-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Volkssturm im Wasserglas.
Das ist genau so richtig wie die Aussage von schmidt3. Ein Achtungserfolg, den vor 2 Jahren niemand für möglich oder auch nur denkbar gehalten hätte - aber für einen Politikwechsel viel zu wenig. Alles unter 9% ist als Druckmittel zu wenig.
Allerdings darf sich die FDP bei der AfD bedanken: Der Wahlantritt der AfD führte dazu, dass die Presse plötzlich ein neues Feindbild hatte und die FDP nur noch mit Samthandschuhen anfasste. Es ist schon verblüffend, wie nett die Presse in den letzten Monaten mit der FDP umging. Aber ich anerkenne, dass auch das Demokratie ist. Wenn viele Wähler zum Beispiel die emotionale und primitive Berichterstattung eines SPON schlucken, dann ist das eben so. Jedes Land bekommt die Regierung, die es verdient.
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
...
Möglicherweise war die Autorin aber "infiziert" von US-amerikanischen "Menschenrechtlern", ...
Aus amerikanischer Sicht ...
1. Der ursprünglich verlinkte Aussage hat sehr wohl einen ernsten Hintergrund: das die sowieso schon brutalen Strafen in manchen islamischen Ländern noch einmal eine zusätzliche ausdrücklich frauenfeindliche Komponente haben. Mir ist völlig schleierhaft, wie man vor sich selbst wegdiskutieren kann, dass Länder wie Saudi-Arabien, Ägypten,... und viele weitere Länder in der Region ein furchtbares und menschenfeindliches Frauenbild besitzen.
2. Zitiert wird eine österreichische Onlinezeitung mit einem Zitat einer österreichischen Ministerin. Und Sie konstruieren daraus für sich, wie schrecklich wieder mal die USA sind.
Falls Sie es nicht wissen sollten: pathologische Fixierungen kann man behandeln lassen. Ihr Fixierung ist die "USA als Wurzel allen Übels". Sie sind mit Abstand der heftigste Kultur-Rassist den ich kenne. Hoffentlich bleibt das wenigstens verbal und Sie lassen sich nicht weitergehend radikalisieren.
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Einen Trost habe ich allerdings. Verlasse ich das Autohaus ohne Auto, ist Putin Schuld. Dazu braucht der nicht mal mitzukommen. 
Wenn ich die deutsche mediale Öffentlichkeit überfliege, dann ist immer die USA schuld. Russische Soldaten im "Urlaub" erobern die Ukraine: Schuld der USA. Islamistische Terroristen metzeln Zivilisten nieder: Schuld der USA. Nach dem Prinzip "Der Feind meines Feindes ist mein Freund" (und der große Feind im traditionell antiamerikanischen, antisemitischen, antiliberalen Deutschland ist nun mal die USA) wird auch gern mal ein Massenmörder, Diktator oder Menschenschlächter in Schutz genommen, wenn er/sie nur irgendwie "gegen USA" ist.
-
Hatte bis jetzt auch keine Probleme. Ein wenig unverständlich finde ich, dass das Minimalprofil "Ruhezeiten" an das Gesamtpaket Cortana (mit allen nötigen Rechten) gekoppelt ist. Aber Menschen mit einem ausgeprägten Hang zum Schutz der Privatsphäre sind nun mal eine aussterbende Art. Das die Wünsche der Masse die Produktentwicklung bestimmen, muss ich akzeptieren.
Gibt es ein ChangeLog zu Denim?
-
Mit Verlaub; aber der StandBy von modernen Handys fällt in die Rubrik "Ferner liefen". Wenn man automatisch in den Flugmodus wechselt, die sonstigen Schnittstellen ausschaltet und den Display auslässt, dann spielt das bischen Standby echt keine Rolle mehr. Ich habe das mal testweise bei einem Adroid auf die Spitze getrieben: da habe ich mittels Profil-App Nachts wirklich alles ausgemacht und hatte dann einen Leistungsverlust von 2% pro 8 Std.
Ich habe das dann wieder sein lassen, weil ich auch Nachts erreichar sein will usw. Aber im Prinzip kann man den Akkuverlust auf deutlich unter 1% pro Stunde senken, OHNE das Handy auszumachen.
-
Selbst ich investiere nicht so viel Geld in ein Handy. 900 Euro ist obszön. Aber was klar ist: wenn Microsoft nicht bald aus der Schmollecke gekrochen kommt, dann übernehmen andere den Premiummarkt. Die Kamera des iPhone6 ist auch schon ganz OK. Samsung Galaxy Zoom, Asus Zenfon Zoom, Panasonic Lumix CM1... überall entsteht Konkurrenz. Vielleicht kommt wenigstens rechtzeitig ein 940 auf dem Markt.
-
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
Ja, ich verstehe auch nicht, warum das 930 so schnell ersetzt werden sollte. Es läuft mit aktueller Hardware (auch im Vergleich zur Android-Konkurrenz!), also wo liegt das Problem?
Der einzige Grund, der mir spontan einfällt, ist der fehlende Glance-Screen.
Oder wenigstens die Aktivierung von irgendwas als Ersatz für die LED-Nachrichtenleuchte. Ob dieses "irgendwas" die Handytasten sind oder die Fotoleuchte - egal. Aber den Display zu aktivieren, um nachzusehen, ob Nachrichten da sind, ist für mich inakzeptabel.
Schön wäre auch ein 64GB-Modell (das müsste doch als Variante auch ohne Redesign machbar sein, ging doch beim 1020 auch).
Inzwischen bin ich schon soweit, ernsthaft über ein Panasonic Lumix CM-1 nachzudenken - eigentlich Wahnsinn (schon vom Preis her). Das 1020 mag ich sehr, aber da das Kameraupdate nicht auf das 1020 portiert werden kann, ist das für mich eine Sackgasse.
-
Mal angenommen, ich nehme den Schaden an meinem 1020 als Anlass, auf ein 930 zu wechseln.
1. Gibt es Anzeichen für einen 930-Nachfolger (der 1020-Nachfolger ist ja vom Tisch)
2. Wie macht ihr das mit den Benachrichtigungen in Abwesenheit? Glance und LED-Benachrichtigung gibt es ja nicht?
Gruß
-
Super, danke!
Würde nur sehr ungern auf mein 1020 verzichten!
-