen sehen. Zuerst wurde die AfD einfach nur abgestempelt und gemobbt sowie jede Sachdebatte verweigert. Das war zu erwarten und entspricht absolut dem, was der Durchschnittsleser lesen wollte. Als das nicht funktionierte um die AfD aus den Parlamenten fernzuhalten, wurde eine Pseudo-Sachdebatte begonnen, die aber auch nicht gegen die AfD gewonnen wurde; allein schon deswegen, weil die brennenden Probleme ja nicht dadurch verschwinden, in dem man Gutmenschenparolen dagegen setzt.
    Deswegen wird jetzt die Strategie gefahren, zuerst mal das bürgerlich-liberale Lager aus der AfD wieder rauszuholen und der FDP zuzuschustern. Dazu wird die FDP, die 20 Jahre lang vor allem von SPON gemobbt wurde, das es kurz vor der Volksverhetzung war, jetzt gepampert wo es nur geht. Die Idee dahinter ist, dass die dann in der AfD verbleibenden Kräfte genügend weit rechts stehen, um mit der Nazi-Keule der AfD den Rest zu geben. Wenn die AfD dann erledigt ist, kann sich die deutsche Qualitätspresse wieder FDP zuwenden.

Denn es glaubt doch wohl nicht einer hier auch nur eine Sekunde lang, dass die verbalen SPON-Schlägertrupps nicht sofort wieder auf die FDP losgehen, wenn die AfD erledigt ist. :-)