Beiträge von Felsen2000

Vor ein paar Tagen waren viele sehr schnell damit, sich mit "Ich bin Khaled" zu schmücken. Jetzt lese ich nirgends etwas von "Ich bin Maria". Aber gut, dass wir geklärt haben, dass die Presse und die Politiker so neutral und objektiv sind.

Ich betrachte normalerweise keine Einzelfälle. Bei solchen Themen zählen nur Statistiken (die ohne Frage diskutiert und interpretiert werden müssen). Aber weil auch mir aufgefallen ist, wie stark der Todesfall des Asylbewerbers in die Nähe von Pegida gerückt wurde:

"Der Fall des getöteten Asylbewerbers in Dresden ist aufgeklärt: Demnach erstach ein Landsmann den 20-jährigen Flüchtling aus Eritrea. "
    http://www.welt.de/politik/deu…rber-erstochen-haben.html

Ich gehe aber davon aus, dass viele Leser diese Meldung gar nicht mehr aufnehmen. Bei vielen wird sich verfestigt haben "die Rechtsextremisten der Pegida haben einen Asylbewerber umgebracht".

Zitat

Original geschrieben von Pitter
    lesenswert!

Sensationell. FAZ at its best. Natürlich betrifft das die Situation in Deutschland nicht direkt; aber es betrifft die unfassbare Verweigerungshaltung der deutschen Linken (und der deutschen Journalisten und Künstler), sich objektiv mit der aktuellen Situation im Islam auseinanderzusetzen.

Man darf getrost unterstellen, dass
    a) die meisten Linken schon aus Prinzip keinen FAZ-Artikel lesen werden (es könnte ja ihren politisch korrekt designten Geist kontaminieren)
    b) jeder aufrechte Linke der zufällig doch auf diesen Artikel stößt, nach den ersten zwei Abschnitten abbricht zu lesen, weil der aktuelle Islam kritisiert wird (und das geht ja gar nicht; Systemkritik ist laut der politischen Linken nur für das dämonische Trio christliche Kirche, USA und Israel zulässig) und
    c) sofort nach Einschränkungen der Pressefreiheit gerufen wird, weil die Presse- und Meinungsfreiheit ist ja so was von 80er...

Zitat

Original geschrieben von artoni

Meinungsfreiheit bedeutet, dass Sie diese für mich kaum zu ertragende Machwerk schreiben dürfen. Sie können dieses Sammelsurium von Verschwörungsmystik, sozialistischer Tagträumerei und Ignoranz schreiben und ich ertrage es, weil ich für Meinungsfreiheit bin. "Ertragen" -die ursprüngliche und wahre Bedeutung des Begriffs "Toleranz" - Ertragen heisst nicht "Zustimmen".

Und genau so wie ich Ihren Beitrag toleriere, müssen Sie -wenn Sie auf dem Boden des Grundgesetzes stehen- die Meinungen der Demonstranten von Pegida unc Co tolerieren.

Schön, dass ich Ihnen reklären konnte, wie Meinungsfreiheit funktioniert.

Ich habe kein Thema gefunden, wo das richtig reinpasst...
    Mir ist heute erst aufgefallen, dass unser 920 ein Brading hat, bei dem es ganz andere Einstellungen für den Sperrbildschirn gibt...

Das 1020 hat ein O2-Branding und eine Denim-Kennung sowie RM-875_eu_euro2_299
    Im Sperrbildschirm kann ich maximal 5 Minuten bis zur nächsten Sperrung einstellen.

Das 920 hat ein Vodafon-Branding und eine Cyan-Kennung sowie RM_821_eu_euro2_268
    Da gibt es zusätzlich 15min, 30min und Nie.

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Tja, ohne dieses Gesetzesänderung gäbe es heute etwa eine halbe Million "Deutsche" weniger in Deutschland. Insofern würde ich das schon als großen Erfolg verbuchen.

Das scheint ein Hauptpunkt bei der verstörenden Diskussion zu sein. Genau wie Sie scheinen viele Politiker und Journalisten der Meinung zu sein, "Hauptsache mehr Staatsbürger, ganz egal wer".

Das sehe ich vollkommen anders. Es gibt tatsächlich auch Einwanderungen und Einbürgerungen, die uns massiv schaden. Da wäre es tatsächlich besser für Deutschland gewesen, diese Menschen wäre nie zu uns gekommen oder hätten nie die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten. Und ich weiß schon jetzt, dass wir uns in diesem Punkt niemals einigen werden.

Das betrifft auch diese ganzen linken Kampagnen wie "Kein Mensch ist Ausländer", die darauf abzielen, wirklich jedem die Einwanderung und Einbürgerung zu erlauben. Für mich sind solche Ideen Wahnsinn.

Zitat

Original geschrieben von schmidt3

...

Das ich eher Religionskritisch eingestellt bin, dürfte kein Geheimnis sein. Aber ein solcher Beitrag würde in den liberalen Foren, in denen ich unterwegs bin, wegen herabsetzender Sprache gelöscht werden.