ZitatOriginal geschrieben von schmidt3
...
Das ich eher Religionskritisch eingestellt bin, dürfte kein Geheimnis sein. Aber ein solcher Beitrag würde in den liberalen Foren, in denen ich unterwegs bin, wegen herabsetzender Sprache gelöscht werden.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
...
Das ich eher Religionskritisch eingestellt bin, dürfte kein Geheimnis sein. Aber ein solcher Beitrag würde in den liberalen Foren, in denen ich unterwegs bin, wegen herabsetzender Sprache gelöscht werden.
ZitatOriginal geschrieben von Felsen2000
Sollte man solche Manipulation in der Berichterstattung "Lügenpresse" nennen? Vielleicht nicht. Aber "Propagandapresse" oder "Erziehungspresse" trifft auf jeden Fall zu.
Welche Manipulation? Letztendlich ist es egal, ob es Libanese, Kroaten, Rumänen oder Sachsen waren. Tatsache ist hingegen:
1. Die Polizei ist nicht hart genug gegen die Angreifer vorgegangen
2. Es erfolgten keine Festnahmen wegen Landfriedensbruch inkl. U-Haft im Anschluss.
Maßnahmen die Erfolg versprechen:
Beschlagnahme der PKW, da diese zum begehen dieser Straftat genutzt wurden. Die Leute trifft nur eines: Geldstrafen bzw. Verlust von Vermögenswerten. (ersatzweise Beschlagnahme).
Es sind alle nötigen Gesetzte vorhanden, es mangelt an Richtern die harte Urteile bis in die höchste Instanz bestätigen und es mangelt an Politikern, die der Polizeiführung härtere Maßnahmen bei solchen Lagen erlauben.
weil genau dies halt einfach nur rechts wäre
ihr müsst das doch verstehen
Gut. Dann liegt die Schuld bei der Klinikleitung. Man hatte kein 20sprachiges Faltblatt mit dem Titel "Entnahme von Gehwegselementen und deren Verwendung als ballistische Waffe verboten" am Eingang angebracht. Ein Sozialarbeiter wird die aufgebrachten Menschen beruhigen, während sich die Polizisten einer Schulung unterziehen lassen müssen, offensichtlich haben Sie zu aggressiv gewirkt und nicht hinreichend geprüft, ob einer der 100 nicht doch wegen Bauchschmerzen in die Klinik wollte.
Schlagzeile:
"Polizei verweigert Großfamilie Zugang zu ärztlicher Behandlung"
ZitatOriginal geschrieben von mostwanted
Gut. Dann liegt die Schuld bei der Klinikleitung. Man hatte kein 20sprachiges Faltblatt mit dem Titel "Entnahme von Gehwegselementen und deren Verwendung als ballistische Waffe verboten" am Eingang angebracht.
endlich hast du verstanden
nimm doch bitte Rücksicht
ZitatOriginal geschrieben von Felsen2000
Na da haben die "liberalen Foren", in denen Du unterwegs bist, aber ein interessantes Verständnis von Liberalität.
Und da wir gerade beim Thema PC-Wahn sind, hier mal ein ganz besondes hübsches Beispiel:
Zitat
Was bei dieser Meldung so schockiert ist nicht, dass bei dem Serienverbrecher der libanesische Hintergrund verschwiegen wird. Ich binzhwar grundsätzlich gegen Volkserziehungspresse - aber zumindest verstehe ich den Grund. Nein; was hier schockiert sind zwei andere Punkte:
- SPON baut zusätzlich den Hinweis "gebürtiger Hamelner" ein um den Eindruck zu erweckenm es würde sich um einen (wie darf man das noch politisch korrekt nennen?) Deutschen ohne Migrationshintergrund handeln
Exakt denselben Gedanken hatte ich auch, als ich das heute früh gelesen habe.
Pressekodex schön und gut; meinetwegen sollen sie die Herkunft der Täter unterschlagen. Etwas zu verschweigen ist zumindest schonmal nicht gelogen.
Aber der Hinweis auf den "gebürtigen Hamelner" ist ein unseriöses Ablenkungsmanöver. Denn auch wenn er in Hameln geboren ist, kann er doch trotzdem Libanese sein. Die Aussagekraft des Geburtsortes bezüglich der Staatsangehörigkeit ist gleich null, und hätte daher weggelassen werden können.
Wie absurd diese Vorgehensweise ist, erschließt sich, wenn man die Sache mal umdreht. Was, wenn er in Damaskus geboren wäre? Würde man dann schreiben: der gebürtige Syrer?? Ganz sicher nicht! Zumal er ja trotzdem Deutscher sein könnte.
Ich frage mich allerdings, warum sich manche Medien offenbar folgenlos immer wieder über den Pressekodex hinwegsetzen, und die Nationalität unverblümt benennen. Gibt es da keine Sanktionen?
Beispiel:
Gruß
HHFD
Na da haben die "liberalen Foren", in denen Du unterwegs bist, aber ein interessantes Verständnis von Liberalität.
Und da wir gerade beim Thema PC-Wahn sind, hier mal ein ganz besondes hübsches Beispiel:
1. England
2. Das abgebildete Bild (Peppa Pig) hat NICHTS mit dem Oxford Verlag zu tun.
3. Soll der Verlag doch machen was er will.
Du kannst ja mit einem Schweinebuch Verlag im UK dein Glück machen und die Lücke füllen
1. England
Ich hatte nicht behauptet, eine gefährliche Seuche wie der PC-Wahn würde an Staatsgrenzen haltmachen. Der Rinderwahn hat sich ja schließlich auch von Großbritannien bis zu uns ausgebreitet.
2. Das abgebildete Bild (Peppa Pig) hat NICHTS mit dem Oxford Verlag zu tun.
Das mag durchaus sein, Du solltest diese Erkenntnis vielleicht n-tv mitteilen.
3. Soll der Verlag doch machen was er will.
Kann er gerne tun, dennoch erlaube ich mir hierzu eine Meinung zu haben. Und die ähnelt in diesem Punkt offensichtlich derjenigen nicht weniger Briten.
Für einen der bedeutendsten Wissenschaftsverlage der Welt ist das jedenfalls schon eine sehr fragwürdige Haltung. Vielleicht verzichten sie in Zukunft ja auch auf die Verbreitung der Evolutionstheorie, um die religiösen Gefühle evangelikaler Fanatiker nicht zu verletzen.
Für einen der bedeutendsten Wissenschaftsverlage der Welt ist das jedenfalls schon eine sehr fragwürdige Haltung. Vielleicht verzichten sie in Zukunft ja auch auf die Verbreitung der Evolutionstheorie, um die religiösen Gefühle evangelikaler Fanatiker nicht zu verletzen.
Das Statement von OUP hast du aber schon gelesen? ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!