Das gab es selbstverständlich schon mal. Noch vor wenigen Jahrhunderten haben "Christen" bestialische Morde verübt. Aber diese dunkle Episode ist überwunden (und jetzt soll niemand mit den paar Bekloppten von Scientology kommen). Und ich habe kein Interesse, diese dunklen Zeiten unter neuem Namen erleben zu müssen.
Beiträge von Felsen2000
-
-
Gag
Ja, die Trennung zwischen OS und Apps ist auf jeden Fall sinnvoll. Danke für die Ergänzung. -
Und wieder gab es einen islamistischen Terroranschlag mitten in Europa. Eine französische Redaktion wurde bestialisch ausgelöscht; ein bereits verwundeter und wehrloser Polizist quasi im Vorübergehen noch erschossen. Ursache dafür, das genau diese Redaktion ausgewählt wurde, dürften die Mohamed-Karrikaturen sein, die dort vor einigen Jahren veröffentlicht wurden.
Nachdem verschiedene Künstler und Journalisten bereits zugegeben haben, das Thema "Islam" aus Angst um ihr Leben kaum noch oder gar nicht mehr anzufassen, wird sich das Klima in Europa wohl vollständig ändern.
Kein Journalist, kein Künstler oder Politiker wird sich noch trauen, den Islam oder zumindest die barbarischen Auswüchse davon zu kritisieren.Ich erwarte jedenfalls nicht, dass der Dom-Probst in Köln heute Abend das Licht am Kölner Dom ausschaltet, oder das sich nächstes Wochenende Lichterketten bilden. Ich erwarte auch keine Aufruf zum "Aufstand der Anständigen".
Solches Flagge-zeigen reservieren deutsche Politiker und Intellektuelle für die "wirklichen" Brandstifter... für so pöse Puben von der AfD oder der Pegida. Gegen die muss mit aller Härte vorgegangen werden, jawoll!Das man mit Leichtigkeit bei Pegida auch Nazis findet und bei der AfD durchgeknallte Putin-Versteher ist ja keine Frage. Ich fordere auch niemanden auf, sich solchen Zusammenschlüssen anzuschließen. Wenn wie in Bonn die zentrale Versammlungsleitung ein bekennender Nazi ist, dann kann man nicht guten Gewissens an einer "Bogida" teilnehmen.
Aber ich bin zutiefst verstört, dass in Deutschland quasi die gesamte Multiplikator-Ebene (Journalisten, Politiker, Künstler, Intellektuelle...) sich der Diskussion über Zuwanderung und Islam verweigern. Für mich klingt das wie Resignation oder kollektivem Selbstmord. Wie kann es sein, dass keine gesellschaftliche Debatte stattfindet, wenn nur etwa 10% der eintreffenden Ausländer in Deutschland mittels richterlichem Beschluss einen Bleiberecht-Status bekommen (anerkannte Asylanten, Flüchtlinge und Ausländer mit sonstigem Schutzgrund) - aber die restlichen 90% fast vollständig trotzdem in Deutschland bleiben? (Und damit illegale Einwanderer sind?) Abschiebungen finden de Facto nicht statt.
Wie kann es sein, dass selbst hier aufgewachsene Migranten mit islamischen Hintergrund kaum Deutsch sprechen? Wie sollen solche Menschen überhaupt noch sinnvoll in die deutsche Gesellschaft integriert werden?Und warum findet keine, absolut keine Debatte darüber statt, welche Gründe es gibt, dass bei allen Kulturen und Religionen die in Europa leben, es ausschließlich Extremisten mit islamischen Hintergrund sind, die solche Terrorakte ausführen?
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Ersteres ist doch - systemtechnisch gesehen - die Einfachheit.Der Nutzer hat keine Konfigurationsprobleme in Sachen Playlist. Der Hersteller entscheidet für ihn, welche Darstellung gut ist, so dass sich der Nutzer keine Gedanken machen muss. Für viele denkbare Fragestellungen gibt der Hersteller eine pragmatische Lösung vor. Für die Playlist heißt das Darstellung im Hochformat und für Videos das Breitbild. Jedes für sich genommen keine schlechte Wahl.
Darf ich daraus schließen, dass Sie nicht im GUI-Design tätig sind? Denn obiges trifft nicht zu. "Einfach" ist eine Lösung aus Sicht der Anwender genau dann, wenn a) er/sie die Standardlösung intuitiv findet b) er/sie das Gefühl hat, nicht unnötig viel Aufwand benötigt zu haben sowie c) die Standardlösung seine Bedürfnisse erfüllt.
Bezogen auf dieses Beispiel bedeutet das:
Lösungsweg I: Liste immer Hochkant, Video immer quer (WP)
Lösungsweg II: Liste und Video beide gemäß Handyausrichtung (d.h. beide besitzen einen Hoch- und einen Quermodus, der sich gemäß Handyausrichtung automatisch einstellt)a) Der Anwender möchte genau EINEN Film ansehen
Ausgehend davon, dass der Hochkantmodus bei Handys die bevorzugte Ausgangsposition ist, haben beide Lösungswege die gleiche Anzahl von usability-Punkten.
Das Handy muss einmal gedreht werden; die Anzahl der Klicks ist gleich; der bei Listen leicht bevorzugte Hochkantmodus steht in beiden Fällen zur Verfügungb) Der Anwender möchte mehrere Filme ansehen oder anspielen
Lösungsweg 2 hat weniger usability-Punkte, ist also effizienter (= "einfacher", wie wir das hier genannt haben)
Bei der Auswahl des ersten Videos siehe unter a. Ab dem zweiten Video ist der Anwender bei Lösung I gezwungen, das Video bei jeder Auswahl zweimal zu drehen
Bei Lösung II springt das Handy beim Beenden eines Videos automatisch zurück in die im Quermodus dargestellte Liste (intuitive Lösungsfindung), der Anwender spart sich das drehen des Handys (kein unnötiger Aufwand) und die Bedürfnisse des Anwenders werden erfüllt (lesbare Liste). Sollte der Anwender das Bedürfnis haben, Listen nur Hochkant lesen zu wollen (von der Masse der Anwender leicht bevorzugte Lösung), dann steht dieser Anwendungsfall ohne Mehraufwand weiterhin zur Verfügung.Bei allem Respekt: aber das oben beschriebene usability-Szenario ist Kinderkram. Wenn ein Designer die richtige Antwort nicht aus dem Ärmel schütteln kann (und die richtige Antwort ist Lösungsweg II), dann gehört der/die sofort gefeuert.
-
Jeder soll das nutzen, was ihm / ihr den besten nutzen bietet. Aber "einfach" bei WP? Das ist oft wiederholte Behauptung, die ich bei mir überhaupt nicht bestätigen kann. Mag daran liegen, das ich ein Nerd bin... Aber so ziemlich alles geht mir bei WP langsamer von der Hand.
Ich hatte eine Playliste angelegt. Jetzt ist die Liste leer und löschen kann ich den Container auch nicht. Keine Ahnung, welche Cloud oder Sicherheitsfunltion jetzt wieder besser weiß alsich, was gut für mich sein soll ... Es nervt jedenfalls.Gut, neue Playliste im Standardplayer angelegt und brav "offline" angeklickt... Aber in den anderen Musikplayern sehe ich die Liste nicht. Ach so, ich muss erst ein paar Minuten warten...? Wegen was weiß ich, weil WP nur alle paar Minuten die Apps synct oder was auch immer...
Und was soll daran einfach sein, dass ich bei der Auswahlliste von Videos immer in den Hochkantmodus wechseln muss und das Video dann in quer abgespielt wird?
Ich lese das hier so oft in diesem Forum... WP wäre ja so einfach... Aber was genau für den Normalanwender so viel einfacher sein soll, wird leider nicht beschrieben. Ist es die viel geschriebene Einfachkeit, dass ich bei praktisch keiner App die Startansicht festlegen kann (also welche App-Seite zu sehen ist, wenn man die App öffnet? Übrigens auch bei keiner StandardApp, so weit ich das sehe.
Ich akzeptiere dieses Argument mit der "Leichtigkeit" nicht, weil ich es wede bei mir noch bei sonst jemandem so sehe. Wer ein Android-Handy out of The box nutzen möchte, kann das mindestens so leicht tun wie bei einem WP- Handy[Edit: sinnverzerrende Typos]
-
Muss mich fairerweise korrigieren: für Deutschland wird der Marktanteil auf 6% geschätzt.
http://winfuture.de/news,83372.html -
Zitat
Original geschrieben von xpop
Hat denn mal einer belastbare Zahlen? Bissl googlen brachte nen ZDNET Artikel in welchem behauptet wurde: Android 73%, iOS 15%, WP 9%, BB unter 1%, über Europa gesehen, so. (Okt '14)Sicher gibt es Zahlen. Bei WPArea gab es Artikel dazu. Die Zahlen sind natürlich je nach Land unterschiedlich. In den USA besser als in Deutschland. In Deutschland liegt WP bei etwa 2,5%. In anderen Ländern kann es bis zu 11% sein. Im weltweiten Mittel liegt WP bei etwa 5%.
Der Vergleich zwischen WP und iOS ist immer wieder interessant. iOS ist weiterhin ein Nischenprodukt hat aber zwei Vorteile: 1. es wird kräftig Geld umgesetzt, die Anbieter verdienen gut und 2. der Leumund ist hervorragend.
Android liegt inzwischen übrigens bei weit über 80%. Die starke Steigerung geht auf neue Anteile in Chona zurück, wo Android bisher noch vergleichsweise schwach war.
-
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
Woran der geringe Marktanteil letztlich liegt, ist reine Kaffeesatzleserei. Es ist dort vielmehr ein Henne-Ei-Problem.Wenn es "Kaffeesatzleserei" ist, dann gilt das eben so für deine Vermutung, dass es ein Zirkelproblem bezüglich des Marktanteils ist. Es gibt durchaus auch Beispiele, bei denen ein Neuankömmling einen bereits vergebenen Markt aufgerollt hat.
-
So wie ich das sehe, war ich auf den letzten 10 Seiten der einzige, der seine Meinung mal mit konkreten Funktionen und Bedienungsabläufen untermauert hat. Praktisch alle restlichen Beiträge beschränken sich auf "Ich mag´s" - "Ich nicht". Aha. Erkenntnisgewinn: Null.
-
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
Das verstehe ich auch nicht. Gerade Sony sollte doch genug Know-How in dem Bereich haben. Zumal deren Smartphones auch die einzigen sind, die mir vom Design her gefallen. Die Tatsache, dass sie wasserdicht sind, machen sie umso mehr interessant.
Aber bei den Kameras haben sie sich bisher nicht mit Ruhm bekleckert.Das 1020 ist dem Z3c um Lichtjahre überlegen.
Siehe meinen Vergleich in Beitrag 524
(http://www.android-hilfe.de/so…mpact-53.html#post8423007)
und in Beitrag 527
(http://www.android-hilfe.de/so…mpact-53.html#post8423173)